Sexismus Vorwürfe wegen „Women of Steel“ Gewinnspiel

In den USA hat Samsung derzeit mal wieder ein Facebook-Gewinnspiel gestartet, das diesmal speziell an Frauen gerichtet ist. Samsung will Frauen mit Superkräften, mit denen sie vorbildlich handeln und mit ihrer hohen Geschwindigkeit Unterhaltung einfach wirken lassen. Der Sinn dieses Werbespruchs erschließt sich mir nicht, jedoch berichtet die britische Zeitung The Independent über kritische Stimmen zu der Werbekampagne.

women of steel

Jedenfalls will Samsung die Superfrau, die zur Gewinnerin gekürt werden wird, mit einer brandneuen Küche belohnen – nicht ganz abwegig bei einer Werbekampagne von Samsung Home Appliances, die eben nur Geräte wie Waschmaschinen, Kühlschränke und dergleichen herstellen. Auf Samsungs Facebookseite sind die Kommentare auch eher von Enthusiasmus geprägt, sodass es sich bei der Kritik wahrscheinlich um eine Art #Aufschrei handelt.

(via BGR)

Werbung