Samsung SC-03F erhält FCC-Zertifizierung – erstes Smartphone mit Tizen bald auf dem Markt?

In der letzten Zeit verdichteten sich die Gerüchte um den Marktstart von ersten Smartphones mit Tizen immer wieder, jedoch gab es bisher keine offiziellen Mitteilungen. Nun ist das Samsung SC-03F von der amerikanischen Behörde FCC zertifiziert worden und ist somit bereit für den Markstart.

Samsung-SC-03F-FCC-TIZEN-Indonesia-NTT

Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um ein erstes Smartphone mit Tizen, das auf der CES in Las Vegas im Januar vorgestellt werden könnte. Denkbar wäre auch eine Vorstellung auf dem MWC, falls Samsung doch noch einige Fehler ausmerzen möchte. All zu lange dürfte das Warten jedoch nicht mehr dauern.

(via TizenBlog)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung SC-03F erhält FCC-Zertifizierung – erstes Smartphone mit Tizen bald auf dem Markt?

  1. Pingback: [KW 26] Gear Live, Note 4 Gerüchte und Bilder eines frühen Tizen Smartphones – was es diese Woche zu berichten gab - All About Samsung

  2. Mal abwarten wie es sich so macht bin ich echt gespannt
    Wird sicherlich kein leichter Einstieg in den Markt wo die meisten schon ihren Favoriten ausgewählt haben zwischen iOS android und Windows

    • Vorallem muss es was bieten das Mehrwert bietet…mir fällt da nicht wirklich was ein was mir bei Android 4.4 so sehr fehlt,das ich umsteigen würde.Aber am Ende geht es wohl um die Marke Samsung und die kennen „0815 user“ eben besser als Android.Deshalb kann Samsung wenn sie es richtig machen einfach umsteigen und es merkt kaum jemand…

    • Nee nicht wirklich. Wenn Samsung sich im kommenden Jahr dazu entscheidet Tizen zu pushen, dann wird es gepusht. Schau dir die Zusammenarbeit zwischen Media Markt und Microsoft an. Da wird Windows 8 auf allen Geräten verkauft, obwohl es sehr fraglich ist ob überhaupt 5% einen Mehrwert aus der Metro Oberfläche ziehen können.

      • Geringe Hardwareanforderungen gleich mehr Speed. Ich bekomme mit einem alten Notebook von 2007 in 15 Sekunden den Startbildschirm zu sehen und kann alles machen. Mit Windows XP, Vista, 7 habe ich immer länger warten müssen. Klar mit meinem MBP 12 bin ich um einiges schneller, aber es ist erstaunlich was Microsoft hier geleistet hat.

        Die Endlos-Scrollleiste ist aber für den Arsch. Aber zu Samsung zurück erinnere dich bitte an Bada, ja der Name war Programm sie sind damit baden gegangen. Die Geräte sahen optisch gut aus, aber die Entwickler haben keinen Gefallen daran gehabt.

  3. Wäre schön wenn es einen Dual-boot für aktuelle android Geräte gibt. Wäre mal eine richtig gute idee da man dann tizen und android gleichzeitig auf „alten“ Geräten hat:) Wird aber wahrscheinlich nie offiziel:( Naja wofür gibt es den XDA 😉

    • Dual-boot, will Samsung und Google nicht. Der Grund weshalb Tizen entwickelt wird ist eine Unabhängigkeit von Google. Ob XDA dafür entwickelt, bezeiffel ich stark, Open Source Geschichte.

      Und bis Tizen richtig sauber läuft werden auch paar Geräte, als Experiment Device kommen.

      Von mir aus auch nur in Asien erstmal! Spannend ist es alle mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.