Breaking: Samsung Galaxy Note 3 bekommt offiziell Android 4.4.2 – Polen macht den Anfang [XXUENA6]

Vor wenigen Stunden ist eine erste Firmware mit Android 4.4.2 für das Samsung Galaxy Note 3 aufgetaucht, nun hat Samsung offenbar die Update-Server angeworfen und in Polen mit der Aktualisierung des Galaxy Note 3 begonnen.

Android_KITKAT

Das Update mit der Versionsnummer XXUENA6 ist die gleiche Firmware, die zuvor von SamMobile veröffentlicht wurde und ist seit wenigen Minuten in Polen über Kies verfügbar. Das Update wurde erst am 9. Januar kompiliert und ist demnach brandneu. Neben einem effizienter genutzten Arbeitsspeicher wird die gesamte Performance des Systems erhöht und auch Benchmarks liefern leicht bessere Ergebnisse. Optisch wurden dazu einige Änderungen gemacht, so sind Symbole in der Benachrichtungsleiste nun – konform mit der neuen Android-Designrichtlinie – weiß und auf dem Lockscreen findet sich ein Kamera-Schnellzugriff.

Galaxy_Note3_kitkat_Screens_SamMobile3

Bei dem Update dürfte es sich erst um eine Art Testballon handeln, in anderen Ländern dürfte die Aktualisierung noch auf sich warten lassen. Über einen Start des Updates in Deutschland halten wir euch natürlich auf dem Laufenden, am schnellsten geht das über Facebook/Twitter/Google+ oder aber unsere App mit Push-Benachrichtungen im Falle von Breaking News.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

35 thoughts on “Breaking: Samsung Galaxy Note 3 bekommt offiziell Android 4.4.2 – Polen macht den Anfang [XXUENA6]

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note 3: Android 4.4.2 Update wird ausgerollt, angefangen in Polen [Download] » TechNews

  2. Pingback: Samsung Galaxy Note 3 bekommt Android 4.4.2 – In Polen schon live (XXUENA6) › v-i-t-t-i.de

  3. Pingback: Galaxy Note 3: Samsung veröffentlicht Update auf Android 4.4 KitKat - NETZWELT

  4. ehrlich gesagt ist bei mir die Lust die neueste Version haben zu müssen verschwunden, da in der Vergangenheit die Updates schon öfters fehlerhaft waren…. insofern gedulde ich mich lieber ein paar Tage und weiß dann, dass das Update auch stabil ist und keine wesentlichen Nachteile mit sich bringt… geht’s nur mir so???

  5. Pingback: Samsung Galaxy Note 3: Firmware-Update mit Android 4.4.2 KitKat aufgetaucht

  6. Pingback: Samsung: Galaxy Note 3 erhält ab sofort Update auf Android 4.4 KitKat | TabletCommunity.de

  7. Wie immer werden die Uraltgeräte wie mein S3 ignoriert. Seit dem letzten Update geht der Verlauf unter Kontakt nicht mehr und die App stürzt ab. Wenigstens die Korrektur könnte zügig kommen.

    • Was haben die Proteste gegen Neuwahlen in Bangkok mit dem Update für das Note3 zu tun? Das gehört ja wohl ganz woanders hin…..

  8. Das NERVT jedesmal wenn ein Gerät ein Update bekommt, kommen andere mit ihrem Gerät 🙁 Warum ist meines nicht dabei!?
    Keinem kann man es Recht machen. Ich freue mich für jeden und jedes Gerät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.