Samsung arbeitet an 8 und 10 Zoll AMOLED Tablets

Das Samsung Galaxy Tab 7.7 hatte viele Fans, was vor allem an dem verbauten AMOLED Display liegt. Leider hatte das Tablet nie eine besonders hohe Verbreitung, was sicherlich auch an dem europaweiten Verkaufsverbot lag. Jetzt will Samsung aber wohl wieder Tablets mit AMOLED Displays auf den Markt bringen und arbeitet derzeit gleich an 2 Varianten: Ein Tablet mit 8 Zoll Display und eines mit 10 Zoll.

Samsung-Galaxy-Tab-7-7-745x559-10b6053b466f2b6b

Dabei dürfte es sich um High-End Geräte handeln, denn im Vergleich zu herkömlicher LCD Technik sind große AMOLED-Displays recht teuer. Die Massenproduktion der Displays soll Anfang 2014 beginnen. Mit den Tablets will Samsung gegen das iPad und das iPad mini antreten, die dem Unternehmen schon lange ein Dorn im Auge sind.

Quelle: Naver (via SamMobile)

Werbung