Im unfälschbaren Benchmark: HTC One vs. Galaxy S4

Smartphones mit Benchmarks zu testen ist so eine Sache: Die Hersteller haben mittlerweile so einige Tricks eingebaut, um durch Schummeln an bessere Ergebnisse zu gelangen. Besonders Samsung ist dadurch mehrfach in die Schlagzeilen geraten, was einen Entwickler jedoch inspirierte.

galaxy-s4-gegen-das-htc-one-im-benchmark-den-man-nicht-bescheissen-kann

Der Benchmark GameBench versucht eine reale Nutzung mit echten Spielen zu simulieren und läuft dabei im Hintergrund und misst die Leistung. So wird die Leistung des Smartphones durch das System nicht wie bei den meisten anderen Benchmarks künstlich erhöht, was zu faireren Ergebnissen führt.

galaxy-s4-gegen-das-htc-one-im-benchmark-den-man-nicht-bescheissen-kann-1

Dabei sieht man, dass Samsung nicht einmal schummeln muss. Selbst mit diesem Benchmark hat das Galaxy S4 gegenüber dem HTC One einen rechtgroßen Vorsprung.

Quelle: TechNews

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Im unfälschbaren Benchmark: HTC One vs. Galaxy S4

  1. Ich habe nach dem S1 und dem S3 den Absprung geschafft und mir das HTC One geholt. Weil ich einfach enttäuscht war von der Präsentation vom S4 (Plastikgehäuse, unausgereifte Bewegungssensoren, kaum sehbare Veränderungen zum S3) . Und ich bereue den Wechsel überhaupt nicht. Das Gesamtpaket (Verarbeitung, Kamera, Sound) ist in meinen Augen einfach besser. Aber ich möchte das S4 jetzt hier nicht schlecht reden

    Was mich aber interessieren würde, wäre was für eine Leistung ausreicht damit Topspiele flüssig laufen? Wenn ein Spiel, sagen wir mal nur einen Benchmark von 1000 braucht, ist ist es nicht relevant ob mein Handy fast das 4 fache an Leistung hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.