Samsung Galaxy Gear Update bringt volle Benachrichtigungen für jede App [XXUAMK7]

Die Samsung Galaxy Gear ist die erste Smartwatch von Samsung und hatte insofern lange mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Am auffälligsten war wohl, dass sich diverse Benachrichtigungen auf dem Smartphone nicht auf der Uhr anzeigen ließen.

20131116_094038

Mit einer App namens „AllTheNotifications“ konnte man diese Schwäche zumindest teilweise beheben und Benachrichtungen auch auf der Uhr anzeigen lassen. Mit einem neuen Firmware-Update der Galaxy Gear und einem Update des Gear Managers über die Samsung Apps lassen sich nun auch von Haus aus WhatsApp Co. auf der Galaxy Gear anzeigen.

Samsung_Galaxy_Gear_Whatsapp

Mit dem Firmware-Update der Galaxy Gear auf Version XXUAMK7 (gegebenenfalls sind dafür zwei Updates nötig!) lassen sich „weitere Benachrichtigungen“ in dem Gear Manager aktivieren und darüber dann die Apps anwählen, deren Benachrichtigungen auch auf der Smartwatch angezeigt werden sollen. Mit einem Klick auf die Meldung wird diese zudem angezeigt, sodass man für kurze Mails oder WhatsApp-Nachrichten dann das Smartphone eben nicht aus der Hosentasche holen und aktivieren muss. Mein Testbericht der Galaxy Gear war eigentlich schon fertig getippt, muss nun aber stark überarbeitet werden – tolles Update, so macht die Gear definitiv mehr Sinn und Spaß.

via SamMobile

Werbung