Samsung Galaxy S4 Google Edition bekommt ab heute Android 4.4 (KitKat)

Dass die Google Edition des Galaxy S4 schon in kürze das Update auf Android 4.4 KitKat erhalten sollte, war bereits seit der gestrigen Veröffentlichung des Kernel-Quellcodes klar, dass es jedoch schon heute los geht, war nicht gerade zu erwarten.

kitkat galaxy s4 ge

Wider erwarten bekommt die Google Edition damit doch vergleichsweise schnell Updates, obwohl der Kern der Firmware wohl auf Samsungs Firmware basiert, auf die auch TouchWiz aufbaut.

Auch der Stiefbruder des Galaxy S4 Google Edition, das entsprechende Pendant des HTC One, bekommt ab heute die Aktualisierung. Somit hat Google ganze Arbeit geleistet und für einen synchronen Start gesorgt.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung Galaxy S4 Google Edition bekommt ab heute Android 4.4 (KitKat)

  1. Habe mittlerweile auf dem Smartphone sowie auf dem Tablet das Android 4.4 Update erhalten. Wenn man ART aktiviert und sich noch den GEL installiert, dann läuft das eeecht verdammt smooth, flüssig, stabil und vor allem schnell 🙂

    • Grundsätzlich nein. Samsung hat hier einen komplett anderen Bootloader verbaut als in der amerikanischen GPe. Lediglich über Custom ROMs lässt sich Vanilla Android auf das Gerät holen – dann verliert man aber die Garantie und automatische Updates sind nur durch die Devs der Custom ROMs teilweise drin.

      • Bist du dir da sicher was die Garantie angeht?
        Meinem wissen nach wird durch das verändern der Software die Hardware nicht garantierelevant verändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.