Foto des Galaxy Note Pro taucht auf – 12.2 Tablet mit S Pen

Über ein 12,2″ Tablet von Samsung gab es immer wieder Spekulationen, doch nun sind endlich Details aufgetaucht. Laut MovePlayer, die schon beim Galaxy Tab 3 richtig lagen, wird das Tablet ein 2560 x 1600 LCD Display, 3 GB RAM, Android 4.4 und einen 9500 mAh Akku haben und dabei 750 Gramm wiegen.

notepro

Das ist zwar nicht ganz wenig, allerdings bei einem Tablet dieser Größe durchaus zu erwarten gewesen. Vorgestellt werden könnte das Tablet offiziell auf der CES in Las Vegas, MovePlayer wurde das Tablet vorab auf einem privaten Event gezeigt.

(via SammyHub)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Foto des Galaxy Note Pro taucht auf – 12.2 Tablet mit S Pen

  1. Also bei der Update Politik des alten Note 10.1, werde ich wohl kein Samsung Tablet mehr kaufen auch wenn 12″ wirklich eine interessante Größe ist.

  2. 200 Gramm Mehrgewicht zum 10.1 2014 finde ich recht viel. Das sind ja knappe 40% Zunahme – nur weil das Display um 2,1 Zoll wächst? Der Akku legt zwar zu, aber auch nicht so gewaltig. Zum einhändigen Lesen nebenbei dürfte das echt zu viel sein. Obwohl es insgesamt natürlich ein reizvolles Gerät werden wird.

    • Wenn du einhändig lesen möchtest, dann hol dir doch das nexus 7. Ich denke das Note PRO ist als Arbeitsgerät gedacht und das legt man sowieso irgendwo ab. Wäre toll wenn es einen entsprechenden Ständer dafür geben wird. Und das Display wächst 2,1 Zoll in der Diagonale, nicht insgesamt in der Fläche. Das macht schon viel aus! Ich finds auf jeden Fall klasse!!

      • Na, stimmt schon. Gerade mal überschlagen. Fläche wächst ja auch um ca ein Drittel. Gut finde ich das Gerät grundsätzlich auch, habe nur gerade das 10.1 gekauft. Insofern werde ich wohl passen. Selbst bei diesem kleineren Display reicht es schon mit SwiftKey Tablet zum Zehn-Finger-Schreiben. Und das Flip Cover von Samsung macht zwar nicht sofort einen stabilen Eindruck, taugt aber mit zwei, drei Faltübungen auch als einigermaßen solider Ständer.

  3. Klingt interessant.
    Das Note 10.1 – ich habe noch die alte Version – ist zwar ein klasse Gerät welches ich gerne mein eigen nennen würde, aber 12″ wäre meiner Meinung nach für den S-Pen noch besser.

  4. Wo liegt der Unterschied zum Normalen 2014er? Nur bei der Displaygröße und bei der Androidversion?

    Und wie viel würde es ungefähr kosten? 🙂

    • Ich habe mal eben einen Blick in meine Kristallkugel gewagt, die UVP liegt bei 849,-€ einige Händler werden es aber bereits zur Einführung mit 699,-€ listen. Und auch zu deiner zweiten noch nicht ausgesprochenen Frage zum Thema Cashback sagt mir meine Kugel, ja wird es geben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.