Murtazin: Samsung Galaxy S5 erst Ende April, Premium F-Serie in Arbeit

Eldar Murtazin dürfte wohl jedem ein Begriff sein: Der Russe war früher eine der heißesten Quellen der Branche für Leaks und Einblicke, wurde aber in letzter Zeit ruhiger. Nun meldet er sich zum Galaxy S5 zurück und verneint Spekulationen über einen früheren Start des Flaggschiffs.

No-Galaxy-S5-in-Q1-2014-Eldar

Stasys Bielinis von Unwired View hat Murtazin dann noch weiter gefragt, ob die Gerüchte zu einem mehr-als-High-End Smartphone stimmen. Solche Gerüchte gibt es bereits länger, angeblich arbeitet Samsung an einer F-Serie, als neues Flaggschiff. Dann würde es auf der einen Seite den Galaxy S4-Nachfolger geben und auf der anderen Seite eine F-Serie darüber. Hierzu meint Murtazin, dass ein solches Projekt zwar besteht, allerdings auch noch im Entwicklungsstadium ist. Wo er dann schon mal am plaudern war, setzte er auch noch das Gerücht in die Welt, dass 2014 der Nachfolger des Galaxy Note 3 früher kommen könnte.

Eine echte Packung, was davon zu halten ist … schwer zu sagen. Mit einem Start in Q2 dürfte er wohl ziemlich sicher richtig liegen. Selbst bei einer früheren Präsentation wird Samsung das Galaxy S5 (oder wie der Nachfolger heißt) nicht vor April auf den Markt bringen können. Die F-Serie klingt logisch, kleine Menge, teure High-End Materialien wie ein flexibles POLED oder Metall … mal sehen. Ein früherer Start des Galaxy Note 4? Nein. Das Note 3 Lite wird auf dem MWC kommen, dann zwischen MWC, Galaxy S4-Nachfolger und IFA noch das Note 4 oder wie der Hobel heißen wird zu packen? Ja nee, is klar. Vom Gefühl her: Vor wenigen Tagen gab es bei Samsung intern ein extrem wichtiges Treffen mit sehr hochrangigen Köpfen, einer von denen scheint einen guten Draht zu Eldar zu haben, aber genaues wurde ihm nicht zugetragen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Murtazin: Samsung Galaxy S5 erst Ende April, Premium F-Serie in Arbeit

  1. Die sollen lieber die S Serie als Premium Serie umfunktionieren. Und die F Serie Als gehobene Mittelklasse oder Highend einführen, weil jeder schon die S Serie kennt und es eben jeder als Samsungs Flagschiff Device versteht. Also lieber F Serie in der größenordnung der bisherigen S Serie und dafür die S Serie auf Premium upgraden.

  2. Pingback: Anonymous

  3. Jedes jahr immer wieder diese wilden spekulationen. Und es wird trotzdem wie übloch:
    – Marktstart S5 – Ende April
    – Marktstart Note 4 – Ende September

    Da muss man jetzt kein Genie oder Insider sein, um das zu erahnen ^^

      • Warum erzählst du immer nur von Gerüchten die ein anderer rumposaunt?
        Du scheinst auch einiges zu wissen was du uns nicht sagen möchtest 😀

        • Möchten und dürfen ist immer so eine Sache. Spaß bei Seite: Ich leake nie etwas Großes, sieht für einen angehenden Juristen ziemlich suboptimal aus sonst. Außerdem mag ich persönlich Leaks nicht, die Spannung kann ruhig bis zur Präsentation bestehen. Wenn es jemand anders bringt, ist es aber eh zu spät, dann kann ich auch über Sachen schreiben 🙂 public domain ist public domain.

          • Okay, „angehender Jurist“ ist ein akzeptables Argument 😀
            Mal sehen was sonst noch für leaks kommen Lars, oder sollte ich Eldar sagen?
            Haha frag mich was du so alles weist…interessant interessant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback