Kommt ein Samsung Smartphone mit um die Kanten gebogenem Display schon 2014?

Es klingt wie Zukunftsmusik: ein Smartphone, dessen Kanten ebenfalls ein Display beinhalten und dort weitere Informationen wie Benachrichtigungen anzeigen könnte. Mit Samsungs flexibler OLED Technik ist dies jedoch mittlerweile möglich und ein Patent zeigt Samsungs Interesse an diesem Konzept.

Samsung-flexible-sidescreen-1

Anfang des Jahres hat Samsung zudem ein Konzeptgerät mit solch einer Technik gezeigt, was eine Behauptung Bloombergs unterstützt. Laut Bloomberg wird ein solches Smartphone schon 2014 auf den Markt kommen, wobei es keine genaueren Informationen über das Quartal oder Halbjahr gibt.

Samsung-flexible-sidescreen-2

Die Kante des Gerätes könnte mit dieser Technik laut dem Patent verschiedenen Zwecken dienen, wie auch dem Entsperren des Smartphones, dem Scrollen und an die Seite legen von Elementen auf dem Bildschirm.

Samsung-flexible-sidescreen-4(via UnwiredView, SamMobile)

 

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Kommt ein Samsung Smartphone mit um die Kanten gebogenem Display schon 2014?

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note 4 könnte dreiseitiges Display bekommen

  2. Das Konzept finde ich super. Nun sollte auch dem letzten Nörgler klar sein wofür man ein flexibles Display benutzen kann ohne das man sein Telefon biegen muss.

    Für das S5 wäre es eine nette Sache die erstmal ein Alleinstellungsmerkmal sein dürfte. Aber ob Samsung Bis Anfang des Jahres eine so große Anzahl an Displays herstellen kann beliebt fraglich.

    • Denke ich nicht da dies wahrscheinlich nur grobe Prototypen beschreiben soll und bisher jedes „S“ noch den physikalischen Home button.
      Hoffe auch dass dieser erstmal vorhanden bleibt

  3. Stell ich mir jetzt ehrlich gesagt, schwer bedienbar vor. Ich halte mein gerät ja in der hand und nicht auf der offenen handfläche. Handballen und co könnten was falsch auslösen, bzw bei zuvielen eingaben könnt ich mir auch vorstellen, dass das display sich intelligent „weigert“.
    Denke aber auch, dass dieses feature kontextabhängig sein wird. Akkustand und dergleichen fänd ich aber extrem nice. Abwarten und Tee trinken.

  4. Fände ich total klasse! Zum Entsperren oder schnellstarten von Apps wie bei Swaps.
    Oder wenn man shortcuts oder so da ablegen könnte. Denkbar wären auch die Icons aus dem Android Dropdown Menü… denke damit lässt sich vieles cooles Anstellen, vorausgesetz man lässt dem User seine Freiheiten zum konfigurieren…

  5. Klingt echt cool, müsste man aber live erleben. Noch stehe ich dem kritisch gegenüber, immerhin muss ich das Handy ja noch festhalten können, ohne ständig was auszulösen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback