Samsung Galaxy Note 4 könnte dreiseitiges Display bekommen

Die Galaxy Note Serie zählt zum absoluten High-End Segment von Smartphones und Tablets und so wird es auch bleiben. Bloomberg hat angeblich in einem Interview mit Samsung in Erfahrung bringen können, dass das Galaxy Note 4 ein dreiseitiges Display haben wird.

Bereits im letzten November gab es Andeutungen durch ein Patent

Bereits im November gab es Andeutungen durch ein Patent

Der Vorteil: Benutzer können so aus fast jedem Winkel Benachrichtigungen lesen und so schnell erkennen, ob es sich lohnt sich diese genauer anzusehen oder nicht. Damit richte man sich an Kunden, die bereit sind für solche Premium-Funktionen viel Geld auszugeben.

Ermöglicht könnte das Display mit flexibler OLED Technologie werden, sodass es scheint, als wäre Samsung spätestens im Herbst dazu bereit, mit diesen in Massenproduktion zu gehen. Mit dem Galaxy Round hat man die Marktreife bereits intensiv getestet und ist wohl zu einem positiven Ergebnis gekommen, auch wenn der Markt das Beta-Smartphone wohl nicht all zu gut angenommen hat.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

31 thoughts on “Samsung Galaxy Note 4 könnte dreiseitiges Display bekommen

  1. Schade ist nun das das iPhone6 von der Kamera Technik weiter ist.
    Versucht doch bitte das das samsung note 4 auch eine 3D Kamera bekommt.
    Habe das iPhone6 schon in der Hand gehabt und erkunden können.
    Alles bleibt theoretisch gleich außer der Größe, dem Design, Display und der 3D kamera.
    durch einige Freunde in China wo das iPhone6 begrenzten der Test Phase erschienen ist konnte ich es als einer der ersten Deutschen in der Hand halten.
    4.8 mm dünn.
    Nicht schlecht !!!

  2. Meiner Meinung nach sind solche news der grund warum die meisten leute enttäuscht sind wenn das s5 raus kommt. Leider kann man daran nix ändern

    • Yip. Du hast recht. Aber das ist doch das tolle an Samsung das sie so viele Produkte für unterschiedliche Budgets anbieten. Günstige Phones und Tablets aber auch absolute Oberklasse (aber trotzdem komfortable Eigenschaften wie SD Slot und Wechselakku). Das nenne ich Innovation. Ich finde es toll, dass es noch ein Gerät geben wird das mehr ala das S5 kann – wer es aber nicht braucht kann Geld sparen. #INNOVATION

      • Nein, das ist nicht das tolle, sondern das furchtbare an Samsung: die Flut an Modellen. Mit jedem zusätzlichen Modell sinken die Chancen, dass sich Samsung um Modellpflege für die anderen Modelle bemüht. Allein die Updates: Wer soll für dermaßen viele Modelle Updates bereitstellen?
        Also, es wäre schön, wenn Samsung mal mit einer vernünftigen Modellpolitik begänne.
        Zum dreiseitigen Bildschirm: Sinn? Ohne.

  3. Gabs nicht mal ein Gerücht im Android-Magazin dass Samsung bald ganz auf den PlayStore verzichtet und nur noch Samsung Apps gestattet?
    Wahrscheinlich beim Note 4

  4. Das könnte ein richtiges Highlight dieses Jahr werden. Vorrausgesetzt man muss nicht auf einen austauschbaren Akku und dem Micro SD Slot verzichten.

  5. Pingback: Samsung Galaxy Note 4 mit dreiseitigem Display? » TechNews

  6. Wahnsinn,
    also ich brauche es nicht.
    Bis vor 3 Jahren hatte ich noch ein normales Telefon.
    Mein Note3 ist schon absolut krass gegenüber meinem ersten Smartphone S2.

    Jetzt drehen alle durch…!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.