Mehr Details zum Metallgehäuse des Galaxy S5 aufgetaucht

Das Samsung Galaxy S5 soll, wie es auch für die Vorgänger spekuliert wurde, ein Metallgehäuse aus Aluminium bekommen, von dem bereits ein Foto aufgetaucht ist. Nun sind weitere Details dazu aufgetaucht, die das Gerücht bestätigen.

Samsung-Galaxy-S5-Cadre-01

Bereits im September gab es Gerüchte um den Hersteller des Gehäuses, als es um Gebote diverser Unternehmen ging. Den Zuschlag hat wohl das das taiwanesische Unternehmen Catcher bekommen, das 10 bis 30 Millionen Stück herstellen soll. Der Rest soll von der chinesischen Firma BYD und dem taiwanesischen Unternehmen Ju-Teng Co. kommen.

Catcher produziert auch die Gehäuse des HTC One und des iPad Mini, sodass sich die Firma bereits in dieser Branche etabliert und bewiesen hat.

Quelle: UDN (via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Mehr Details zum Metallgehäuse des Galaxy S5 aufgetaucht

  1. Pingback: Galaxy S5: Metall-Gehäuse kommt von HTC-One-Auftragshersteller

  2. Es ist einfach nur noch lächerlich und peinlich, dieses ewig kritisierien wegen Plastik und Wertig oder nicht Wertig. Alle die Nörgelerer, Haptik und Edel geilen sollen sich doch ein HTC one oder ein iPhone kaufen. Weil Samsung ist auf solche Nörgeler nicht angewiesen. Fakt ist, dass das Polycarbonat genau so wertig ist wie das Alu Gehäuse von HTC und von iPhone. Die Vorteile von Polycarbonat liegen doch auf der Hand. Auswechselbarer Akku und zusätzlicher Speicher bis zu 64GB. Auch der Empfang ist besser und das Polycarbonat ist resistenter gegen Kratzer. Paradox ist nur, das HTC und iPhone immer mehr Kunden an Samsung verlieren. Also, ihr Nörgeler lasst uns Galaxy Besitzer in Ruhe mit eurem Wertigkeits und Edel Wahn. Weil ich kenn nur zufriedene Samsung Kunden.

    • Zur Wertigkeit: Sie Rückseite des Note 3 ist echt gelungen! Wenn ich nicht wüsste das es aus Polycarbonat ist würde ich es nicht glauben…. Wiederum aber finde ich das ein iphone der neueren Version wirklich sehr edel wirkt. Wechselakku brauche ich eigentlich nicht. Habe noch bei keinem Handy einen getauscht, würde mir aber wiederum kein Handy kaufen bei dem nicht die möglichkeit besteht den Speicher mit einer Micro SD Karte erweitern zu können. Das hatte mich z.B. vom LG G2 abgehalten.

      • …zudem verkauft Apple ja auch mittlerweile Plaste-Phones. Jobs würde im Grab rotieren. Um mal ehrlich zu sein, die Präsentation 2007 des iPhones war schon erste Sahne und imer wieder sehenswert (YouTube suche nach 2007 keynote) Als Samsung-Nutzer kann man da nix entgegen setzen. Aber an IOS komm ich einfach nicht ran.

  3. Pingback: Galaxy S5: Kommt das Gehäuse vom HTC One Gehäuse-Produzent Catcher? › v-i-t-t-i.de

  4. Wenn die den Micro SD slot opfern sollen die das einfach links oder rechts am rand machen und da die kleine karte reinlegen.Finde ich nach meiner Meinung praktischer.

  5. Wenn SamSung seiner Linie treu bleibt und weiterhin auch auf
    wechselbaren Akku und MicroSD-Slot setzt, wird das sicherlich ein
    einschlagender Erfolg. Wenn nicht, dann wird das Teil nicht so gut ankommen.

  6. Samsung Galaxy S5: Zwei Versionen?
    Wie man es von Samsung mittlerweile kennt, ist es gut möglich, dass das Galaxy S5 in zwei unterschiedlichen Varianten angeboten wird. Diese würden sich vor allem durch den eingebauten Prozessor (64-bit Exynos oder Snapdragon) unterscheiden. Sollte das der Fall sein, könnte es eine Premium-Version des Galaxy S5 geben, die dann eben mit erwähntem Metallgehäuse ausgestattet wäre.

  7. Pingback: Metallgehäuse des Samsung Galaxy S5 soll von Catcher produziert werden

    • Wenn Samsung nach dem Leitsatz „Hauptsache läuft“ gehen würde, hätte es nach dem ersten dualcore Handy nix mehr gegeben.
      Schlimm wäre das aber nicht gewesen 😀

    • Wofür Smartphones?? Mein altes Nokia läuft immer noch
      Wofür Plasma TVs ?? Mein Röhrenfernseher läuft noch
      Wofür Ultrabooks ?? Mein alter Rechner läuft immer noch
      Und so kann ich den ganzen Tag weiter machen…

      • 1. entspanntes, schnelles, frustfreies surfen ist wunderbar – viel spaß mit deinem nokia
        2. einen 50″ tv beim umzug mitzuschleppen und einen tv mit ansprechender optik zu haben – viel spaß mit deiner röhre
        3. in der uni ein gerät zum arbeiten immer am mann zu haben(ja, es gibt auch rechner dort, aber die nachteile zähle ich jetz mal nicht auf) bzw. im urlaub ein entsprechendes arbeits/entertainment-gerät – viel spaß mit deinem rechner

        ich kann auch den ganzen tag so weiter machen 😉

        • … nennt sich Enthaltsamkeit. Wenn das Geld da ist aber man andere Prioritäten setzt zeugt es von Karakter.
          1. Internet unterwegs wer es braucht? Ha hab ich, brauch ichs?
          2. Umzug ist und bleibt Umzug. Da kommt es auf nen Fernseher auch nicht an und FlatTV ist nicht gleich ansprechende Optik. Nicht falsch verstehen, ich hab auch nen 4cm flachen Tv aber misse das nostalgische.
          3. NB jo hab ich auch und mit SSD aufgerüstet aber aus dem Studium bin ich lange schon raus da gab es noch nicht mal mobile Rechner. Heute täte ich ein Tablet fürs Studium nutzen aber brauche ich den jetzt eigentlich? Wenn ich ehrlich bin, neee. Meine kleine spielt mit dem NB und mit dem Tablet und kennt sich besser aus als alle anderen in der Schule und besser als ich. Wenn man den ganzen Rotz ause Portokasse zahlt ist es nix neues und alle konsumgesteuerten da draußen werden noch lernen, daß man eines nicht kaufen kann. Gesundheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.