BlackBerry lacht über Samsungs Probleme mit KNOX

In einem Punkt hat BlackBerry gegenüber anderen Herstellern noch immer einen Vorteil: Sicherheit für große Geschäftskunden. Samsung bemüht sich seit einiger Zeit sehr, die eigene Sicherheitslösung KNOX zu promoten und auch zu verbessern, jedoch gibt es noch einige Probleme.

Note3_Knox-4

BlackBerry nennt beispielsweise, dass KNOX nur mit einigen ausgewählten Geräten funktioniert und somit nicht für „Bring your own device“-Strategien funktioniert. Unternehmen müssen Arbeitnehmern somit eigene Geräte zur Verfügung stellen. Außerdem sei es laut BlackBerry nicht möglich, mehrere Jahre Erfahrung im Sicherheitsbereich in nur etwa einem Jahr zu schlagen, denn immerhin hat Samsung KNOX erst vor einem Jahr angekündigt. 

Aktuell hat BlackBerry im Sicherheitsbereich wohl noch die Nase vorn, allerdings würde ich darauf wetten, dass Samsung auch diesen Markt bald für sich erobert. BlackBerry hat derzeit große Probleme und Samsung die wohl größten Ressourcen auf dem Markt, sodass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Samsung BlackBerry auch hier überholt.

Zuletzt muss ich hier dennoch aufgrund der Brillanz des Autors BGR zitieren:

Let BlackBerry clue you in, Samsung: It is not to be laughed at; it is the laughter. It is the one who mocks.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “BlackBerry lacht über Samsungs Probleme mit KNOX

  1. Welches Handy „Smartphone“ ist das beste zZ. Und jetzt nicht nur weil es „euer“ Handy ist sondern welches ihr z.B für das bests Gerät halter. Dankeschön.
    Habt ihr eigentlich noch Erfahrung mit Handy-Deutschland und eine T-com Vertragsverlängerung über diese Seite? Da Telekom nur eine Abzocke im Handy Bereich ist (Galaxy Note ohne Vertrag 749€) will ich es über H-D machen. Ich bitte um Antwortende 😀

  2. “ […] dass KNOX nur mit einigen ausgewählten Geräten funktioniert und somit
    nicht für “Bring your own device”-Strategien funktioniert.“
    BlackBerry 10 OS läuft auch nur auf BBs; bin ziemlich sicher, dass davon weniger verkauft werden als KNOX-fähige Galaxy-Geräte.

    Im Bezug auf die Erfahrung kann man BB nicht widersprechen; ergo: Lasst euch von Samsung aufkaufen – das ist für beide Seiten ein Gewinn.

  3. Vor ein paar Monaten kam von BB noch:
    „Tablets sind in 5 Jahren überflüssig“
    „BB ist bis 2018 Marktführer im Mobile Computing“

    Und jetzt „BB lacht über Samsung“
    Die Firma muss man wohl nicht wirklich ernst nehmen…

  4. Et was Kritik muss sich Samsung schon gefallen lassen. Eine Sicherheitsleistung sollte schon gegeben werden sonst macht es keinen Sinn! Das Samsung wieder einmal eine unausgereifte Software raus gibt, klar unnötig. Falls Sensible Daten geklaut werden würde, würde Samsung die Verantwortung übernehmen? Ich denke nicht.

  5. Ich frag mich, was so lustig ist für BlackBerry. Haben die sich die Zahlen schon mal angeguckt? Die Fliege lacht, weil sie den Löwen gestochen hat. Trotzdem ändert es nichts an Samsungs Marktsituation, im Gegenteil. Samsung wird wissen, wie sie auch in diesem Markt erfolgreicher werden und BlackBerry wird die Platzhirschrolle noch zum hals steigen.

  6. Na, dann lasst sie doch ein bisschen Spaß haben! Lange wird es diese Firma wohl eh nicht mehr geben. Großaufträge bedeuten selten große Margen und die eigenen Immobilien kann man auch nur einmal verkaufen.

  7. Naja, Blackberry hat vom Amerikanischen Verteidigungsministerium im ersten step einen Auftrag über 80.000 Devices bekommen und künftig sollen 300.000 Folgen, daher bin ich eher Skeptisch dass sich Samsung durchsetzten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.