Designpatent: Ist hier das Galaxy Note 12.2 oder das Galaxy Tab Pro 10.1 zu sehen?

Es kommt selten vor, dass Designpatenten 3D-Grafiken beiliegen, denn meist werden nur Bleistiftskizzen beigefügt. Ein neues Designpatent von Samsung zeigt nun abe rein modernes Tablet, bei dem es sich um das Galaxy Note 12.2 oder das Galaxy Tab Pro 10.1 handeln könnte.

galaxynotepro122_01

Das Tablet hat wohl einen micro-USB 3.0 Anschluss, genau wie das Galaxy Note 3. Erkennbar ist dies an dem breiteren Anschluss, der dennoch abwärtskompatibel zu USB 2.0 ist. Weitere Details verrät das Patent leider nicht. 

Quelle: Moveplayer (via TabTech)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Designpatent: Ist hier das Galaxy Note 12.2 oder das Galaxy Tab Pro 10.1 zu sehen?

  1. Hmm, ist der Stand nicht von Microsoft patentiert? Sieht sich mit nem Surface arg ähnlich, ich seh da schon wieder die Anwälte jubeln.

    • Also der kickstand vom Surface ist ja aus einer Magnesiumlegierung und im Gerät integriert. Bei diesem tablet ist es eher ein Cover, das als Standfuß fungiert. Oder hatte ich ein Bild übersehen?

      • Hast nix übersehen, aber Design Patente beschreiben halt das Design, dass ist ja immer das Problem mit angebissenem Obst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.