Samsung arbeitet an 8 und 10 Zoll AMOLED Tablets

Das Samsung Galaxy Tab 7.7 hatte viele Fans, was vor allem an dem verbauten AMOLED Display liegt. Leider hatte das Tablet nie eine besonders hohe Verbreitung, was sicherlich auch an dem europaweiten Verkaufsverbot lag. Jetzt will Samsung aber wohl wieder Tablets mit AMOLED Displays auf den Markt bringen und arbeitet derzeit gleich an 2 Varianten: Ein Tablet mit 8 Zoll Display und eines mit 10 Zoll.

Samsung-Galaxy-Tab-7-7-745x559-10b6053b466f2b6b

Dabei dürfte es sich um High-End Geräte handeln, denn im Vergleich zu herkömlicher LCD Technik sind große AMOLED-Displays recht teuer. Die Massenproduktion der Displays soll Anfang 2014 beginnen. Mit den Tablets will Samsung gegen das iPad und das iPad mini antreten, die dem Unternehmen schon lange ein Dorn im Auge sind.

Quelle: Naver (via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung arbeitet an 8 und 10 Zoll AMOLED Tablets

  1. @ armin …Du Glückspilz mit 4.0.4
    …wir CH hocken immernoch auf HC 3.2 weil unserere SUMSUM zu träge war das europaweit ausgerollte 4.0.4 ins Netz zu stellen.
    Wo SAMSUNG draufsteht, ist nicht unbedingt SAMSUNG drin !

  2. Sehr gut! Oder besser gesagt ENDLICH !!!

    Mir gehen die Low-End Tablets wie das Tab 3 7.0 usw. richtig auf die nerven – ich will kein Tablet mit einer schlechteren Auflösung als mein Smartphone…

    Hatte das Tab 7.7 selbst lange, leider gab es nur Updates bis 4.0.4 und es wurde mir einfach zu langsam so schön das Display auch war, nutze im Moment das Nexus 10,
    aber ein 10 Zoll AMOLED mit der Auflösung vom Nexus 10 oder höher wäre richtig nice – würde ich sofort kaufen.

  3. Pingback: Samsung bald wieder mit 8 und 10 Zoll großen Tablets mit AMOLED-Display » TechNews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.