Samsung: „Apple gehört nicht ’schön‘ und ’sexy'“

Gestern hat Samsung sich im laufenden Gerichtsverfahren zu Apples Vorwürfen geäußert und argumentiert, wieso Apple nur ein geringer Betrag an Schadensersatz zustehe. Apples Patente seien angeblich sehr begrenzt wirksam, da Apple versuche, alle möglichen Aspekte von gutem Design mit Patenten abzudecken.

Samsung Logo 5

So versuche Apple es den Wettbewerbern zu verbieten, „attraktive“ Geräte auf den Markt zu bringen, die gleichzeitig leicht zu bedienen sind. In den bisherigen Gerichtsverfahren hat Apple laut Samsungs Anwalt immer versucht, Designpatente so zu beschreiben, als seien sie auf das iPhone bezogen. Das sind sie jedoch nicht immer, da sie eben „sehr begrenzt“ seien.

So sagte Samsungs  Anwalt wortwörtlich: „Apple doesn’t own beautiful and sexy“, womit er vielen Samsung Fans aus der Seele sprechen dürfte. Zudem argumentierte er, dass es nicht falsch sei, sich bei Wettbewerbern umzuschauen und dann die eigenen Produkte auf Basis der Beobachtungen zu ändern. Das ist selbstverständlich nötig, um überhaupt bessere Produkte entwickeln zu können.

Quelle: CNET

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung: „Apple gehört nicht ’schön‘ und ’sexy'“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.