Posted on by | 36 Kommentare

Schon seit einiger Zeit hat Chris hier eine ziemlich dufte App auf die Beine gestellt. Die AllAboutSamsung-App für Android kommt im Google Play Store inzwischen auf ein paar tausend Downloads und aktive Installationen, da war es Zeit für einen neuen Anstrich.

AllAboutSamsung_App_v35-1

Chris hat der App ein neues Cards-Design verpasst und das dunkle Theme mit dunkelgrau und orange zu einem optischen Leckerbissen gemacht. Dazu kommen Widgets und auf Wunsch die Push-Funktion bei Breaking News wie beispielsweise einem Termin für das Galaxy S5 oder „Leaks“ von Geräten.

AllAboutSamsung_App_v35-2

Über die Zeit haben sich in zigtausend Zeilen Code folgende Funktionen wiedergefunden:

  • Zwei Widgets, ein normales 4×1 und ein 4×2 Widget im YouTube-Cards-Design
  • Zwei Spalten im Landscape-Mode, auf Wunsch deaktivierbar
  • Die Auswahl ob nichts, nur Breaking News oder alle Meldungen per Push-Nachricht auf das Gerät kommen sollen und in der Notification Bar auftauchen (default: Nur Breaking)
  • Newsliste, YouTube-Tab, Artikelansicht und Kommentare
  • Google Analytics auf Wunsch deaktivierbar
  • Bei Gewinnspielen von uns gibt es häufig Zusatzlose über die App
  • Ein helles und ein unglaublich schickes dunkles Theme
  • Filter nach Kategorien
  • Suchfunktion

Die Nummer kann sich sehen lassen und ich bin immer wieder verblüfft was Chris alles in die App bastelt. Wenn ihr Wünsche, Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr die natürlich auch immer an uns richten (kann aber dauern, die To-Do ist lang). Falls ihr uns einen Gefallen tun wollt, könnt ihr die App auch bei Google Play bewerten, Feedback dort nehmen wir natürlich auch gerne an. Wir hatten früher mal mit Abstürzen der App zu kämpfen und ein paar Bewertungen von damals ziehen den Schnitt noch immer nach unten.

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

36 thoughts on “In eigener Sache: Die AllAboutSamsung-App hat einen neuen Anstrich bekommen

  1. Das erste Bild wo man das Wetter widget sieht mit köln. Das bild sieht super aus wo hast du das her? Könntest du das vllt irgendwo hochladen? Sieht toll aus.

  2. Eine sehr praktische App.
    Das Design ist einfach der ober Hammer (vor allem das Dunkle).
    2 Spalten Ansicht gefällt mir auch soweit.
    Eine Must have App für jeden Samsung Fan 🙂

  3. die app ist echt super geworden… aber eine sache habe ich seit det einführung der 2spaltenansicht… wenn ich mein note 3 in dem samsung multimediadog einsetze, so mit tasta und maus dann am tv, und die app öffne kommt immer vollgenes… (wollte grad nen bild einfügen aber geht nicht) also da geht dann immer die 2spalten ansicht an aber so das links gar nichts steht und rechts sind dann die artikel…. das selbe auch, wenn ich die app ohne dog im quwerformat öffne…

    • Jop, die 2 Spalten-Ansicht hat noch jede Menge Fehler…
      Wenn ich mein S3 auch horizontal halte und dann die APP öffne, zeigt er mir auch die 2 Spalten an (obwohl ich es in den Einstellung ausgeschaltet habe). Nur in der linken Spalte zeigt er mir nichts an und wenn ich das S3 wieder vertikal drehe, stürzt die APP ab…

  4. Ich finde die App einfach geil. Vor allem jetzt mit dem dunklen Theme. Sieht einfach nur großartig auf meinem Note 3 aus.

    Macht weiter so Jungs.

    Ich frage mich immer wieder wo Lars die Hintergrundbilder immer herbekommt. Mir gefallen die. Ich finde solche nie 🙁

  5. Frunzt wirklich klasse auf einem Samsung Galaxy Note 3 mit 16 GB SanDisk Extreme Pro! Das dunkle Theme ist der Hammer !!! Applaus für die wirklich tolle AllAboutSamsung App! ***** Sterne

  6. Hallo liebe Community,
    Ich habe leider ein Problem mit meinem SGN 3.
    Das Handy startet immer wieder von alleine neu..auch wenn ich das SGN 3 im Standby-Modus habe.
    Heute schon 2 mal.
    Habt ihr auch das Problem?
    Woran liegt das?
    Und was kann ich dagegen tuen?

    Dankeschön im vorraus. Lg TT

    • Hast du das Handy gerootet? Klemmt vielleicht eine app? Wann trat es zum ersten mal auf, nach einer Installation einer neuen (evtl nicht kompatiblen) app? Starte das Handy mal im sicheren Modus und guck ob es wieder rebootet von alleine (musst du mal googeln wie das geht, ich glaube beim hochfahren die ganze zeit die Menü taste gedrückt halten oder so. Im sicheren Modus werden nur System apps geladen, so kannst du blockierende apps löschen.) wann war dein letztes Firmware update? Ist es seit dem? Hast du die neueste Version (mit Android 4.4)? Oder hast du eine custom Rom drauf?

      • Nein mein Handy ist nicht gerootet.
        Da Samsung Android 4.4 nur für Vodafon-Brandings des Note 3 bisher ausgerollt hat.. habe ich es noch nicht (Kein Branding).
        Ich glaube es liegt nicht an den Apps aber ich versuchs mal.
        ich glaube des hat alles seit dem letzten Firmware oder was auch immer Update begonnen.

    • Hallo TT,
      Versuch dein Handy auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten. Wenn das Problem immernoch auftaucht empfehl ich dir das Gerät einzuschicken.

      Liebe Grüße 🙂

    • Ich habe im Internet rum geguckt.
      Bei vielen, die dieses Problem auch haben, liegt es an der Micro SD Karte. Wieso auch immer..
      Ich habe die SD Karte herausgenommen und benutz das N3 mal einpaar Wochen ohne SD Karte. Mal gucken wie es dann wird
      lg TT

  7. Also ich habe noch immer Probleme mit der Zurück-Taste auf meinem Note 3. Wenn ich einen Artikel auswähle ihn lese und dann die Zurück-Taste drücke, erscheint meist der erste Artikel. Wenn ich dann nochmal zurück drücke, kommme ich wieder zur Artikelauswahl. Drücke ich bei den Kommentaren auf zurück, laden meist mehrfach irgendwelche anderen Kommentare, bevor ich dann zur Artikelansicht gelange. Wische ich jedoch von mit dem Finger von Links nach Rechts über den Bildschirm, gibt es keine Probleme.

    Und beim Schreiben dieses Kommentars fiel mir auf, dass es auch Probleme gibt, wenn ich mitten im bereits geschriebenen Text noch was ändern will, da der Cursor wegspringt und Änderrungen dann mal dort, wo man sie wollte und mal dort, wo der Corsor hinsprang durchgeführt werden. Gelöschte Buchstaben tauchen wieder auf, dafür wurde dann anderer Text gelöscht, der hätte stehen bleiben sollen.

    Ansonsten finde ich diese App ganz gut, genauso wie die Artikel.

  8. Ich finde die neue Oberfläche sehr gelungen. Großes Lob an euch.
    Aber das schöne Design solltet ihr auch auf das App-Symbol ausweiten. 😉

    Ein alleinstehendes Symbol ohne weißen Hintergrund macht vielleicht mehr her.

  9. Echt super Arbeit , mit einer der besten apps die auf meinem Note III vorhanden ist.
    Das Design ist echt sehr stylish und ansehnlich.
    GROßES LOB;)

  10. Auf meinem note 8.0 sind die Fotos in der news leiste sehr grob pixelich. Wenn ihr das noch hin bekommt wäre ich super zufrieden. Macht weiter so 🙂

  11. Ich finde die app so echt klasse! Gute arbeit 🙂
    Aber bei mir funktionieren die Push-Nachrichten so gzt wie garnicht bzw sie kommen erst wenn ich die App manuell öffne. Und das andere ist das die App oft sehr lange braucht um die Kontakte zu laden was etwas schade ist. Aber sonst alles gut 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.