Samsung Galaxy S4: Erste Android 4.4.2 Firmware aufgetaucht [XXUFNA1]

Auf der CES 2014 gab es bereits diverse Tablets von Samsung mit Android 4.4.2 zu bestaunen und scheinbar sind auch bald die Smartphones an der Reihe in Sachen KitKat.

Galaxy-S4-Kitkat_Sammobile

Die Kollegen von SamMobile haben eine erste Firmware aufgetan die auf der derzeit neuesten Android-Iteration basiert. Das offizielle Update wird für Februar/März erwartet, ungeduldige können sich aber nun schon einen ersten Eindruck von Android 4.4.2 machen. Die Software soll durchaus stabil laufen und einige kleinere Änderungen des User Interface beinhalten. Außerdem ist das Gerät leicht schneller und das Tastatur-Layout im Landscape-Modus verbessert worden.

S4-KitKat

Mehr Informationen und die Firmware gibt es bei SamMobile, wer keine Ahnung von der Materie hat sollte die Finger davon lassen – ansonsten gibt es unter Umständen einen teuren Briefbeschwerer.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

41 thoughts on “Samsung Galaxy S4: Erste Android 4.4.2 Firmware aufgetaucht [XXUFNA1]

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note 3: Android 4.4.2 Firmware aufgetaucht – offizielles Update in ein bis zwei Wochen? [XXUENA6]

  2. Hi AAS,
    das hat jetzt nicht direkt was mit dem S4 update zu tun aber ich weiß nicht wo ich sonst die Frage stellen soll.
    Ich habe mein S3 auf 4.3 upgedatet und jetzt meine Frage: ich habe dauerhaft mehr mb im Arbeitsspeicher als vorher. Habe laut system anzeige einen Arbeitsspeicher von 874 mb und davon sind nach Löschung von laufenden Anwendungen immer noch 650mb am laufen. Vor dem update hatte ich nach Löschung von laufenden programmen teilweise nur 400mb. Woran liegt das oder hat jemand vielleicht das gleiche Problem. Mein S3 läuft nämlich teilweise total hackelig .

    Freundliche grüße an das gesamte AAS team. alex

  3. Ich frage mich ja in wie fern die landscape-tastatur „verbessert“ worden ist.. nur zusammengedrückt und so sinnlos platz links und rechts „geschaffen“ … lässt sich total bekloppt tippen, wie schon beim Note 3 nach dem Update…

  4. Pingback: Samsung Galaxy S4: Android 4.4.2 Firmware aufgetaucht (XXUFNA1) › v-i-t-t-i.de

  5. Hoffe Samsung integriert in ihre Firmware auch das Tool, was bei Android 4.4 Stock dabei ist, wo man nachschauen kann wie lange und wie stark Apps den RAM benutzt haben.

  6. Und wird das Note 10.1 (2012) auch das Update bekommen ? Anscheinend nicht. Wenn es nicht kommt wird mir kein Samsung device mehr ins haus kommen.
    Ich bezahle doch nicht 600€+ für ein Gerät das nichtmal wirklich updates bekommt. Bei einem 100-200€ Gerät kann ich das verstehen das keine Updates kommen.

    • Hallo, das erste Note Tablet wird von Samsung echt stiefmütterlich behandelt … läuft immer noch auf 4.1.2 .. das find ich wirklich verbesserungsbedürftig obwohl ich das ehemalige 600 Euro Tablet nicht selbst besitze.

  7. Ob dann auch das S4active in den Genuß von 4.3 oder 4.4 kommen wird. Auf meinem S4active (ohne Branding) läuft noch 4.2.2. Hätte aber auch gerne 4.3, alleine um die Funktion des Rechteentzugs für Apps nutzen zu können. Manche fordern ja doch unsinnig viele und auch teils unverschämte Rechte ein, so dass ich auf entsprechende Apps (noch) verzichte.

  8. Ich habe vor ner Stunde ne Update Meldung auf meinem S4 ohne Branding bekommen konnte es leider nur noch nicht Runterladen da ich aktuel kein W-Lan habe.

  9. In der Ruhe liegt die Kraft! Wie so oft kann es mach einem User nicht schnell genug gehen. Ja so war ich auch mal drauf, Android 2.3 – bis 4.1. Seit 4.2 sind die Updates mehr oder weniger fein Tuning, Icons Symbol. Deshalb juckt es mich nicht mein Gerät zu Flashen. Sobald das Update offiziell bestätigt un auf den Server ist. Solang wird geduldig gewartet. Möchte mein S4 später ohne eFuse „brick“ verkaufen!

    • Kitkat schraubt die anforderungen des gerätes weit nach unten damit ist eine viel bessere leistung gegeben. Somit ist kitkat die grösste neuerung und das beste system ähnlich schlank wie ios 7. Zudem wird der homebutton nicht mehr benötigt was für spätere geräte eine kleinere bauweise bedeutet. Immerhin 2 cm

      • Deine Argumente machen Mut! Die Realität sieht oft anders aus. Nutze ein Nexus 7 welches Kitkat schon hat, die Leistungssteigerung ist momentan kaum zu erkennen. Eventuell werden die Vorteile bei anderen Geräte deutlicher ausfallen? Das Zusammenspiel mit dem System Hardware Software ist bei IOS deutlich besser, leider. Haben auch ca 3 Jahre Vorsprung, und viel weniger Geräte, die abgestimmt werden müssen.

  10. Pingback: Samsung Galaxy S4: Android 4.4.2 in erster Firmware aufgetaucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.