Android 4.4 für das Galaxy S4 und Note 3 im Januar, Galaxy S III und Note II bekommen Update im März?

Updates sind wohl eines der größten Themen wenn es um Android geht. Kaum wurde Android 4.4 KitKat vorgestellt, häufen sich schon die Fragen der Nutzer, wann denn das eigene Smartphone eine Aktualisierung erhält.

Samsung_Kitkat_leak

Tatsächlich mussten sich sogar die Nutzer der Nexus-Geräte einige Wochen gedulden. Bei Samsungs Smartphones gab es bisher keinerlei Anhaltspunkte für ein Update auf Android 4.4. Eine nun aufgetauchte Roadmap gibt angeblich Auskunft über die Updates der aktuellen Flaggschiffe von Samsung. Demnach sind das Galaxy S4 und das Galaxy Note 3 noch im Januar 2014 an der Reihe, das Galaxy S III und das Galaxy Note II sollen dann im März oder April ein Update erhalten. Derart frühe Aktualisierungen wären überraschend, insbesondere, da Samsung um März/April herum auch das Galaxy S5 vorstellen dürfte und ein vorheriges Update der dann Vorjahres-Flaggschiffe wohl eher unwahrscheinlich ist. Angeblich stammt die Roadmap aus einer R&D-Abteilung Samsungs in Indien – ob dies aber tatsächlich der Fall ist bleibt abzuwarten. Für einen Fake des obigen Fotos bräuchte es nicht allzu viel Know-how.

Quelle via GSMarena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

49 thoughts on “Android 4.4 für das Galaxy S4 und Note 3 im Januar, Galaxy S III und Note II bekommen Update im März?

  1. Bin heute richtig erschrocken, habe das S3 I9300 von Telekom, bekam die Meldung Update wird heruntergeladen. Bin eben am Ausführen. Für mein S4 I9506 gibt es noch nichts

  2. Vermutlich nichts als Gerüchte.Das Note 2 hat nun seit über ein Jahr nichts gesehen.Ich denke das sich trotz der vielen täglichen News auch in nächster Zeit nichts daran ändert.Jetzt soll es plötzlich alles besser werden,und das nächste Update soll denn schon 03 bzw.04.14.kommen.Wünschenswert wäre es ja,aber die Erfahrung ist ebend halt eine andere.

  3. Pingback: Android 4.4 Kitkat Update Zeitraum für Galaxy S4, Note 3, Note 3 und März geleakt › v-i-t-t-i.de

  4. Wie sieht es eigentlich mit dem Update des Note 2 in Indien aus? Ist bekannt ob dort auch Probleme mit 4.3 sowie beim S3 bestehen, oder, was ich hoffe, das es keine Probleme gibt. Ich warte sehnsüchtig auf das Update. Auch wenn ich weiß das Vodafone sich dann auch noch etwas Zeit lässt und die ganze Apps installiert die man nicht braucht.

    • Wieso auch? ich wusste gar nicht das bein Note2 überhaupt Probleme mit dem Update bestehen. Wobei hier dir vll keiner sagen kann wie es in Indien aussieht

      • Chris!!! Lies doch mal richtig, eh du sinnfrei kommentierst!!! Schmitty hat nicht behauptet das, sondern gefragt ob es bekanntermaßen mit dem Update Probleme gibt. Und irgend jemand hat vielleicht doch schon was aus Indien gehört/gelesen! Somit ist es eine interessante und berechtigte Frage!

        • Danke, wenigstens einer hat verstanden was er gelesen hat 😉 mMn müssten ja im Internet schon Infos verfügbar sein darüber, in Indien gibt es ja auch Internet und Blogs 😀

          Aber so lange es nichts negatives gibt, ist es ja positiv.

          • und ich meinte, das ich eben nicht gewusst habe das es beim Note2 überhaupt Probleme gibt. Was war daran nun falsch? Vll falsch verstanden? aha…..

          • Verstehe ich nicht, da für das S4 für DBT und auch so ziemlich alle anderen gebrandeten Versionen das 4.3 schon längst draussen ist. Für DBT sogar das Bugfix Update MK8 also schon das zweite 4.3 für die DBT. Welches Branding oder CSC hast du denn?

          • So ein Fake ist leicht herzustellen, da hast du recht. Jedoch wie schon mal gesagt, haben 2 grosse Hersteller für Ihre Flaggschiffe das 4.4 für Januar angekündigt (Huawei für das P6 und HTC für das One) so das ich denke alleine aus Prestige, wird Samsung da mithalten. Und bei dem Update für das 4.3 waren Sie ja auch lauft Fahrplan pünktlich

    • Weil man nicht immer so Knickerig sein muss und gleich davon ausgehen, nur weil dort das 9500 genannt ist, das 9505 kein Update bekommt. man man. Wie vll aufgefallen hat das 9505 bisher die Updates immer VOR dem 9500 bekommen.

  5. Pingback: Samsung Galaxy S3 - Road to Android 4.4 KitKat - Seite 4 - Android-Hilfe.de

  6. Ich war es leid auf 4.3 für mein S3 zu warten, es war einfach zu langsam geworden. Ich habe mir CyanogenMod 10.2 nightly draufgemacht. Absolut stabil und performant. Kann ich nur weiterempfehlen.

  7. Man darf allerdings nicht vergessen, das HTC für das One (nicht die Google Version) und Huawei für das Ascend P6 das Update auf 4.4 für Januar angekündigt haben. Da wäre es für Samsung ne reine Prestige Frage eigentlich das auch zu tun bei Ihren Flaggschiffen

    • Oder, auch bei iOS das das alte Iphone mit der neuen Version von IOS überfordert ist und nicht mehr oder nur ruckelig läuft. Du siehst, das gibt’s bei IOS also auch. Ich sag mal so, ein Samsung das im gleichen Zeitraum wie in Iphone 3 gekommen ist, hat sicher schon mehr updates bekommen. Nicht zu reden von den ganzen customs.

    • Ich hab 4.3 mit CyanogenMod drauf – läuft wesentlich besser und 4.4 wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Beim Note (hab das 8) würde ich CM aufgrund der Pen-Features nicht draufspielen, aber beim Mini gibt es keinen Grund, sich mit der Samsung Bloatware rumzuärgern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.