Samsung NX300 bekommt Aktualisierung der Firmware auf Version 1.32

Ich achte eigentlich darauf, dass die technischen Spielereien die ich nutze immer auf dem neuesten Software-Stand sind, damit ich hier auch darüber schreiben kann. Für die Samsung NX300 gab es vor fünf Monaten ein Update auf Version 1.2 was auch über diverse Kanäle kommuniziert wurde.

Samsung_NX300_Update

Heimlich, still und leise gab es vor etwa drei Monaten aber ein weiteres Update auf Version 1.3 was komplett an mir vorbeigezogen ist und auch in der Google-Suche kaum Treffer liefert. Inzwischen gab es sogar zwei weitere Revisionen und inzwischen steht die Firmware in der Version 1.32 zur Verfügung. Scheinbar wurde der Autofokus erneut deutlich verbessert und die Anzeige der Bilder nach der Aufnahme ist ebenfalls schneller. Auch ist die Rede von einer besseren Bildqualität – wobei man hier auch vorher nicht meckern konnte.

NX300_132_changelog Falls ihr sonst noch Änderungen findet, ab damit in die Kommentare. Ein konstruktiver Vorschlag auch an Samsung: In dem Remote-Viewfinder kann ich zwar Fotos über das Smartphone aufnehmen, allerdings nur im Automatik-Modus. Ich würde mir die Option dringend als Fernauslöser im manuellen Modus für long exposure Aufnahmen wünschen, erst dort macht dies wirklich Sinn!

Thx an derderimmermuedeist

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung NX300 bekommt Aktualisierung der Firmware auf Version 1.32

  1. Hallo liebe Leser, seit einiger Zeit Suche ich eine neue Kamera. Momentan hänge ich an der NX1000 oder der Galaxy – Cam 1. Ich bin ein Photographie leihe, möchte mich aber etwas näher damit beschäftigen. Falls jemandtTipps hat, oder gute Links, her damit! Gerne auch per Mail an die Adresse [email protected]

    Im voraus vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.