Die amerikanische Behörde FCC hat kürzlich das Samsung GT-I9060 zertifiziert, das laut SamMobile Galaxy Grand Lite heißen soll. Laut der Behörde hat das Smartphone einen 2100 mAh Akku, mehr wird allerdings nicht verraten.
Laut SamMobile handelt es sich bei dem Gerät um einen 5-Zöller mit einer Auflösung von nur 480 x 800 Pixeln, was auf dem großen Display absolut grauenhaft aussehen dürfte. Dank der geringen Auflösung passen auf das große Display auch nicht mehr Informationen als auf kleinere Displays, sodass sich mir der Sinn des Displays nicht erschließt.
Zu den weiteren Spezifikationen zählt ein 1,2 GHz Quad-Core (wieso hat man hier nicht etwas mehr gespart?), 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB interner Speicher sowie ein microSD-Slot. Die Kamera des Smartphones soll mit 5 Megapixeln auflösen. Da das Grand Lite für aufkommende Märkte gedacht ist, wird es vermutlich auch eine Dual-SIM Variante geben. Beide werden auf Android 4.2 oder höher basieren. Erhältlich sein wird das Galaxy Grand Lite laut SamMobile in schwarz, weiß, grün und orange. Fotos vom Gerät gibt es leider noch nicht.
Pingback: Galaxy Grand Lite heißt eigentlich Galaxy Grand Neo – Erstes Bild aufgetaucht
Vielleicht sowas wie ein Rentner Phone?
Bisher gibt’s ja nur Tasten Handys, vielleicht will samsung auch diese Zielgruppe jetzt mit nem Touch Smartphone fangen
Für Rentner ist aber Android die absolute Katastrophe. Meine Großeltern kommen nicht mal mit iOS zu recht…
Aber vielleicht verändert samsung Touchwiz so dass es übersichtlicher wird….. Ja ich weiß, is noch kein April 😀
Hauptsache man hat ein großes Handy, scheint mir grade în Asien der Trend zu sein. Als ich die letzten Wochen in Vietnam war, zählte mein note 2 schon zu den kleineren Handys abgesehen von dem angebissen Apfel.