Südkoreanische Mobilfunkbetreiber testen Tizen Smartphone

Es scheint sich langsam etwas in Richtung Marktstart von ersten Tizen Smartphones zu tun: In Südkorea testen einige Mobilfunkbetreiber gerade ein erstes Tizen Smartphone von Samsung.

tizen-redwood-9

Es gibt über das Gerät selbst zwar keine weiteren Informationen, allerdings könnte es sich dabei um das Redwood Gerät handeln, das als Pionier für Tizen fungieren soll und entsprechend gute Spezifikationen haben wird. Der japanische Betreiber NTT DoCoMo hatte vor kurzem Druck auf Samsung ausgeübt und gefordert, dass die Entwicklung beschleunigt wird. 

NTT DoCoMo ist einer der größten Unterstützer von Tizen, sodass Samsung der Aufforderung offensichtlich gefolgt ist und den Providern jetzt erste Geräte zum Testen liefert.

Quelle: ZDNet (via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Südkoreanische Mobilfunkbetreiber testen Tizen Smartphone

    • Ein von Samsung und Intel entwickeltes Betriebssystem.
      Wenn es nach Samsung geht werden bald möglichst viele geräte (vom PKW über den Kühlschrank bis zum Fernseher und natürlich Smartphones) mit diesem laufen und so ein perfektes“Ökosystem“ bilden.

        • Das steht noch nicht fest.
          Denke mal dass die Sparte „Galaxy“ erstmal weiter geführt wird bis das erste tizen Smartphone einen Boom erlebt.
          Von da an kann man nur spekulieren aber ich denke dass „Galaxy“ dann (falls tizen solch einen Boom. Erlebt) definitiv kürzer treten wird.
          Aber aussterben wird Android in den nächsten 5 Jahren nicht (mMn).

  1. Das „Redwood“ Smartphone geistert ja schon seit längeren herum. Von daher frag ich mich ob die „Guten Spezifikationen“ auch im Vergleich zur Note 3 Hardware gut ist oder eher s3 gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.