Samsung stellt neuen LED-Blitz vor, wird wohl im Galaxy S5 verbaut sein

Kurz vor dem MWC hat Samsung gerade einen neuen LED-Blitz per Pressemitteilung vorgestellt. Dieser soll zudem schon im nächsten Smartphone das Samsung vorstellen wird zu finden sein, wobei es sich dabei nur um das Galaxy S5 handeln kann.

0110

Die Massenproduktion der LEDs soll im März beginnen, sodass der Marktstart des Galaxy S5 vermutlich frühestens im April sein kann. Danach dürften die Blitze auch in anderen Geräten verbaut werden, sodass es aussieht, als würde Samsung eine führende Rolle in diesem Markt übernehmen wollen. 

“Samsung is becoming an integrated LED component solutions provider that offers highly differentiated value to customers by producing outstanding LED component solutions which are shaping new directions in mobile devices,”
— Bangwon Oh, LED-Team bei Samsung

 

Der neue Blitz soll ein hohes Sichtfeld ermöglichen und speziell an neue Smartphones angepasst sein. Weitere technische Daten gibt es im offiziellen Samsung Blog.

Werbung