Stuttgart: Zoll entdeckt und zerstört 250 gefälschte Galaxy S4

In China ist es nicht unüblich, dass man zumindest in Großstädten wie Shenzhen an jeder Straßenecke ein gefälschtes Produkt kaufen kann. Von Produktpiraterie ist in Deutschland wohl am meisten die Modebranche betroffen, doch auch Smartphones werden kopiert. So hat der Zoll in Stuttgart ein Paket aus Hongkong überprüft, das angeblich Kabel im Wert von 2000 Dollar enthalten sollte.

Samsung Galaxy S4 Logo

Die Zöllner wurden misstrauisch und fanden nach der Öffnung des Pakets 250 Galaxy S4, allerdings keine originalen. Der Zoll stellte die Geräte sicher und zerstörte diese umgehend mit Hammern. Eigentlich wären die Geräte insgesamt etwa 150.000 Euro wert gewesen, wenn sie nicht gefälscht gewesen wären. Der Zoll untersucht nun, ob es sich um eine Einzellieferung oder ein Netzwerk handelt. 

Quelle: Stuttgarter Nachrichten (via TechHive)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Stuttgart: Zoll entdeckt und zerstört 250 gefälschte Galaxy S4

  1. Hab schon gefälschte Handys gesehen die besser waren als das Orginal…. Die gefälschten geräte wandern sowieso teilweise in die eigenen Tasche

  2. Update:
    Die Galaxy S4 waren doch echt. Es handelte sich um eine Gerätelieferung für den Mediamarkt.

    Die Zöllner täuschte der dünne speckig glänzende Kunststoff. Aussage des leitenden Beamten:“Wir hätten es nicht für möglich gehalten das an so teuren Markengeräten so lumpig wirkendes Plastik verbaut wird.“

  3. Pingback: Samsung Galaxy S4: Deutscher Zoll zerstört 250 Plagiate | FreeString news feed

  4. Pingback: Samsung Galaxy S4: Deutscher Zoll zerstört 250 Plagiate

  5. Hmmm… Von offizieller Seite mit dem Hammer zerstört? Wie umweltfreundlich ist das denn bitte? Statt dass die „falschen“ Geräte, die immerhin Hightech-materialien beinhalten, sorgfältig zerlegt und die Bauteile dem Recycling zugeführt werden…
    Oder geht das dann immer noch genauso gut?

    • Ich schätze es geht vorerst darum sie nutzlos zu machen. Und denke auseinander nehmen geht mit defekten Geräten auch noch ganz gut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.