Galaxy Core Advance vorgestellt: 1,2 GHz Dual Core mit 4,7″

Samsung möchte sich im Jahr 2014 laut vielen Quellen mehr auf Budget-Smartphones konzentrieren, womit man anscheinend auch schon dieses Jahr beginnt. Heute hat Samsung per Pressemitteilung das Samsung Galaxy Core Advance vorgestellt, das für ein Einsteigergerät eine vergleichsweise große Displaygröße von 4,7″ hat. Um Kosten zu sparen setzt Samsung hier allerdings auf ein TFT-Display.

Galaxy Core Advance_6

Unter der Haube verrichtet ein 1,2 GHz Dual-Core seine Arbeit und wird dabei von 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt. LTE hat das Gerät leider nicht, wodurch die Akkulaufzeit allerdings sowieso nur verschlechtert werden würde, da der Akku nur eine Kapazität von 2000 mAh hat. Immerhin läuft auf dem Gerät Android 4.2.

Eher spärlich geht Samsung wiederum mit dem Speicher um, denn dieser hat gerade einmal eine Größe von 8 GB, kann aber per microSDHC erweitert werden.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Galaxy Core Advance vorgestellt: 1,2 GHz Dual Core mit 4,7″

  1. Ich verstehe Samsung nicht, wie die Handys entwickelnund trotzdem weiter an das S5 arbeiten.Dieses Handy ist einfach so aus Spaß gemacht glaube ich, aber das Design hat mich einbisschen beeindruckt

    • Bitte mit Begründung warum, sonst nerven solche Kommentare nur…

      Wenn der Preis stimmt ist es ein ideales Zweit- oder Ersatzgerät, wenn man auf ein großes Display nicht verzichten möchte. Die meisten brauchen außerdem (eigentlich) kein LTE, ich persönlich mag physische Buttons, zudem sehe ich da etwas, das ein physischer Kameraauslöser sein könnte. Alles in allem ein durchaus interessantes Gerät, allerdings sehe ich selbst wenig Chancen dafür, dass dieses Gerät bei den meisten als Hauptsmartphone erworben wird, aber für Poweruser eine gute Backup-Lösung falls das eigene Flagschiff-Smartphone unerwartet das zeitliche segnet oder ähnliches.

      • Ich finde zwar deine Argumentation mit Ersatzhandy etwas abwegig (Ersatzakku), aber grundsätzlich hast du recht, nur würde ich anders argumentieren z.B. dass es auch Leute gibt, die einfach nicht die Möglichkeit haben ein Smartphone für über 300 € zu kaufen.

      • Ganz einfach…
        Es gibt das S3 Grand S4 mini blablablablabla
        es gibt schon ein paar mit derselber bzw. Besseren Ausstattung
        Als ob Samsung reste von nicht Produzierten Smartphones zusammenbastelt und weiterverkauft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.