CNN: Niemand kopiert die Galaxy Gear

Es ist ein Klischee, das doch sehr wahr ist: Ist ein Produkt erfolgreich, so wird es von den Chinesen kopiert und verkauft. Von allen erdenklichen Elektronikprodukten gibt es Kopien auf dem chinesischen Markt, sei es das iPhone oder auch diverse Samsung Galaxy Smartphones.

Galaxy_Gear

Produkte von Samsung stehen auf der Liste der Kopierer eigentlich weit oben, doch hat es die Samsung Galaxy Gear anscheinend noch nicht auf die Liste geschafft. CNN hat unter anderem in Shenzhen nachgeforscht, einer Stadt, die für viele Kopien bekannt ist. 

„Ich habe in der ganzen Stadt noch nie eine Kopie der Galaxy Gear gesehen.“
— Verkäuferin von Samsung Produkten in Shenzhen

Dass die Galaxy Gear nicht kopiert wird, kann Samsung allerdings nicht gerade als Erfolg verbuchen. Immerhin sind die Kopien ein Indikator für die Beliebtheit der Produkte, die bei Samsungs Smartwatch wohl nicht vorhanden ist und es sich so selbst für Kopierer nicht lohnt, diese ohne große Kosten zu produzieren.

(via Quartz)

Werbung