Samsung Global Strategy Meeting soll morgen starten

Das nächste Jahr steht vor der Tür und so bereiten sich die Unternehmen auch auf das nächste Geschäftsjahr vor. Samsung soll laut einem Bericht der MK News ab morgen im Global Strategy Meeting Ziele und Strategien festlegen, an denen man sich 2014 orientieren will.

Samsung Logo Haupt

Etwa 500 Mitarbeiter werden an dem Meeting teilnehmen und aus verschiedensten Divisionen Samsungs Ideen einbringen. Mit dabei ist natürlich auch die Consumer Electronics Division, die für die bekanntesten Produkte Samsungs verantwortlich ist.

Laut dem Bericht sollen einige Zahlen auch schon im Gespräch sein. Von 400 Millionen verkauften Smartphones ist die Rede, außerdem von 65 Millionen Tablets und 60 Millionen Fernsehern. Damit plant Samsung wohl, Apple in Sachen Tablets zu überholen und hat sich damit ein wirklich großes Ziel gesetzt.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung Global Strategy Meeting soll morgen starten

  1. Die Frage ist, wie man den Erfolg bemisst: wenn es darum geht, beeindruckende „Shipped“-Zahlen bekannt zu geben, dann werden sie den Erfolg bei den Tablets sicher haben; die Pressemitteilungen sind vermutlich schon jetzt formuliert und terminiert.

    Wenn sie dem iPad aber ernstlich nahekommen wollen, wird es sehr schwer. Mit gefühlt 83 verschiedenen Modellen, billigen knarzenden Lederimitatsrückseiten und Samsung-typischer Bloatware wird das ganz bestimmt nichts. Vor allem aber ist es das unerreichte Ökosystem mit seinen unzähligen wirklich tablettauglichen Apps, das das iPad so erfolgreich macht. Da hat Samsung (wie Android insgesamt) nicht viel entgegenzusetzen.

    • „…schon jetzt formuliert und terminiert.“
      Auch ersten Blick sieht das doof prophezeit und gemutmaßt aus, aber ich denke du hast vollkommen recht damit 😀

  2. Naja das ipad zu überholen ist echt schwer da man beim tablet sofort ans ipad denken muss. Das note 10.1 2014 ist sehr gut aber die materialwahl ist das entscheidene credo zum erfolg. Leistungstechnisch sind alle auf einem niveau aber auch multitouch und gestenbedienung, oder beim auswählen eines textes die lupe aber nach oben versetzt sind kleinigkeiten die dann doch für apple sprechen.
    Pcs und notebooks ist ein schwieriger markt die meisten homeanwender behalten die alten gurken oder setzen gar auch das tablet. Tvs – hier ist samsung wie bei den handys noch das absolute ultima. Aber nokia und co und gerade die chinesische konkurrenz wird immer schneller. Daher content ist king und hier muss samsung auf software setzen, da hardware überall die gleiche ist wie der snapdragon 800 oder das das sony kameramodul welches auch im ultra und z am werkeln ist. So wie ich samsung kenne, erschliessen die einen neuen sektor gesundheit oder sonstiges – das ist Samsungs stärke überall zum marktführer avancieren zu wollen und in den meisten fällen dieses Ziel zu erreichen.
    Daher werden Samsung nächstes Jahr rosigen Zeiten gegenüberstehen. 2016 werden sie auch die ipadsparte knacken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.