Posted on by | 268 Kommentare

Während in Barcelona gerade die Präsentation des Samsung Galaxy S5 läuft, ist die Sperrfrist bereits gefallen. Das Samsung Galaxy S5 und damit das Flaggschiff 2014 ist offiziell:

Glam_Galaxy-S5_Black_01

Erst die reinen Spezifikationen:

  • 2,5 GHz Snapdragon 801 Quad-Core
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • 2.800 mAh Akku
  • 5,1 Zoll FullHD Display
  • IP67 Zertifizierung und somit staub- und wasserdicht
  • Android 4.4.2 Kitkat
  • LTE Cat4 (bis 150 Mbps)
  • 16 MP Kamera (hinten), 2,1 MP (front)
  • 4K-Videorecording
  • Fingerprint-Scanner im Homebutton
  • Pulsmesser auf der Rückseite
  • 142.0 x 72.5 x 8.1mm, 145g

Es gibt direkt mehrere Überraschungen, so setzt Samsung nicht wie lange vermutet auf eine QHD-Auflösung, sondern behält die FullHD-Auflösung des Galaxy S4 bei, allerdings auf leicht vergrößerter Diagonale. Der Akku ist leicht größer, der Prozessor schneller, nur der Arbeitsspeicher bleibt bei 2 GB. Zudem hat Samsung dem Galaxy S5 eine IP67 Zertifizierung und damit ein robustes Gehäuse spendiert. Staub- und wasserdicht soll es nun sein. Das Material auf der Rückseite ist Kunststoff mit einer Optik ähnlich gelöchertem Leder.

Glam_Galaxy-S5_Group

Die wirklich großen Änderungen gibt es bei der Software. Samsung spendiert TouchWiz ein Flat-Design und entschlackt das System. Die Kamera bekommt zudem die Möglichkeit, ähnlich wie bei Lytro-Bildern, den Fokus nachträglich zu ändern. Auch ein Fingerabdruck-Sensor ist an Bord, dieser versteckt sich hinder dem Homebutton.

SM-G900F_charcoal BLACK_13

Die Kamera löst mit 16 Megapixeln auf und soll auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder liefern, außerdem soll die HDR Fähigkeit verbessert werden. Neu ist auch der extrem schnelle Autofocus von 0,3 Sekunden.

Glam_Gear-Fit,-Galaxy-S5-Blue_02

Unter dem Homebutton versteckt sich ein Fingerprint-Scanner, der besonders in Kombination mit Knox mehr Sicherheit bringen soll. Ansonsten findet sich NFC, Bluetooth 4.0 LE und ein laut Samsung besonders stabiler WiFi-Chip in dem Galaxy S5. Mit dem 2.800 mAh Akku soll zudem dank eines speziellen Modus auch eine besonders lange Laufzeit erreicht werden.

So viel vorab, der Beitrag wird natürlich noch erweitert – was denkt ihr? Gelungener Nachfolger oder zu viel Evolution und zu wenig Revolution? Ab dem 11. April gibt es das Samsung Galaxy S5 in 150 Ländern im Handel!
Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

268 thoughts on “Samsung Galaxy S5 offiziell vorgestellt: 2.800 mAh, FullHD und wasserdicht

  1. Alle heulen hier rum und werden die ersten in Mediamarkt in 6 wochen bescheuert rumstehen…
    das gleiche geheule mit den s4 und es hat sich trotzdem verkauft. Solange ihr das Gerät nicht testet „live“, könnt ihr keine urteil vom Gerät machen.
    Die leute die sich ein Iphone kaufen wollen sind einfach vollidioten die für ein ein Gerät der vlt 300 euro wert ist,700 euro ausgeben wollt… und ehrlich iphone 6 (wie immer 8 mp kam,retina display…) wird genau das gleiche sein wie das 4,4s,5,5c,5s… ein Gerät in dem man nur den gehäuse gewechselt hat und für sowas 700 euro hinblättern *lach* Bin auch der meinung note 3 ist das eigentlich Flaggschiff, will aber erstmal das S5 ausprobieren mir eibe meinung zu bilden.

  2. Samsung steht nun mal für Plastik und ist bisher damit gut gefahren. Warum sollen sie daran was ändern? Das Design ist schlicht, auch hier fährt samsung eine klare Linie. Was die Hardware angeht, ist das ja kein Schrott sondern eher Standard. Es gibt z. B. derzeit noch keinen besseren Prozessor. Der wird frühstens mit dem Note 4 erscheinen. Und der Rest, ist für die breite Masse mehr als ausreichend. Die Zeiten in denen jede Modell Generation einen neuen Meilenstein darstellt ist vorbei. Man ist langsam an die Grenze des technisch machbaren und vor allem sinnvollen gestoßen.

  3. Hm ned wirklich ein Meisterstück geworden. Irgendwie nurn Handy dass man einrichtet und dann zur Seite legt weils ned wirklich viel neues zu entdecken gibt. Schade. Und ob der Akku wirklich länger hält is auch fraglich. Alleine ein richtiger Knaller als Akku hätt mich schon mehr gefreut. Für 450€ nehm ichs…..

  4. Samsung wird mit diesem epic fail (man kann es auch Kundenverarsche nennen) teuer bezahlen. Derzeit gibt es einen enormen Shitstorm im Netz. Hässliches Golfball-Design, wieder billiges Plastik, so gut wie keine Hardware-Verbesserung zum S4. Samsung wird mit diesem peinlichen Teil einige Marktanteile an Sony und HTC verlieren. Und hoffentlich wird Samsung dann vom hohen Ross runterkommen und seine Kunden wieder ernst nehmen, Ich werde mein S4 behalten und auf das S6 hoffen. Das S5 ist ein epic fail und wird hoffentlich der Flop des Jahres 2014!

  5. Jetzt mal ohne Witz liebe Herrschaften,

    das Handy ist wirklich der letzte schrott und es wurde auch nichts dadrann verändert..

    ich meine ich benutze das Samsung S3 aber einen allzugroßen unterschied sehe ich nicht zu dem was ich jetzt habe und was ihr hier anbieten wollt….

    In der letzten zeit werden irgenwie nur noch scheisse rausgehauen um so schnell wie möglich das Produkt zuvermarkten…
    Samsung sollte mal seine Ingenure nehmen und dennen etwas Dampf unter dem Arsch machen so das diese ein Handy nach einem Jahr präsentieren können was denn Kunden von den Socken haut.
    In dem Sinne,
    Ein Kunde der sich kein Samung kaufen wird

  6. Eigentlich bin ich schon sehr auf das Note 4 gespannt, aber ich denke es lässt sich jetzt schon sagen, dass es eh nur ein abklatsch vom Note 3 wird. Wenn ich mir die Entwicklung vom S4 zum S5 ansehe(eig. seit dem s2), befürchte ich sogar noch schlimmeres (… als nur ein abklatsch)
    Sollte sich dies bewahrheiten werde ich mir ein Apple-Gerät holen, welche ja zur nahezu selben Zeit präsentiert werden. Ich lasse mir Samsungs Faulheit oder vielleicht sogar Unfähigkeit nicht mehr länger bieten. Das Potenzial zu besseres haben/ hatten sie auf jedem fall.

    • Das ist keine Faulheit, oder Unfähigkeit. Das ist alles genaustens geplant! In der Schublade habe die viiiiiiel tollere Sachen liegen!
      Aber warum die gleich alle raushauen? Erst mal wird noch schöööön mit dem alten Kram Geld verdient und Schritt für Schritt was neues raus gebracht.
      Ich kann dazu nur sagen:
      Irgendwann hat man der Kuh mal zu weit in den Arsch gegriffen!

  7. Ich finde nicht das man hier von Evolution reden kann, die Unterschiede zum Note 3 sind zu gering meiner Meinung nach.

    Fals es nur diese Variante geben sollte, was mich sehr wundern würde weil Samsung in der letzten zeit enorm viel Werbung fur die neuen Exynos SoC machte ist das zu wenig.

    qHD Sollte es schon sein bei einem „Flaggschiff“
    Nicht falsch verstehen die Auflösung ist mir zimmlich egal aber die Konkurrenz schläft nicht und ich denke LG wird mit dem G3 genau das beweisen.

    Lg

  8. Für mich ist es ein „Galaxy S4 Plus“ (oder auch Minus? :P), aber nach einem Flaggschiff, sieht es eher nicht aus, trotz sauberer App-Icons, IP67-Zertifizierung und Wundpflaster-Rückseite.

    Mein S4 mit Carbon-Schale und 2950mAh Akku, wird bis mind. 2015 weiterhin gute Dienste leisten.

  9. Ich bin sehr entäuscht von diesem Design. Ich frage mich nur, was das für Leute sind die das entwerfen. Samsungs SmartTVs und das Ativ Book 9 Plus sind die schönsten Geräte ihrer Art. Die Smartphones und Tablets sind einfach nur hässlich und ohne Mühe gefertigt. Bei der Präsentation vom Note 3 und S 5 wurde so oft betont „WIR HÖREN UNSEREN KUNDEN ZU“. Ich verstehe Samsung nicht. Samsung hat Spezifikationen wie kein anderer. Es ist mittlerweile schon Peinlich wie sich Samsung den meisten Herstellern geschlagen geben muss … ALLEIN VOM DESIGN. Wer gutes Design von Samsung sehen will … nein … schaut sich nicht die Geräte von Samsungs Spitzen-Designern an … sonder schaut sich die Konzepte und Entwürfe privater Leute auf Google Bilder an. Traurig wie sich Samsung selbst zerstört.

  10. Nokia war früher der Marktführer bei den Handys.Heutzutage Samsung, da aber samsung jetzt wieder verkackt hat, werden die bestimmt bald auch verlieren.Und dann wird der Marktführer Sony/Htc/Apple oder Lg

    • Lg, Sony, Htc, Nokia werden niemals Marktführer. Das sind irgendwelche Mitspieler am Rande mit nur wenigen Anhängern.
      Apple hat diesen Hype wie kein anderer. Apple ist in meinen Augen nicht mehr so innovativ. Jedoch ist hier jedes detail genaustens überlegt und geplant.
      Jedes 3. Smartphone der Welt ist von Samsung, aber nur weil Samsung jede noch so kleinste Marktnische ausnutzt und vorallem im Low-Budget-Bereich für nahezu jeden etwas bietet. Ein Großteil dieser Kunden wird jedoch Samsung verlassen sobald es das Budget erlaubt. Samsung gibt sich einfach überhaupt keine Mühe und das wird ihnen noch zum Verhängnis. Das S5 sieht aus als wäre es innerhalb einer Stunde entstanden … eine etwas abgewandelte Form des S4 und vom einem ARZTSCHUH (!?) das Backcover ausgeschnitten.

  11. Mal ganz ehrlich: wieso bekommt der größte Hersteller von Smartphones es nicht hin ein Gerät auf den Markt zu bringen, dass eine vergleichbare Verarbeitungs- und Materialqualität hat, wie ein HTC One oder ein Sony Xperia Z1?
    Für mich ist Samsung zumindest dieses Jahr erstmal abgehakt!
    Warten wir mal ab, bis das HTC One 2014 (M8) in einem Monat vorgestellt wird und dann wird entweder das, oder das Xperia Z2 mein neues Smartphone.

    Ich hoffe wirklich, dass Samsung mal einen Denkzettel verpasst bekommt und die Verkaufszahlen entsprechen zurück gehen!

    • Das nennt sich Arroganz. Samsung sitzt auf so einen hohen Ross, das sie glauben ihre Kunden verarschen zu können. Man kann nur hoffen, daß Sony und HTC Marktanteile gewinnen. Das S5 ist ein epic fail und Kundenverarsche pur. Und das sage ich als Samsung Fan. Peinlich was Samsung da geliefert hat.

  12. Das ist eine Enttäuschung! Sieht so aus, als wenn Samsung das Note 3 weiter oben halten will. Hätte 3GB RAM und 32 GB internen Speicher erwartet. So leider kein Samsung mehr. Da muss wohl eine Alternative her. Was soll das? Wahrscheinlich kommt dann 3 Monate später das S5 Prime mit besserer Ausstattung und Tizen (?). Bei gestiegenen Anforderungen an den Speicher kann ich diese Strategie nur schwer nachvollziehen. Da helfen auch die neuen Features nicht drüber weg. Für Samsung Interessenten würde ich jetzt das günstigere S4 LTE empfehlen. Das hat fast die gleiche Ausstattung. Nur die neuen Features fehlen. Wer’s braucht! Finde das ziemlich ärgerlich und bin gespannt wie andere Power User darauf reagieren.

  13. Also mal ehrlich, da hat mir die Rückseite vom S4 deutlich besser gefallen! Solang sie keine Build-Quality wie Sony oder HTC hinbekommen kann ich eigentlich nur über Samsungs Produkte lachen.. aber ich bin gespannt wie das neue TouchWiz auf den ja eigentlich fast gleichgebliebenen Specs vom S4 läuft.. hoffentlich nicht mehr wie ne Kuh durch Treibsand

  14. Einfach unnötig… habe das s4 und sehe jetzt so keine großen Unterschiede..kann man sich alles mit nem update holen…Geldverschwendung

  15. Zum Glück waren die ersten Fotos wohl doch etwas unprofessionell. So sieht es schon besser aus. Alu sehen wir von Samsung wohl nie, lach. Fabrikneu sieht Alu zugegeben besser aus, aber wenn ich kein Cover drum packe, hält der schöne Eindruck im Alltag eh nicht lange durch. Mich stört es daher nicht übermäßig. IP67 ist natürlich toll. Hoffentlich zieht das ab Herbst auch in die Note-Reihe ein. Die Kamera hört sich vielversprechend an. Nicht unbedingt wegen der MP, aber wegen neuem Sensor, dem AF und dem HDR-Modus. Hier bin ich auf die ersten Praxis-Tests gespannt, weil Samsung bei der Bildqualität unter schwierigen Lichtverhältnissen doch einiges besser machen könnte. Das hochstehende Objektiv ist nicht so meins, könnte sich aber wie beim Note 3 eventuell mit einem Flip Cover begradigen lassen. Der Pulsmesser im Handy ist wohl eher überflüssig. Wer Fitness inklusive Pulsfrequenz macht, nutzt eine permanente Messung (wie sie dann die Gear Modelle hätten) und hält nicht alle paar Minuten seinen Finger ans Telefon.

  16. Gleich mit lte und wasserdicht wenigstens keine tausend versionen sonst nur ein bisschen mehr technik das kann jeder hesteller, hoffe auf note 4!

  17. Mega cooles neues topsmartphone ! 🙂
    Nur schade dass man es erst ab dem 11.April bekommt hatte mich eigentlich schon darauf gefreut damit fotos zu machen wenn ich am 4.April im Urlaub bin … :/

  18. Was für ein scheiß teil bin total enttäuscht hab mich so drauf gefreut und dann kommt so ein hässliches teil muss ich doch umsteigen auf iPhone die bauen wenigstens ein hochwertiges Metall Gehäuse bin total enttäuscht

  19. Hmmm, naja..Das Design ist doch nicht so schlimm wie ich mir das vorgestellt habe. Das Weiße sieht schön aus, man merkt auch das diese runde ecken vom S1 kommen.Die kleinen Löcher hinten ist glaub ich Mode. Aber warum nur, warum ist das wieder Plastik? ? Der Akku ist gut, 18 Megapixel irgendwie nicht dringend nötig und 2,5 Ghz auch nicht nötig. Aber das beste ist-Wasserdicht-Endlichhhhh wurda auch zeit.Irgendwie lohnt sich dieses handy aber irgendwie auch nicht..

  20. Nur alle am maulen hier… is ja wahnsinn!! Am ende seit ihr die ersten, die in mediamarkt laufen
    und sich den hobel kaufen!! Soooooooooo…. wie ich!;-)

    • NEIN!

      Da ich beim S2 und beim S3 den Fehler gemacht habe,die erste Charge zu erwischen,werde ich auf jeden Fall abwarten.Trübe Kameralinsen,Schiefe Displays,Schnarrender Lautsprecher,komische Spaltmasse und Fertigungstoleranzen jenseits von gut und Böse kannst du dir gerne antun,ich bin da raus.Und da ich jetzt eh ernüchtert bin,fällt es mir auch garnicht schwer 🙂

  21. Schade, Samsung lernt es nicht mehr! Das letzte wirklich schöne Design mit sehr guter Verarbeitung war das S2. Danach wurden die nur noch hässlicher. Und damit bye bye Sammy!
    Es wird damit das Z2 und/oder Nexus 5

    Gruss,
    ein ehemaliger Samsung Kunde

  22. Wasserdicht != Water proofed

    Im Live-Video war die Rede von Water proofed und es wurde explizit gesagt, das man es nicht in ein Waschbecken eintunken darf (Don’t touch it under water…) Also NICHTS mit WASSERFEST sondern nur SPRITZWASSERGESCHÜTZT. auch wenn IP67 sagt, das es kurzzeitig in bis zu 1m tiefes Wasser standhält, ist es also nicht geeignet, um es in der Badehose ins Wasser mit zu nehmen 🙁

  23. Immerhin war die Präsentation viel besser als die des Iphone 4S damals.
    DAS WAR PEINLICH !!!

    Ich finde die Präsentation vom S5 eigentlich gelungen, wir ja mern auf einem krass hohen Niveau.

    Es ist ein sehr ghtes Smartphone und die Konkurrenz ist nicht besser aber evtl. hübscher.

    That’s it !!!

    (ok, mein Note ist wirklich cooler)

  24. meine entscheidung war: neues smartphone oder doch mal ein tablet. es wird das tabPRO 8.4, nach der enttäuschung mit dem s5… 06.03.14 🙂

  25. Was ich mich die ganze Zeit frage: Warum heißt das Samsung Unpacken 2014 Episode 1? Nach meinem Verständniss kommt noch eine Episode 2 mit einem richtigen Premium Galaxy S5?

  26. Ich könnte mir vorstellen das samsung noch n s5+ mit snapdragon 805 die bessere auflösung eventuell metal und so macht was meint ihr

  27. Was habt ihr den alle???

    Das sieht doch garnicht mal so schlecht aus. Plastik hat auch seine Vorteile. 3 GB RAM, wofür?? Es hat viele nette Features die mir bei den Vorgängern gefehlt haben. So gut wie gekauft

    • weil der ram zu weinig ist, habe bereits auf dem s4 zu wenig gehabt. es braucht 3 damit multitasking spass macht und man einfach 20 apps offen lassen kann. ich arbeite auch viel mit office, daher habe ich auch größere exceltabellen auf dem smartphone. mit dem note 3 ist das fast perfekt ganz selten habe ich es, dass ich das gerät überfordere, das kann ich aber an einer hand abzählen.

  28. So… ich finde das S5 gut, aber nicht super. Sie haben den User diesmal nicht nicht in Funktionen erträngt, sondern die neue Software einfach und schlicht gehalten. Das Design wurde verändert, was Apple die letzten Jahre nicht geschafft hat. Wenn auch nicht viel. Doch die neuen Funktionen sind super. Die neue Kamera, besseres Internet, Wasserschützend, etc.. Aber ich finde es ne Frechheit wie manche Leute schon darüber runterhauen! Ihr habt das Handy noch nicht mal Live gesehen. Beim S4 habt ihr auch alle gemeckert und danach war es doch nicht so schlecht. Naja, meine Meinung!

    • Was haben wir alle? Du verstehst das wohl nicht! Samsung rührt seit Monatrn die Werbetrommel, THE NEXT BIG THING! Samsung zeigt uns flexieble Displays, Samsung zeigt uns 4k Displays, Samsung zeigt uns kabeloses Aufladen, Samsung kündigt ein edles NEUES Design an und und und und. Dann kommt sowas dabei raus!?!? Das kann es doch nicht sein! Wo sind die Innovationen, wo gibt es was neues? Das die Software so toll sein soll wird sich zeigen. Wenns das aber ist, hätte das auch via Update auf anderen Geräten geklappt. Ich bin sehr enttäuscht, nicht, weil ich mir ein S5 kaufen wollte, sondern weil ich ‚oh Wunder‘ gedacht habe, was da wohl heute präsentiert wird!

      • Deshalb habe ich so entnervt auf die ganzen Gerüchte und Leaks reagiert,man hat einfach viel zu viel erwartet.Ich bin ebenfalls von dem Gerät enttäuscht,es hätte noch sachen haben können wie Stereo Lautsprecher und die tollen Mikros vom HTC One!

        Es ist seit der Vorstellung vom S3 und S4 eigentlich immer das gleiche: Ein riesiger Hype wird entfacht,alle rennen hinterher und sind nachher enttäuscht.Beim S3 war wenigstens das Design wirklich neu,beim S4 flachte das dann schon ab…

        Samsung kocht alles immer heisser als es gegessen wird,das S5 ist kein schlechtes Gerät aber die Konkkurrenz lacht.Der Riese hat sich bereits schlafen gelegt…

  29. Ich hätte mir auf jeden Fall nen besseren Akku gewünscht… und gott verdammt nochmal; wer hat ein 5,1″ zoll großes Handy… also mein s4 ist mir schon zu groß. .. NAJA

  30. Das Gerät ist etwas größer geworden als das S4 – und man fragt sich warum, denn das Display ist nur minimal um 0,1 Zoll gewachsen. So ist der Rahmen um das Display noch einmal breiter geworden, was nicht jedem gefallen dürfte. Auf mehr Gegenliebe dürfte dagegen die Entscheidung von Samsung stoßen, die Rückseite aus mattem Kunststoff zu gestalten und das ganze Gehäuse wasserdicht nach IP67 zu bauen, womit das Galaxy S5 immun gegen zeitweiliges Untertauchen ist.

    Die Nachteile dieser robusten Bauweise wiegen sprichwörtlich schwer in der Hand, denn das Gerät ist nicht nur größer als der Vorgänger, sondern auch schwerer, 145 Gramm statt 130 Gramm.

  31. Werde ich mir aufjedenfall holen !
    – und nochmal an die die meckern, beim S3(S4) wurde anfangs auch über den fehlenden Designsprung gemeckert und später wurde es sehr sehr gut verkauft.

    – und wer über die geklaute idee mit dem Fingerabdrucksensor beschweren, mal schauen was Apple im Herbst vorstellt bestimmt auch keine Nachmache von S Health (Healthbook) hahaha

    • (Healthbook) xD.. ich bin ganz deiner Meinung! Auch wenn das Gerät 800/900 euro kostet, kauf ich mir es trzd. denn es ist wenigstens keine Abzocke wie Iphones und immerhin hat das S5 was im petto.

    • Aber wenn man so tut,als würde man es neu erfinden und immer damit alle nervt,kriegt man irgendgwann das Rad über den Schädel gezogen!

  32. Ich hätte wirklich mehr erwartet..ich mein das ist kein s5..das ist ein verbessertes s4 also ein s4+..was ich auch nicht verstehe ist das samsung nicht auf Aluminium setzt..ich habe samsung seit dem ich 10 bin und werde auch zu keiner anderen Marke wechseln..aber samsung hätte sich wirklich mehr Mühe geben können..ich bin mal gespannt wie das note 4 wird..ich habe das note 3 und bin mehr als zufrieden..und ich hoffe das sie sich mal was neues einfallen lasen für das note 4..und nicht dass es „nur ein note 3+“ wird..

    • UND?! Erwarten kannst du ruhig viel, aber das ist Samsung, lass sie doch machen was sie wollen. Wenn jemandem das Produkt gefällt, dann kaufen sie es, wenn es DIR nicht gefällt, gut, brauchst dann nicht deine Life-Story von deinen ganzen Smartphones zu erzählen.

  33. Samsung führt etwas im Schilde! Zu 100%! Dieses Gerät ist eine enorme Kampfansage! Warum 2K, wenn man zwischen 2k und fullhd keinen unterschied merkt? Warum 5,3 zoll und auf note Größe gehen, wenn man immerno h größere displays verbauem kann aber immernoch kein note hat? Warum Plastik adee sagen, wenn es Samsungs Konzept ist? Mich hat es zu 100% ÜBERZEUGT! Es hat einen charm, sieht nicht schlecht aus und die hardware ist sehr sehr gut! Aber glaubt mir, das ist NICHT Samsungs Flagship! Nicht das flagship, wie es das s4 war! Da kommt noch etwas! Die Galaxy F- Reihe ist sehr, sehr wahrscheinlich! Die Präsentation zum mwc war Taktik, denn WARUM SOLLTE MAN DAS FLAGSHIP FRÜHER VORSTELLEN? Eine Erklärung: Es ist NICHT samsungs ziel produkt! Der vergleich zwischen s5 und xperia z2 ist gut und geht meiner Meinung nach ans s5, da samsung durch diesen „höher, dann besser“-Zwang nie viel geschafft hat, nicht das was verdient wäre!
    EDIT: Durch die FullHD Auflösung hat man auch sehr viel Akku gespart! Toll Samsung, ihr habt mich dieses mal wirklich überzeugt (kein Sarkasmus! !)

    • Da ja Samsung ein Apple-Fanatiker ist wird das Konzept iPhone 5S und iPhone 5c übertragen. Heißt ein Plastik S5 und ein Premium F1 oder wie es heißen mag. Aber so viel Negativ-Schlagzeilen werden jetzt gemacht, ob das Sinn macht? Zudem gibt es einige 2K-Geräte, welche auch soundtechnisch und kameratechnisch, sowohl preislich extrem gut sind, wieso also 799 Euro für ein Premiummodell ausgeben, wenn solche Gerät bereits für die Hälfte zu haben sind? Content is King gilt schon lange nicht mehr, denn alle bieten das an. Samsung muss einfach zusehen und die Preisschraube deutlich nach unten drücken, denn die Chinesen machen es vor. Highend gibt es ab 299 Euro mit Alu und bester Hardware.

      • Verstehe deinen Beitrag auch nicht ganz. Samsung will Handys verkaufen, das ist mal Fakt. Wenn diese keinen Gefallen finden und als Flagschiff beschimpft werden, klappt das nicht. Wieso also zu einem späteren Zeitpunkt eine, wie du sagst, F-Rheie rausbringen und sich damit die Kunden verärgern, die dann schon das S5 gekauft haben?
        Die wollen, wie alle Hersteller, einfach nur Geld verdienen und entwickeln immer komplexere Marktwirtschaften, um Kunden zu verwirren!

  34. Warum haben sie eigentlich gar nichts über ein premium Modell gesagt? Heißt das, es wird keins geben, oder können wir immern och darauf hoffen?

    • Erst das billiggedöns wird massenweise verkauft, dann herber Preisverfall, dann kommt es wie beim S3 als ein S3 mit doppelten Arbeitsspeicher kam. Oder bei S4 mit Snapdragon 600 dann ein Nachfolgemodell mit Snapdragon 800. 100 Prozentig kommt da was.

  35. So ich schreib jetzt die Namen von allen mit die es nicht kaufen wollen. Mal sehen wer von denen dann ab April doch eines hat;).
    Ansonsten locker bleiben Jungs als Schwanzverlãngerung taugt das Ding allemal…

    • Ich sicher nicht, dafür kann das Note 3 zu viel. Hoffe das Note 4 wird kein Stachelschwein, welchem man die Stacheln gezogen hat.

    • Ich sag nur: HTC One 2014 (M8).
      Das Design ist sowieso schonmal top. Wenn HTC jetzt noch ein paar Sachen bringt, wie z.B. einen MicroSD slot, dann bekommt HTC dieses Jahr mein Geld.

    • Und wie viele Geräte hattest du schon? Samsung ist im Moment noch ziemlich gut aber sowas ändert sich schnell. Siehe Nokia. Ich komme von Nokia und habe auch kein Problem wieder dahin zu wechseln zumal Nokia jetzt auch anfängt Androiden zu bauen.

  36. Machen wir uns nichts vor, es wird sich auch weiterhin gut verkaufen, aber ich hoffe doch irgendwie, dass es einen Denkzettel für Samsung geben wird.

  37. Dann muss Samsung aber auch den UVP nach untern korrigieren,
    so groß ist der sprung ja jetzt nicht gegenüber dem S4 um ein UVP von 650€ zu rechtfertigen…

    hatte auch auf ne Premiumversion gehofft, schade eigentlich…
    Weis nicht ob Samsung sich damit nen gefallen getan hat, nach dem S4 schon nicht wie erwartet verkauft wurde…

  38. Und wenn man sonst nix kann und nix hat, dass packt man eben einen Pulssensor ins Handy. Und am besten noch an die dümmste Stelle die man sich dafür vorstellen kann!
    Das ist ja wohl die größte Lachnummer des ganzen Gerätes!

    • Mal ganz davon abgesehen, dass sich mir die Nützlichkeit dieses Pulssensors auch nicht „direkt“ erschließt, finde ich die Position der gut gewählt.
      Vorne über / neben dem Display würde er nerven / optisch negativ auffallen. Hinten jedoch liegt der ziemlich genau da, wo ich meistens meinen Zeigefinger habe…

  39. Ich verstehe alle nicht die sobald ein neues Handy vorgestellt wird es haben wollen oder nicht und dann wieder gleich zu apple gehen wo sich an den handys ja auch immer so viel ändert XD

    Mal ehrlich ???

    bringt doch auch keinen weiter ich hab mein s 3 jetzt schon ne weile und es lang immer noch für alles 😀

  40. Wie ich schon vermutet habe,wurde ich enttäuscht…kein Alu,kein toller neuer Blitz,keine 3 GB Ram und vorallem keine Wasserdichtigkeit.Das war einfach peinlich

  41. Also wenn Samsung schon überall bei seinen Mitbewerbern/Konkurrenten Technike kopiert, dann hätten sie auch noch die Stereolautsprecher vom HTC One klauen können!!!;-)
    Das kann Huawei besser.
    Innovation ist das auf jeden Fall nicht!

  42. Wie gesagt, kopieren ist alles was die können. Sony, HTC und Apple kann sich freuen. Ich halte gerade mein vorerst letztes Galaxy in den Händen und habe soeben zu meinen Vertragsverlänerungen ein iPhone 5s und iPad Air bestellt.

    I’ll be back …

      • Es geht nicht nur um Innovationen.

        A pro pos … Was würde Samsung für Handys bauen, wenn Apple das iPhone nicht auf den Markt gebracht hätte ?

        Es geht um das Ganze. Und das beginnt schon bei der Update-Politik.

    • gute wahl nur hätte ich kein ipad air sonder das mini 2 geholt. habe das mini 1. aber mein nächstes wird vom note 3 ein vivio mit 2k-bildschirm und extrem sound und perfektes design.

  43. Chillt doch alle mal man xd
    Samsung wird doch wie apple, nur weng verbessern, kann man nix machen kauft euch nokia 3310 und ihr könnt damit sogar fussball spielen.
    Ich bleib auch bei s4:)

    Sollen die halt dann noch 10 andere s5 geräte auf den markt bringen wie s5 zoom, s5 mini, s4-gay…die werden sich schlecht verkaufen dann ham se den salat:)
    Nich euer problem dann;)

  44. Absolute Katastrophe. Einfach nur peinlich für Samsung! Ich glaub denen war das selber peinlich. Deswegen auch diese kurze mini Show!

    HTC One 2014 (M8) ich kommen!

  45. Mir gefällt das Phone vom Design! Endlich ein anderes aussehen! Und Wasserdicht! Sollte Standard bei Handys sein. Der cut zum S4 fehlt aber doch etwas!

  46. Also die Vorstellung war ja mal wohl nen Witz! Kaum Details, nix zum Material und das S5, oh man, kann meine Enttäuschung kaum in Worte fassen! Schäm dich Samsung!
    Jetzt liebe ich mein Note 3 umso mehr…

  47. So schlimm ist es doch nicht. Beim S4 haben alle auch gesagt was sind das für hässlige Punkte auf der Rückseite, aber dann hat es vielen doch gefallen.
    Wartet ab und schaut es euch lieber live an und beurteilt es dann!
    Ok es hat sich im Design so gut wie gar nixhts gemacht, aber schlecht sieht es nicht aus ! Dafür gibt es auch richtig gute Softwarefeatures, die aber natürlich unter Realbedingungen getestet werden müssen….

  48. Nicht zugehört? Es ist nicht wasserdicht nur wasserabweisend. Für mich ist das beste Feature der WiFi-Booster der Rest einfach nur Standard, da bin ich mit meinem Note 3 besser beraten. Mein nächstes wird das Vivo Xplay 3S, das hat alles was das S5 haben sollte.

  49. Wo ist die Tabelle mit den techischen daten die sonst immer angezeigt wird? Ist Samsung das peinlich das sie diese nicht zeigen wollen oder wie ?

  50. Ich finds super. aber ich glaub bei der hardware (display, prozessor) wäre mehr gegangen. ein 2k display wäre schon geil gewesen

    • Ergänzung: Die erzählen irgendwas AM Anfang von, Sie hörenauf Ihre KKunden und diese wollen ein super Design und dann kommt das Kinderspielzeug in Form des Galaxy S5. Bähhh, einfach nur hässlich. Pardon. Potthässlich.

  51. Ok jetzt bin ich mir sicher das ich das iPhone 6 kaufen werde ich war mir unschlüssig aber jetzt bin ich mir sicher ich warte auf iPhone 6!!!!!!!!!!

    • Was suchst du eigentlich hier als Apple Fanboy?

      Kauf dir das HTC One 2014, wird sicher auch gut aussehen nur ohne nutzloses und beschränktes iOS

      • Max bitte, iOS bietet einige Vorteile, bereits wenn du den Cursor in einem Text setzen möchtest, oder Mehrfingergesten machst, oder immer als erstes die Apps bekommst, wenn nicht mal klar ist, ob Android das überhaupt bekommt. Oder auf lange Jahre Updates erhälst. iOS bietet viele Vorteile, aber auch Nachteile, daher ist dein Beitrag engstirnig.
        Ich nutze als Tablet ein iPad, weil es bis auf Windows-Tablets nichts besseres gibt.

  52. Was habt ihr denn alle erwartet ? Es ist eindeutig eine Weiterentwicklung vorhanden und so so hässlich ist es ja nun auch nicht. Ich denke mal es ist wie bei Apple, die erwartungen der Nutzer sind einfach völlig überzogen immer…

    • erwartet alugehäuse und ein 2k-bildschirm wie beim vivo xplay 3s. erwartet 4gb ram, 64gb interner speicher, erwartet einen optischen bildstabilisator, erwartet kabellos laden nicht mit extracover, erwartet kein homebutton, weil google mit kitkat dies nicht braucht, erwartet ein display welches man antippt und daher kein homebutton mehr benötigt, wie bereits in einigen geräten vorhanden. die liste könnte ewig weiterführen. ein flagship ist das s5 nicht, das ist das eindeutig das note 3.

  53. Wieso bekommt das s5 Touchwiz mit neuer Oberfläche aber die anderen Handys nicht? Ich hoffe mal das dass KitKat update nicht nur bei den Kleinigkeiten bleibt.

    Und jetzt zum s5, um keine hinter die Ohren zu bekommen. Das backcover ist nicht wirklich jedermanns Geschmack aber ich finde die farben sehr schön. „The next big thing“ ist es nach meiner Ansicht aber sicherlich nicht. Aber so wie wir unser geliebtes Samsung kennen wir es nicht nur bei diesem einen s5 bleiben.

    Lassen wir uns mal überraschen. Ich werde aber definitiv bei meinem Note 3 bleiben

  54. vllt sieht es ja live besser aus. die frage ist, welche materialen wurde eingesetzt? wenn es alles wie immer plastik ist, dann haben sie design technisch mißt gebaut. das s4 sieht schicker aus. wie gesagt, sollte carbon oder metall in einsatz sein, dann ist es schon mal der richtige weg. interessant ist die hardware. 16 MP kamera ist geil – einzig 2 GB Ram hört sich wenig an. hoffe das OS ist so entschlackt das trotz einiger geöffneten programme immer noch 500-700 MB frei sind. keine lust wenn das telefon 1,7 GB Auslastung anzeigt..

  55. Vorallem Pulsmesser….das kann jedes Android Phone mit led Blitz. Gibt ne App die nennt dich Cardiograph, die hatte ich schon auf meinen uralt Desire z drauf. Funzt super. 😀
    Schade, Samsung hat es vergeigt mit dem S5. 🙁

  56. Für mich ist die Gear Fit wenn noch das beste Produkt des Abends. Ich hoffe der Preis wird nicht zu sehr nach oben getrieben, durch das curved Display.

  57. Ich find es gar nicht soooo schlecht, sanfte Modellpflege. Was wollt ihr eigentlich ständig alle? Eine eierlegende Wollmilchsau gibt’s nun mal nicht. Das einzige, was mich stört, sind die 2GB RAM, ansonsten sinnvolle Sachen wie der Private Mode und IP 67, dazu der Power Saving Mode und die Kooperation mit PayPal.

  58. Hat den namen S5 nicht verdient eher S4+ oder so. Ein Rückschritt wenn man das mit dem Note 3 vergleicht. Ich sehe es schon kommen, das Teil wird nicht lange Updates bekommen da 2 GB in naher Zukunft bei Samsung schnell am Limit sind. 3GB hätten schon sein sollen.

  59. Ich glaube Samsung merkt selber dass das kein großer Wurf war. Die Euphorie ist verflogen, kaum Beifall. Ist schon peinlich wenn keiner so mit geht, wie die Moderatoren.

    • Dann sollen sie einfach aufhören rumzujaulen das sich ihre Handys nichtmehr so gut verkaufen und mal ihre Forschungs-Abteilungen anschmeissen!

  60. Nur 2gb ram?? Was soll diese Rückseite? Haben die da mit Nadeln 100 mal reingestochen? Warum wieder diese Plastik Rückseite! Die Präsentation ist echt traurig. Die wenigen Unterschiede bekommt man auf das s4 mit nem Software update . Ich bin so so froh mein note 3 gekauft zu haben! Die note Serie ist die einzige von Samsung die noch richtig gut ist. Die s Serie habe ich aufgegeben.

    • ja meine rede. die s-serie könnte sich auch schei..-serie nennen. die note-serie ist in sachen handling und wertigkeit einfach immer besser und auch mehr auf business. die s-serie ist plastikspielzeug. habe bereits das s1, s2, s4 gehabt und bis auf das s2 gaben mir alle anderen geräte das gefühl, ein spielzeug in der hand zu halten.

  61. Kamera bemerkenswert , Prozessor nicht der Rede wert, FHD Display schön aber nix neues und fingerprint Sensor (hmmmm).
    Hätte Samsung auch mit einem Facebook Post vorstellen können, wenn die schlau gewesen wären hätten die auch keine Bilder der Rückseite dazugeladen.
    Hab ich das next big thing verpasst?

  62. Ein nicht so schönes Designe… hätte endlich Aluminium erwartet aber naja was soll’s… dann kann man nur auf s6 warten und hoffen das es beser wird.

  63. Ich finde es eine Frechheit, so ein Greät als „THE NEXT BIG THING“ zu bezeichnen. Alle sind gespannt und dann kommt so was dabei raus.
    Dann wird noch gesagt, das die Nutzer mehr Wert auf Design legen!? Was hat sich hier an dem Design getan?
    Meiner Meining nach nichts gutes, nicht, weil es nicht gut aussieht -das ist Geschmackssache- sondern weil sich NICHTS verändert hat!

    • Willst du dir lieber ein Iphone kaufen oder was?! Ist auch nicht viel besser, wenigstens hat Samsung neue Funktionen und eine bessere Ausstattung als ein Gammeliges Iphone, das nur die Kamera ein tick verbessert.

      • Genau ein optischer Bildstabilisator und die natürlichsten Farben hinter den Nokias. Mach Fotos und Videos mit einem iPhone 5S und das gleiche mit einem Samsung Galaxy S4 dann bemerkst den Unterschied wie gut das iPhone ist. Bei Tageslicht schiesst das S4 aber auch gute Bilder. Das S5 ist schlechter was Fotos angeht. Jedes Nokia und HTC und Apple-Gerät ist besser. Samsung ist dafür bekannt. Zum Beispiel die LowLight-Streifen bei Fotos ist ganz bekannt, leider ist auch das Note 3 betroffen.

          • Samsung hat immer schon Probleme mit seinen Kaneras gehabt und verwendet nicht mal seine eigene Sensoren aus der Kameratechnik und greift zu Sony und co.

      • Steht in meinem Beitrag irgendwas von iPhone? Wie kommst du darauf? Ich beklage mich lediglich darüber, was Samsung versprochen hat und nun präsentiert wurde! Ich bin stolzer Note 3 Besitzer und das Gerät ist 20 mal besser als ein scheiss Apfel! 🙂

    • genau das selbe war beim s4 auch. Akkudeckel kann man ja frei kaufen. Software kann man drauf ziehen. Seit dem s3 tut sich nichts in Sachen Desgin. Das werden jetzt 3 Jahre und ich habe mich am Samsung satt gesehen. Das HTC Desire 816 ist für mich viel interessanter. Seit dem One gibt sich HTC so viel Mühe fürs Design, hoffe das sie 2014 den Durchbruch schaffen.

  64. Junge Junge, eine herbe Enttäuschung. Die Rückseite geht gar nicht.

    Entweder es kommt wirklich eine höhere neue Variante oder das S5 ist ein Griff ins Klo…

  65. Wie es zu erwarten ist es eher eine Evolution als eine Revolution.
    Technisch ist es Top, auch wenn Nutzer des S4 oder Note 3 keinerlei Grund zum Umsteigen haben. Das Design ist natürlich Geschmackssache, mit einem alternativen Backcover, das ja zum Glück erneut austauschbar ist kann man immerhin der hässlichen Rückseite entkommen.
    Was Kamera, Akku und Software taugen müssen ausführliche Tests zeigen, mich animiert es bisher tendenziell weniger zum Umsteigen…

  66. Ich hab mir das kickt update heute auf mein Note 3 geladen aber kein Widget für die Kamera auf dem Sperrbildschirm
    Habe auch keine Muster oder Code drin
    Könnt ihr mir helfen ?

        • Also ich finde ganz ehrlich, dafür das das Display gerade mal 0,1″ gewachsen ist, das Gehäuse zu gross. Das hätte Samsung auch in ein Gehäuse mit alter Grösse packen können, Platz den seitlichen und vor allem oberen und unteren Rand noch etwas zu nutzen war mit Sicherheit noch. So sind die Ränder, wenn auch minimal zum Vorgänger gewachsen. Das LG G2 oder Pro2 zeigen wie es geht. Ansonsten…tja Wasserdicht etc braucht kein Mensch, wer es braucht holt sich das Active, der Rest ist mehr Pflicht als Kür. Was ich gut finde, das Samsung auf die User gehört hat, die immer wieder die Schwerfälligkeit und das Ausbremsen von TouchWiz bemängelt haben. Das neue UI sieht leichter und moderner aus. Das wird sicher seine Abnehmer finden. Für einen S4 Nutzer sehe ich keinen Grund zum Wechsel. Gruss

      • ähm warum überhaupt jedes jahr ein neues? da tut sich doch viel zu wenig ^^
        Ich werde mein Note 3 noch lange behalten allein wenn man sieht was gerade so raus kommt- aber mal ehrlich was wollen sie auch noch groß machen?

      • Also: was bringt dir 3 Gb Ram? Was bringt dir ein 2k display auf 5 Zoll (bzw. 5,1/5,2)? Warum sollte samsung so einen stromfresser verbauen, wenn man sowieso keinen unterschied merkt?!

        Und übrigens: Du glaubst nicht wirklich das samsung sein „flagship“ für 2014 schon gezeigt hat, oder? Wir kennen samsung immer so als das Gegenteil meiner Oben genannten fragen! „Warum Full HD wenn wir auch 2k verbauen können, das nimmt zwar viel zu viel strom aber nicht unser problem“
        So kennen wir Samsung, oder?

        Samsung hat voraussichtlich die Geräte Reihen umfunktioniert:
        Die Galaxy S – Reihe ist die High End Reihe, robust, wasserdicht, zum joggen gut geeignet (allg. Training), darauf wird die PRAKTISCHE Reihe, das bedeutet das da der Benutzer und die praktische, Leichte Bedienung im Vordergrund steht! !!

        Die Flagship Teihe könnte die F- Reihe sein, also Fetteste Kamera mit bestem bildstabilisator, Aluminium/Glas Gehäuse, Octa core mit 8×2,8 GHz oder QSD 80… (sonderentwicklung für samsung), darus wird dann die PREMIUM Reihe!

        Bei der note Reihe verändert sich nichts, die wird vom design bestimmt an die premium reihe angelegt!

        Davon bin ich fest überzeugt, da man sonst keinen Grund in der vorzeitigen Präsentation sieht!
        Ich finde im übrigen das s5 richtig toll! Das design zerstören die meisten mit Hüllen und ganz ehrlich: wem das design der Rückseite nicht gefällt: es gibt sehr viele die samsung Rückseiten auf eBay verkaufen, gut designt (aluminium, glas, echtleder, kunstleder)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.