[Update: Alle neuen Tablets] Leak: Galaxy Tab Pro 8.4 zeigt sich erstmals auf Pressebild

Samsung hat heute in den USA schon versehentlich die Pro-Serie der Galaxy Tabs und Galaxy Notes durch zu früh aufgehängte Werbung bestätigt und nun wird eine weitere Neuigkeit der Pressekonferenz vorweggenommen. Schuld daran ist diesmal aber nicht Samsung selbst, sondern @evleaks:

tab-pro-8.4-photo

Die zuverlässige Quelle hat das Pressebild des Galaxy Tab Pro 8.4 veröffentlicht, das aller Wahrscheinlichkeit nach heute vorgestellt werden wird. Auch die Spezifikationen des Tablets sind bereits bekannt und durchaus beeindruckend.

  • Snapdragon 800 Quad-Core mit 2,3 GHz
  • 2560 x 1536 Pixel auf 8,4″ (WQXGA)
  • 8 MP Kamera / 2 MP Frontkamera
  • 2GB RAM
  • 16GB / 32GB interner Speicher
  • 4800mAh Akku
  • Android 4.4 KitKat

Damit handelt es sich bei dem Tablet, wie der Name schon verrät, um ein echtes High-End Produkt. Samsung ändert also tatsächlich die Strategie bei der Entwicklung von Tablets, weg von Budget-Geräten hin zu mehr Klasse. Der Budget-Markt ist stark umkämpft und kann von Samsung nicht erobert werden, da Google die Preise beispielsweise mit dem Nexus 7 sehr niedrig hält und den Gewinn pro Verkauf stark begrenzt.

Update: Auch das Pressebild des Galaxy Tab Pro 10.1 wurde geleakt, dessen Spezifikationen ebenfalls bekannt sind.

galaxy tab pro 10_1

Galaxy Tab PRO 10.1-inch

  • Wi-Fi/3G: Exynos 5 Octa (1.9GHz x 4 + 1.3GHz x 4)
  • LTE : Snapdragon 800 2.3GHz x 4
  • WQXGA
  • 8MP / 2MP
  • 2GB RAM / 16GB/32GB storage
  • 8220mAh
  • KitKat

tab pro 12_2

Galaxy Tab PRO 12.2-inch

  • Wi-Fi/3G: Exynos 5 Octa (1.9GHz x 4 + 1.3GHz x 4)
  • LTE : Snapdragon 800 2.3GHz x 4
  • WQXGA
  • 8MP / 2MP
  • 3GB RAM / 32GB/64GB storage
  • 9500mAh
  • KitKat

note pro 12_2

Galaxy Note PRO 12.2-inch with S-Pen

  • Wi-Fi/3G: Exynos 5 Octa (1.9GHz x 4 + 1.3GHz x 4)
  • LTE : Snapdragon 800 2.3GHz x 4
  • WQXGA
  • 8MP / 2MP
  • 3GB RAM / 32GB/64GB storage
  • 9500mAh
  • KitKat

 

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

40 thoughts on “[Update: Alle neuen Tablets] Leak: Galaxy Tab Pro 8.4 zeigt sich erstmals auf Pressebild

  1. …das 8.4 hört sich interessant an. Das Teil mit LTE und UNBEDINGT Telefonfunktion und ohne Knox, dann passt das !! Dann gerne auch für die Pro 600 Euro.

  2. Die Menü taste wurde durch multitasking ersetzt:( Ich liebe die alte Tastenkombination!! Ich wette das hat google ausgefressen, wegen den hässlichen 3 punkten in jeder app! Die meisten meschen denken sowieso das touchwiz android ist, deswegen finde ich das neue interface (-> 12 zoll note/tab) super toll! Es hat etwas sehr Elegantes! Ich freue mich sehr auf das Tab Pro 8/10/12, da Samsung in diesen Produkten zeigt was sie können,auch ohne s-pen!! Toll weiter so !! Ich warte trotzdem noch aur ein Note pro 8 und auf einen direkten Konkurrenten zum nexus 7, sowohl in cter Hardware,als auch im Preis !!

  3. Oh jeh bei so hohen Displayauflösungen habe ich sehr starke Zweifel dass aucn nur ein Tablet davon mit Amoled Display kommt. 🙁

  4. Wenn diese Tablets auf den Markt kommen, dann soll Samsung die alten Tablets oder unnötige wie zb Tab 3 , Note 8.0 Vom Markt absetzen

  5. Eine Frage zum s3 Update.. Bis heute steht bei Kies und in den Einstellungen, dass die neusten Updates installiert sind.. Kann man sich das Update nicht irgendwie anders holen?

  6. Ich hätte jetzt eher mit einer Neuauflage des Note 8.0 gerechnet. Hoffentlich kommt die noch und ist genauso ausgestattet wie das 8.4 Pro, aber mit 3GB RAM. Wenn jetzt Touchwiz noch verbessert worden ist und der Preis für die WiFi Variante mit 32GB bei 350-400€ liegt, dann wirds mit Sicherheit viele Käufe geben. Meinen eingeschlossen 😉

      • Bei Sammy wahrscheinlich noch mehr.^^ Die oben beschriebenen Tabs sind aber nicht so meins. Ich will ein neues Note 8 um zu lesen und Notizen unterwegs zu machen, weil dafür ein Note 3 zu klein und ein 10.1 zu groß ist.

        12.2 mit Android finde ich jetzt nicht so sinnvoll, weil Sammy mit Sicherheit bei den Preisen eher klotzen als kleckern wird und ich bei 12.2 Zoll einfach lieber ein Ativ Tab mit S-Pen, neuem Bay Trail und 64 Bit Windows 8.1 hätte. Aber das mag ja jeder anders.

        Ich finde den Schritt von Sammy aber richtig, jetzt endlich den High-End Bereich stärker zu fokussieren! Jetzt muss dazu nur noch die Materialwahl und -verarbeitung passen. Nix gegen Plastik bzw. Polycarbonat, aber andere Hersteller zeigen, dass sie dieses Material auch hochwertiger verarbeiten können. Wie wärs außerdem mal mit einem richtigen Metall- bzw. Alurahmen, anstatt lackiertem Plastik, Sammy?

        • Anscheinend soll auch ein tab mit Windows und Android gezeigt werden

          Vll hat das tab 8.4 ja auch einen Stift erfahren wir ja alles morgen 😉

          • Stimmt 😉
            Naja morgen nach der Arbeit
            Muss ich mal alle Informationen ansehen 😉

  7. Auf den Preis bin ich mal sehr gespannt. Schon die einfachen Tab3-Geräte sind ja nicht gerade günstig im Vergleich zum Nexus trotz deutlich schlechterer Hardware, zu hoch wird Samsung den Preis also nicht ansetzen dürfen. Die UVP sollte unter 400 € liegen, sonst wird es schwer.

    Der Akku scheint bei dieser Auflösung wirklich etwas klein dimensioniert, das iPad Mini 2 im Vergleich dazu liegt bei ca. 6500 mAh.

    • Der wird schon lange halten.Es gibt nicht viele Tablets wo der Akku so gross ist.Dazu wird es mit grösserem Akku auch deutlich teurer.deshalb haben die Nexen Z.B. kleinere Akkus,wegen dem Preis.Ausnahme war einzig das 10.

        • Ich würde mal schätzen,dass der Akku 4 Stunden bei Voller Displayhelligkeit und 100% CPU Auslastung schafft.

          Hatte damals das Galaxy Tab 10 und das war auch nur schwer leer zu kriegen.Dabei hatte das noch den Koch-chip Tegra 2.

          Aber bevor wir uns hier gegenseitig totargumentieren,würde ich sagen,lass uns die ersten Tests abwarten 🙂

      • Da steckt wohl Google hinter.
        Die wollen doch jetzt dass der „Option“ Knopf in Form von den 3 senkrechten Punkten in jeder app vorhanden sein muss. Somit ist ein dedizierter Button (ob Hard o. Soft) dafür quasi überflüssig.
        Und so muss man den home button nun nicht mehr so lange gedrückt halten.

    • Auch wenn das Layout noch nicht richtig ist… aber für Samsung geräte scheint es so sinnvoller um die bestehenden Kunden nicht all zu sehr verwirren

  8. Genial, genau ein solches Tablet suche ich schon lange und das bot bisher kein einziger Hersteller, zumindest keines womit ich mich zufrieden gegeben hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.