Geleakter Screenshot bestätigt neue Icons für TouchWiz

Samsung hat gestern einen Teaser für das Galaxy S5 veröffentlicht, der einige neue Symbole für TouchWiz offenbart. Diese werden nun auch durch einen neuen Screenshot bestätigt, der eine aktuelle Version von Tizen zeigt. Die Icons im Screenshot sind in genau dem Stil, der auch im Teaser eingesetzt wurde.

s5-screenshot-icons-1

Es sieht daher so aus, als würde Samsung Tizen und Android sehr ähnlich aussehen lassen wollen, um ein „Samsung-Feeling“ zu erzeugen, das sich vom Ursprung abhebt. Das Design wirkt frisch und neu und basiert offensichtlich auf dem Flat-Design, das vor allem im Web immer wieder zu sehen ist.

Quelle: Nowherelse (via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

31 thoughts on “Geleakter Screenshot bestätigt neue Icons für TouchWiz

  1. Egal was Samsung macht, es wird immer herumgemeckert. Ich finde die neuen Icons genauso schön wie das Magazin UX und freue mich schon auf das Tizen phone.Wenn eh alles doof ist braucht ihr nicht auf die Seite kommen und keine Samsung geräte kaufen. Samsung traut sich doch schon gar nichts wirklich neues auf dem Markt zu bringen wie immer herumgemeckert wird. Es ist klar, dass Samsung nicht perfekt ist, v.a. wenn ich mir mein S4 ansehe, wo vom „Aluminium“-rahmen das plastik abblättert aber wenn Samsung ein wenig mehr Leute hätte die wirklich hinter ihnen stehen würden sie viel mehr machen.

    • Wenn mir etwas nicht gefällt, dann sage ich das auch. Das hat nichts mit rummeckern zu tun, das ist halt meine Meinung und die darf ich kundtun. Ich finde die Geräte von Samsung top. Wenn ich aber ein Gerät besitze, mit super schnellen Prozessor, qHD Auflösung im Diplay und was weiss ich nicht alles, passt so ein “ flaches“ Disign von Tizen einfach nicht. Da erwarte ich mehr.

  2. Ich finde das sieht ja mal voll doof aus. Erinnert mich iwie an WindowsPhone. Schade. Für mich, wenn es wirklich so aussehen sollte, uninteressant und langweilig.

      • Bei WindowsPhone sind es einfach nur Kacheln. Gut, hier sind es Kreise, sieht aber genau so minimalistisch aus. Gefällt mir nicht. Ich will, wenn ich ein Gerät im Wert von 500€-800€ habe, sehen was es kann und da gehört die Nutzeroberfläche dazu…

  3. Könnte das Smartphone nicht ein Tizen-Phone sein? Das S5 könnte es auch sein, aber ist es nicht wahrscheinlicher das dieser Screenshot entweder ein neues Tizen-Phone ist, oder das es eine s5 Version mit tizen gibt? Alles ist möglich! Abwarten, mehr kann man nicht machen und um ehrlich zu sein kann Hardwaremäßig nichts innovatives kommen, oder reicht kein Quadcore mir 1,9 (s4) oder 2,3 (note3)?

  4. Ich finde die „neuen“ Icons hässlich und altbacken. So viel Power, was das S5 sicher haben wird. Für „billig“ aussehende Icons, dass geht mal gar nicht. Da entschwindet die Vorfreude ja fast schon!
    Zum Glück ist noch nicht alles raus, Speces bleiben noch offen. Derzeit konzentrieren sich viele Blogger /Blogs mit dem geposteten Bild, was die Rückseite des S5 zeigen will.
    Ich glaube nicht einmal das der gezeigte Karton, Im S4 Stil so für das S5 bestand haben wird. Das next big thing, soll doch eine neue Design Linie haben, oder.
    Noch 12 Tage und paar Stunden…………. 🙂

    • Vielleicht später mal am Ende des Jahre (oder noch später, vllt auch nie)…
      Das S5 braucht doch Alleinstellungsmerkmale.
      Bei meinem S3 hat sich in der ganzen Zeit nix an der Oberfläche getan… (Nicht mal die des S4 habe ich)…

    • Glaube ich auch. Wenn die Leute (was eh viele sein werden) das S5 kaufen mit dem neuen Design und es super ankommt werden die wahrscheinlich auch Tizen ausprobieren. Ich vermute es wird quasi ne Anlocktaktik ^^.

  5. Pingback: Screenshot bestätigt neue Icons für TouchWiz » TechNews

  6. Ich weis nicht…mir gefallen die neuen icons nicht so wirklich :/ …aber is ja ansichtssache ^^ ich finds trotzdem gut, dass samsung sich immer weiter entwickelt und ständig die designlinien ändert 🙂 auch wenn ich bei meim note 3 bleiben werde, bin ich gespannt, was für ein Beast samsung diesmal ins Rennen schickt mit dem s5

    • da gebe ich dir recht. mir persönlich gefallen die neuen icons auch nicht. ich bleibe bei meinen note 3 bis das note 4 kommt. für mich ist die s serie seit es das s4 gibt geschtorben.

    • Beast? Naja…
      Wenn du ein Note 3 hast wirst du nicht viel weniger haben als das S5…
      Was soll schon kommen. .!?
      0,2Ghz mehr pro CPU Kern, Mehr Auflösung die du nicht erkennen kannst und was neueres wie Android 4.4 kann auch net drauf sein… 😉
      Und; fast so groß wie dein Note 3 aber ohne Stift!
      Und zum Thema: Samsung zerstört alles…
      Das nächste One von HTC wird, wie bei jedem HTC seit dem OneX, wieder besser sein als das S5.

    • Samsung ändert ständig die designlinien? Ja nur was die Form der Geräte angeht. Und das nicht zu positiven. Wenn ich Tablets wie große Telefone aussehen lasse, weiß ich nicht ob das so toll ist. Und das angestaubte Touchwiz hat auch schon lange keine Veränderung gesehen, wenn überhaupt. Da wirds mal Zeit, dass sich der Brocken Samsung mal bewegt.

      Samsung zerstört sich höchstens selbst, wenn die so weitermachen mit ihrer Produktpolitik. Jeden Monat mehrere neue Geräte rausbringen um jeden noch so kleine Nische zu füllen find ich ziemlich Panne. Aber da kann man sich drüber streiten.

      Zum S5: Das wird es schwer haben! Bei der Konkurrenz wie dem Z2, One 2, G3, etc. Aber steht ja Samsung drauf und deshalb wirds gekauft^^

      Ich denke ich werde nach 2 Jahren Samsung wechseln, Touchwiz ist einfach Müll. Da kann die Hardware noch so potent sein. Selbst mein Note 10.1 mit S800 Prozessor hängt teilweise ohne Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.