Apple und Samsung setzen Verhandlungen über Patente fort

Samsung und Apple wollen sich ausnahmsweise außergerichtlich einigen und haben laut der Korea Times daher ihre Verhandlungen über Patentlizenzen fortgesetzt. Im Juli letzten Jahres gaben die beiden Unternehmen die Gespräche zunächst auf, da diese ergebnislos verliefen. Nach einer Denkpause scheint es nun an der Zeit, neu zu verhandeln.

Apple vs Samsung

Apple möchte von Samsung eine Gebühr in Höhe von 30 US-Dollar pro Gerät, damit Samsung im Gegenzug Patente von Apple benutzen darf. Samsung findet das zu viel und ist eher auf der Suche nach einem gegenseitigen Lizenzierungsabkommen, an dem Apple allerdings zumindest noch nicht interessiert ist. Ob die Verhandlungen so diesmal zu einem Ergebnis kommen, steht also noch völlig offen.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Apple und Samsung setzen Verhandlungen über Patente fort

  1. APPLE hat mehr Sympathien bei den Richtern (7.7″) aber dem fleissigen „gehört die Welt“
    Die Taktikt von SAMSUNG ist sehr viel langatmiger und gelassener !

  2. Was mir bei diesem Streit einfach nicht einleuchten will, wieso Samsung nicht einfach die Belieferung von so manchen Chips an Apple einschränkt. So groß kann die Abhängigkeit doch nicht sein, oder? Allen einen guten Rutsch nach 2014!

  3. Was mir bei diesem Streit einfach nicht einleuchten will, wieso Samsung einfach die Belieferung von so manchen Chips an Apple einschränkt. So groß kann die Abhängigkeit doch nicht sein, oder? Allen einen guten Rutsch nach 2014!

  4. Pingback: Samsung Galaxy Grand Lite durchläuft FCC-Zertifizierung

  5. Blogeinträge…

    Ist ja gut und recht das gewisse Artikel kurz gehalten werden. Aber in letzter Zeit haben viele Einträge den von….. NICHTS… oder besser gesagt Ihr könnt auch schrieben, dass in China wieder einmal ein Sack Reis umgefallen ist. Hätte in etwa den selben Inhalt.

  6. Alle Jahre wieder! Traurig Apple und Samsung machen so viel Geld mit ihren Geräten. Was wollen Sie mehr, ich weiß die Weltherrschaft 🙁

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr 2014!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback