Sexismus Vorwürfe wegen „Women of Steel“ Gewinnspiel

In den USA hat Samsung derzeit mal wieder ein Facebook-Gewinnspiel gestartet, das diesmal speziell an Frauen gerichtet ist. Samsung will Frauen mit Superkräften, mit denen sie vorbildlich handeln und mit ihrer hohen Geschwindigkeit Unterhaltung einfach wirken lassen. Der Sinn dieses Werbespruchs erschließt sich mir nicht, jedoch berichtet die britische Zeitung The Independent über kritische Stimmen zu der Werbekampagne.

women of steel

Jedenfalls will Samsung die Superfrau, die zur Gewinnerin gekürt werden wird, mit einer brandneuen Küche belohnen – nicht ganz abwegig bei einer Werbekampagne von Samsung Home Appliances, die eben nur Geräte wie Waschmaschinen, Kühlschränke und dergleichen herstellen. Auf Samsungs Facebookseite sind die Kommentare auch eher von Enthusiasmus geprägt, sodass es sich bei der Kritik wahrscheinlich um eine Art #Aufschrei handelt.

(via BGR)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Sexismus Vorwürfe wegen „Women of Steel“ Gewinnspiel

    • Wo wird hier was heruntergespielt? #aufschrei ist wichtig, allerdings in den social networks durchaus berechtigt auch Ansatzpunkt für einige Lacher, da einige Aktivisten sich doch recht lächerlich gemacht haben. (wie gesagt, das Thema als solches ist wichtig.)

      • Mit den Lachern bin ich völlig bei dir. Jedoch hat der Artikel den Anschein, als würde die Kritik der Aktion mit der gesamten #Aufschrei-Debatte heruntergespielt.

  1. Mach n Gewinnspiel für Männer bei dem es ne Küche zu gewinnen gibt. Dann wird man vermutlich dumm genannt. Frauen die keine neue Küche wollen müssen ja nicht mit machen. Was soll man aus der Sparte sonst gewinnen? ^^

    Women of Steel kommt vermutlich von man of Steel.
    Oder welchen Spruch hast du nicht verstanden?

  2. Soll die Gewinnerin nen Werkzeugkoffer gewinnen oder was?
    Sorry aber wer wegen sowas direkt mit der Sexismus keule schwingt hat irgendwas übersehen.
    Nennt mich sexistisch oder wie ihr wollt, aber ich bin mir sicher dass sich die Gewinnerin, egal ob Hausfrau, Managerin oder Sekretärin, mehr über eine Küche im wert von X-Tausend freut als über ein wertgleiches Deluxe Schweizer Taschenmesser.

  3. billigere Note 3 ??? ..Leute Note 3 bekommt mann mittlerweile für ca.400 Euro . Preis vor 4 Wochen fast 700Euro.Ich besitze eine Note 3 (bezahlt 700 Euro vor 4 Woche ) glaube das war meine letzte Samsung.Samsung ist der erfolg zu Kopf gestiegen.

    • Habe den Artikel nun 3x gelesen.
      Mir erschließt sich nicht, wie AY nun auf das Note 3 kommt…

      Wie auch immer… Es ist in der Tat nichts neues, dass Samsung keine Preisstabilität hat wie ein iPhone.
      Daher verstehe ich nicht wirklich, warum man sich so dermaßen über den Preisverfall aufregt.
      Das nächste Mal einfach 4 Wochen warten und beim Kauf eines Samsung Handys sparen. 😉
      Aber das Argument, dass man sich wegen des Preisverfalls kein Samsung Handy mehr kaufen wird, das ist seltsam.
      Mich beschleicht der Verdacht, dass sich jemand ärgert, dass er nicht mehr ein Statussymbol besitzt, bei dem man sofort weiß, wie teuer es war 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.