Samsung Galaxy Gear 2 und Gear 2 Neo: @Evleaks leakt neue Smartwatches

Der MWC 2014 in Barcelona steht vor der Tür, bereits am Montag wird Samsung um 20 Uhr unter anderem das Samsung Galaxy S5 vorstellen. Offenbar wird es aber auch direkt zwei neue Smartwatches geben.

Samsung_Galaxy_Gear2

@Evleaks ist für Leaks von kommenden Geräten bekannt und so darf man auf die Echtheit der neuen Geräte vertrauen. Demnach wird Samsung direkt zwei Nachfolger der ersten Samsung Galaxy Gear vorstellen. Auffällig: Beide kommen mit einem Homebutton unterhalb des Displays und nicht mehr an der Geräteseite. Die Samsung Galaxy Gear 2 hat zudem einen breiten schwarzen Streifen oberhalb des Displays, die Galaxy Gear 2 Neo verfügt an der gleichen Stelle offenbar über eine Kamera. Ansonsten lässt sich wenig erkennen, bei der Galaxy Gear 2 wirkt es so, als sei in der Mitte kein Rahmen um das Display vorhanden – man könnte hier ein flexibles Display also für möglich halten. Die Galaxy Gear 2 Neo dagegen kommt wie bereits die erste Samsung Galaxy Gear mit einem starren Rahmen. Abwarten, mal hoffen, dass Evan nicht auch noch das Galaxy S5 vor dem UNPACKED Event veröffentlicht – die Spannung hat Samsung bisher durch das Vermeiden von Leaks jedenfalls bemerkenswert hoch gehalten.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Samsung Galaxy Gear 2 und Gear 2 Neo: @Evleaks leakt neue Smartwatches

  1. Hoffentlich gibt’s das S5 zusammen mit der Gear 2 in einem Paket zu kaufen. Das Note 3 und die Gear (1) gabs hier in der Schweiz schon in einem Paket bei dem die Gear GRATIS (!) zum Note 3 dazugegeben wurde.

  2. Wunderbar meine ist jetz fast neu xD und nun schon ne nachfolger uhr … ich hoffe die is murks oder bei weitem besser das ich die erste billig abstosse kann und mir das s5 und gear 2 holen kann

  3. Mhhh schade das es schon geleakt wurde, hätte mir gerne ein anderes Aussehen gewünscht. Mal sehen was die technischen Angaben sagen werden.

    • Mein Gott. Die Gear ist ein halbes Jahr alt, war nicht sonderlich erfolgreich und gut. Also kann man doch wohl jetzt schon einen Nachfolger herausbringen.

        • Was ein Kommentar! Zum einen kann jeder Hersteller machen was er will, zum andere stört es mich als Gear One Besitzer nicht das es jetzt schon einen Nachfolger gibt. Schließlich hatte Samsung Nachholbedarf, bei einigen Sachen. Man will ja den Massen Markt erreichen. Immerhin wurden nur geschätzt 1 Million der ersten Gear verkauft.

  4. Vielleicht ist ja in der neuen Gear ein Iris-Scanner verbaut. Das bezweifle ich aber, da das Gerät sonst unnötig dick wäre und die dicke der ersten Gear schon kritisiert wurde.

    • Erstens das und zweitens würden sich viele über eine Gear Ohne Kamera freuen. Würde mir im Ernstfall auch noch eine zulegen, nur vorerst ist der Preis so eine Sache.

        • Also ich finde die Kamera super. Ist nicht die Beste, hat aber schon viele tolle Momente bei mir eingefangen, weil sie eben sofort zur Hand ist.
          ich würde mir eine dünnere Uhr in einem edlerem Design wünschen.

          • Und was man auch nicht vergessen sollte, ein besseres Mikrofon wäre mal angebracht. Das aktuelle ist etwas kratzend. Nutze die Uhr auch beim Auto fahren, eben als Freisprecheinrichtung, so gesehen. Vom Design her gefällt sie mir. Aber eine neue würde ich nicht mehr kaufen, eher eine die mit allen Systemen zurecht kommt. Sprich auch auf Windows und iOS funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.