CES 2014: Samsung Galaxy Camera 2, ein erster Eindruck

Samsung hat im Vorfeld der CES 2014 auch überraschend einen Nachfolger für die Galaxy Camera angekündigt. Viele hatten die Galaxy Camera 2 wohl erst für den MWC auf dem Schirm.

Samsung_Galaxy_Camera2_HandsOn

Die Galaxy Camera 2 kommt wie auch der Vorgänger mit einem 16 MP BSI CMOS Sensor daher und setzt auch wieder auf ein 4,8 Zoll großes SLCD mit 1280×720 Pixeln. Außerdem findet sich wieder ein 21-facher optischer Zoom in dem Gerät wieder. Geändert hat sich allerdings einiges unter der Haube. Hier arbeitet nun ein 1.6 GHz starker Quad-Core, 2 GB RAM und Android 4.3. Die wohl größte Neuerung betrifft aber wohl das Design. Als Lifestyle-Produkt wurde dieses deutlich aufgefrischt. Metall, moderne Kanten und Rundungen und dazu das allgegenwärtige Lederoptik-Polycarbonat. Besonders letzteres macht an der Samsung Galaxy Camera 2 Spaß, das gesamt Gerät wirkt deutlich wertiger.

Ob der Sensor aber am Ende verbessert wurde bleibt unklar, mit Vorserien-Geräten lassen sich Testfotos nicht auswerten, die Software ist häufig noch fehlerhaft. Hier ein paar Bilder, danach mein Video:

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “CES 2014: Samsung Galaxy Camera 2, ein erster Eindruck

  1. Wann im Leben, außer bei Berichten über Samsung-Geräte, sprichst und schreibst Du eigentlich sonst noch von Polycarbonat und nicht von Plastik oder Kunststoff? Und: Muss man sich dazu eigentlich verpflichten, wenn man mit Samsung kooperiert?

    • @Dataday wenn man dir erklären darf das Polycarbonat ein Spezielle art plastik ist würdest Du doch nicht in einem Geschäft dazu hin reißen lassen es zu kaufen. Daher nennt man die Spezielle Art Plastik mit Namen. Apple sagt auch Eloxiertes Metall wie klingt es wenn ich sage das es nur Metall oder echt blech wäre 😀

      • Erstens habe ich nicht danach gefragt, warum Samsung es so nennt (das ist mir schon klar), sondern warum Lars es so schreibt. Kein Mensch würde das im real life so schreiben.

        Zweitens könnte man genauso gut Polyester schreiben, denn Polycarbonat ist ein Polyester. Da Polyester ähnlich billig klingt wie Plastik benutzt man es aber nicht.

        Drittens ist es natürlich Quatsch, dass das iPhone aus Blech ist. Blech ist ein Walzprodukt, das iPhone-5S-Gehäuse ist aber aus einem (Guss-) Block gefräst. Nix Blech.

        Und außerdem: was Apple (angeblich) sagt ist doch wurscht. Ich sage, dass das iPhone-5S-Gehäuse aus Metall ist. So wie die Samsung-Produkte (hier ging es übrigens um eine Kamera) eben aus Plastik, meinetwegen auch Kunststoff sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.