Tizen Projekt bekommt Unterstützung durch Nokia Here Karten

Man kann über Nokias Entwicklung derzeit einiges sagen (ich finde, dass das Lumia 1020 und 1520 nicht verkehrt sind), aber gegen den eigenen Kartendienst Nokia Here – früher Ovi Maps – spricht nur wenig.

Tizen_Here

Nokia Here ermöglicht in vielen Ländern, auf Wunsch auch offline, eine sehr gute Navigation mit eigenem Kartenmaterial. Tizen soll wohl so weit wie nur irgendwie möglich unabhängig von Google und damit dem derzeitigen Marktführer-Betriebssystem Android entwickelt werden. So hat man nun bekannt gegeben, dass man das Tizen-Projekt (bei dem auch Samsung mitwirkt) unterstützen wird. Die Karten sind ausgezeichnet, bleibt zu hoffen, dass eine darauf basierende Navigations-App für Tizen ebenso gut ist, wie das Pedant auf Nokias WindowsPhones. Im Rahmen der Tizen Entwicklerkonferenz dürften bald noch weitere Neuerungen folgen.

Quelle (Danke Herr Lampe)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Tizen Projekt bekommt Unterstützung durch Nokia Here Karten

  1. Ich finde das Toll, das Samsung/Tizen versuchen sich unabhänig zu machen, von Google!
    Da jetzt sowieso schon eigentlich alle Geräte außer die Hauseigenen Smartphones mit Tizen laufen (Man schaue auf alle Gear S, ihre Smarten Kühlschänke oder auch Smart-TV’s).
    Ich freue mich schon, wenn Samsung endlich auch mit ihren Smartphones ein Zeichen setzt!
    Dann könne Samsung, ähnlich wie Apple, seine Userer noch mehr an sich binden!

  2. Pingback: Partnerschaft mit Nokia: Auch auf der Gear S gibt es Here Maps - All About Samsung

  3. Pingback: Nokia HERE supports Tizen OS | Bestmobilenews

  4. Pingback: Diggmobile | Nokia HERE supports Tizen OS

  5. Pingback: Tizen avrà le mappe Nokia Here | Tecno Android

  6. Pingback: Nokia HERE supports Tizen OS | The Smartphone World

  7. Pingback: Nokia HERE supports Tizen OS | Fashel Free Apps – Applications – Android Apps – iPhone Apps – iPad Apps – Free Apps – Free Download

  8. Pingback: Nokia HERE supports Tizen OS | MOBILE361

  9. Pingback: Nokia HERE supports Tizen OS - buammar

  10. Pingback: Nokia HERE supports Tizen OS | SamMobile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.