Samsung und Apple treffen sich im Februar zu einem Schlichtungstermin

Samsung und Apple sind zwar gegenseitig wichtige Geschäftspartner, dennoch versucht man sich immer wieder über Patentklagen Geld aus der Tasche zu ziehen. Für die Rechtsstreits sind die beiden Rivalen mittlerweile weltweit bekannt, doch so langsam könnten diese ein Ende finden.

Apple vs Samsung

Bereits im Dezember ist ein Verfahren vorerst für beendet erklärt worden, Samsung wurde zu Schadensersatz verurteilt. Am 19. Februar wollen sich die beiden Unternehmen dann über weitere Streits unterhalten und einigen. Ein guter Versuch, eine Garantie für ein friedliches Miteinandersein ist das jedoch nicht.
Anwesend sein werden bei dem Treffen die höchsten Tiere der Unternehmen, inklusive Apple CEO Tim Cook und Samsung CEO Oh-Hyun Kwon, die selbstverständlich in Begleitung von Anwälten auftreten werden.

Quelle: Reuters (via GIGA)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung und Apple treffen sich im Februar zu einem Schlichtungstermin

    • Da wird nichts hässlich. Das wird wie immer sehr professionell über die Bühne gehen. Man wird sich vorher und hinterher freundlich lächelnd die Hand geben und sich dazwischen nicht einigen können. Samsung möchte Apples Patente nutzen. Apple ist auch grundsätzlich bereit, diese Nutzung zuzulassen. Doch Apple möchte Geld, Samsung aber nur Kreuzlizenzierungen. Also wird es mal wieder nichts mit einer Einigung. Aber man hat getan, was die Richterin verlangt hat. Und darum geht es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.