GearFaces.com: Personalisierte Themes für die Galaxy Gear

Die Samsung Galaxy Gear hat eine interessante Funktion: Das Uhrblatt kann selbst gestaltet werden. Samsung eigene Designs sind in der Auswahl jedoch recht eingeschränkt, sodass Verbesserungspotenzial bestand.

SAMSUNG CSC

Martin von SamMobile hat die Sache nun selbst mit einem kleinen Nebenprodukt in die Hand genommen und eine Webseite namens GearFaces online gestellt, auf der sich Themes einstellen und herunterladen lassen. Auch eine Anleitung für die Benutzung der Themes gibt es, sodass es leicht fallen sollte, diese auf der Galaxy Gear anzuwenden.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “GearFaces.com: Personalisierte Themes für die Galaxy Gear

  1. Hi, habe mir ebenfalls den Watch Styler heruntergeladen, und die Sache funktioniert….nur mein voll geladener Uhr-Akku war innerhalb von 8 Stunden leer…..komisch…mit einem der Standard-Uhren hält er locker 2 Tage….was kann das sein?

  2. So, jetzt nochmal mit Bildern.
    Zuerst erstellt man ein neues Design in der Watch Styler App.
    ( https://www.dropbox.com/s/014hynrv69875eo/Screenshot_2014-02-04-21-59-17.png )
    Namen merken! Jetzt klickt man einfach immer auf Next und am ende auf Save.
    ( https://www.dropbox.com/s/osbnomzmj3veejv/Screenshot_2014-02-04-21-59-53.png )
    Jetzt geht ihr auf die im Artikel angegebene Seite und sucht nach einem, in diesem fall analogen, Design welches euch gefällt.
    ( https://www.dropbox.com/s/pfb5ww4mtwql2o7/Screenshot_2014-02-04-22-01-50.png )
    Runterladen und Entpacken.
    ( https://www.dropbox.com/s/f1hlkmshsr7byen/Screenshot_2014-02-04-22-03-48%20%281%29.png )
    Entpackten Ordner öffnen, alles markieren und kopieren.
    ( https://www.dropbox.com/s/wnohsheut4yvnom/Screenshot_2014-02-04-22-04-17.png )
    Den „data“ Ordner von Watchstyler öffnen, Pfad steht oben rechts.
    ( https://www.dropbox.com/s/4xac3j795gb3yui/Screenshot_2014-02-04-21-21-48.png )
    Unter „theme“ findet sich jetzt das, in Schritt 1, erstellte Design TESTNR1.
    ( https://www.dropbox.com/s/17zym5bwv7lp92q/Screenshot_2014-02-04-22-04-54.png )
    Alles einfügen und überschreiben.
    ( https://www.dropbox.com/s/4g2nuz28j5l78i3/Screenshot_2014-02-04-22-05-11.png )
    Gear Manager öffnen, auf Uhren klicken und unten beim Watch Styler auf das Zahnrad klicken.
    ( https://www.dropbox.com/s/g5newvfozc4hrtc/Screenshot_2014-02-04-22-06-54%20%281%29.png )
    Jetzt öffnet sich der Watch Styler und tadaaaaaaaaa, Mario ist da.
    ( https://www.dropbox.com/s/k2a9diftk7h3kzm/Screenshot_2014-02-04-22-07-01.png )
    Das Mario theme anwählen, beim Pop-up auf Okay klicken. Feddich!
    Viel Spaß 🙂

  3. Pingback: GearFaces: Online-Shop für Watchfaces für die Galaxy Gear gestartet

  4. Pingback: GearFaces: Samsung Galaxy Gear bekommt Portal für Watchfaces

      • Du erstellst in der Watch Styler app ein neues Ziffernblatt, digital oder analog.
        Den Namen den du dafür wählst aber merken, der Rest, Hintergrund und ggf. Zeiger, ist egal.
        Als nächstes lädst du das gewünschte Design runter, gespeichert wird das als .zip Datei im download Ordner.
        Diese .zip Datei musst du jetzt entpacken und den Inhalt Kopieren.
        Jetzt gehst du unter SDcard->Android->data->com.omnitel.appcess… Da befindet sich dann ein Ordner mit dem Namen von dem grade erstellten (standard) design.
        Da Kopierst du jetzt einfach alle Dateien aus der heruntergeladenen .zip.
        Jetzt wird das Handy fragen ob er die vorhandenen Daten überschreiben soll, einfach immer JA sagen.
        Und das wars, jetzt musste nurnoch im Gear manager Watch Styler als Uhr wählen, daraufhin öffnet sich besagte APP und dann solltest du schon das heruntergeladene design sehen.
        Auswählen, Gear verbinden, BAM!

          • Hätte vielleicht noch sagen sollen dass, wenn das gewünschte Design Digital ist, die neu erstellte Uhr auch Digital sein muss. Umgekehrt das selbe.
            Was funktioniert denn nicht? Nimmt die Gear das Design nicht an oder zeigt die Watch Styler app das heruntergeladene Design garnicht erst an?
            Bin gleich wieder Zuhause, werde dann mal paar Screenshots machen. Dann sollte das klappen 🙂

            +Seh grade dass ich in meinem vorherigen Kommentar nicht den korrekten Pfad zum Watch Styler angegeben hab. Editier den kurz, Versuchs dann nochmal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.