Die neue Samsung NX30 im ausführlichen Hands-On

Samsung hatte bereits im Vorfeld der CES 2014 mit der NX30 den Nachfolger der NX20 und damit eine neue DSLM angekündigt – die musste ich natürlich erstmal begrabbeln.

Samsung_NX30_3

Ich nutze derzeit eine Galaxy NX als Testgerät, ansonsten ist eine NX300 mein Hauptgerät. Letztere hat für mich als Blogger den großen Nachteil, dass ein Anschluss für ein externes Mikrofon fehlt und man Videos daher immer nachvertonen muss, hier auf der CES ist daher die Galaxy NX für mich Gold wert, da ich hier einfach ein Rode SmartLav nutzen kann und alles läuft.

Mit der Samsung NX30 legt Samsung den Fokus aber eben auch mehr auf Videos und hat auch endlich einer „normalen“ DSLM einen 3,5mm Klinke-Anschluss spendiert. Auf dem 3 Zoll großen SAMOLED lässt sich zudem der Pegel verfolgen und steuern. Auch interessant ist der EVF, dieser ist klappbar. Während das bei dem Display inzwischen relativ weit verbreitet ist, hat Samsung hiermit ein derzeit rares Feature integriert. Übrigens: Wenn man die Galaxy NX als Referenz nimmt, wirkt die Samsung NX30 beinahe klein. Eine tolle Kamera, ich bin auf die ersten Laborergebnisse zur Bildqualität gespannt. Hier mein Video:

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Die neue Samsung NX30 im ausführlichen Hands-On

  1. Nicht nur Blogger dürfen sich über den 3.5 Klinken Stecker (Micro) freuen. Das hat meiner Meinung nach viel zu lange gefehlt. Vorbildlich ist natürlich die Wifi Funktion welche Samsung, schnell mit einbezogen hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.