Samsung Galaxy S5 und Galaxy Gear 2 kommen im Frühjahr 2014 – aber wohl nicht zum MWC

Darüber dass das Galaxy S5 zum MWC samt einer neuen Galaxy Gear vorgestellt werden soll, wurde schon viel spekuliert. In einem Interview mit Bloomberg hat Samsungs Executive Vice President of Samsung Mobile, Lee Young Hee, die Gerüchte nun dementiert und einen anderen Zeitpunkt genannt.

hee

Beide Geräte sollen im März oder April vorgestellt werden, zusätzlich dazu wird es noch ein weiteres Wearable Device geben. Welches dies ist, wollte Lee aber noch nicht beantworten. 

Beim Galxay S5 geht Samsung „back to the basics“, da die Rezeption des Galaxy S4 aufgrund der Ähnlichkeit zum Vorgänger nicht so gut war wie erwartet. Zu Rechnen ist mit einer Verbesserung des Displays, des Backcovers (möglicherweise auch Lederlook) und vielleicht auch Iriserkennung.

(via Caschy)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “Samsung Galaxy S5 und Galaxy Gear 2 kommen im Frühjahr 2014 – aber wohl nicht zum MWC

    • Pfff…
      Jetzt will ich deinen Grund mal wissen, warum du so gegen Pentile bist, bei einer möglichen Auflösung von 1440p und einer Pixeldichte von über 500ppi…

        • Ironie? Und Nein, solange man mit keinem Mikroskop drauf guckt sieht man keine pixel. Sowas kann man niemanden erzählen. Wenn jemand sagt, dass man da noch pixel sieht – BULLSHIT !!!

          • Vergleich einfach mal das Display eines Nexus 4 (320ppi) mit dem eines HTC One (468 ppi) oder dem eines LG G2 (423ppi).

            Wenn du dann noch ein PenTile-AMOLED-Display vor der Nase hast, dann sind selbst bei 500ppi noch deutlich sichtbare Treppeneffekte zu sehen.

            Wenn man natürlich nur weichgerenderte Youtube-Filmchen guckt, wird man natürlich keinen Unterschied feststellen.

      • Das ist einfach nicht richtig.
        Ein gesundes Auge kann bis mindestens 300ppi noch deutlich einzelne Pixel voneinander unterscheiden – vorausgesetzt die Helligkeitsunterschiede sind groß genug. Bspw. bei Textdarstellung. Darüber sind die Punkte nicht mehr einzeln sichtbar, aber im direkten Vergleich immer noch sehr deutliche Unterschiede festzustellen.

      • Pentile ist die schlechtere Displayart. Das weiß ja nun wirklich jeder.

        Pentile besitzt einfach eine geringere Helligkeit als ein Amoled-Display mit RGB-Matrix. Und gegen LCDs hat Pentile überhaupt keine Chance.

        Vielleicht entwickeln sie Pentile ja noch weiter. Aber ich werde mir zur Zeit keine Pentile kaufen.

  1. Er hat also die Iris Erkennung direkt angesprochen?
    Ich behaupte mal nein, sitzt auf der anderem Seite vom blog etwa mal wieder jemand mit mehr wissen als er vorgibt? 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.