Samsung USA stichelt mit TabPRO 10.1 und Note 3 gegen iPad und iPhone

Ich bin ein Fan von vergleichender Werbung. In Deutschland zeigt beispielsweise Microsoft mit dem Surface oder Amazon mit dem Kindle (jeweils im Vergleich mit dem iPad) wie aggressiveres Marketing möglich ist.

iPad_vs_TabPRO-101

In den USA hat die Nummer noch deutlich andere Ausmaße und Samsungs „The next big thing“-Kampagne hat dort schon sowohl Geräte als auch Fans von Apple auf die Schippe genommen. Samsung USA setzt diese Art der Werbung nun fort und lässt in zwei Clips das neue Galaxy TabPRO 10.1 gegen Apples iPad und das Galaxy Note 3 gegen das iPhone 5s antreten.

Videolink

Die iPad und TabPRO sind durchaus vergleichbar, Samsung setzt die Vorzüge bei der Dicke und dem Multitasking. Jau, letzteres ist dufte, die Dicke … die paar Haaresbreiten machen den Bock nicht wirklich fett, allerdings ist das iPad meines Wissens nach schwerer. Interessant ist, dass Samsung den Bleistift, den Apple selber schon für Werbung nutzte, einbaut. Gut gemacht, kurz, knackig – allerdings natürlich Werbung und so schwarz-weiß würde ich den Vergleich nicht sehen.

Videolink

Der Vergleich Galaxy Note 3 gegen iPhone 5s wundert mich dagegen. Äpfel gegen Birnen macht wenig Sinn. Ok, die Geräte sind halbwegs gleich alt und die Prozessoren haben trotz unterschiedlicher Architektur etwa die gleiche Power aber ansonsten sucht man die Gemeinsamkeiten doch schon mit der Lupe. Samsung hat Recht, wenn man sagt, dass Filme auf dem Note 3 besser aussehen als auf dem iPhone und ich bin seit zwei Jahren der Meinung, dass Apple das Display dringend wachsen lassen muss – aber 5,7 Zoll sind halt dann auch schon wieder für viele zu viel des Guten. Warum man da nicht das Galaxy S4 für einen Vergleich genommen hat … vielleicht, weil das Galaxy S5 in den Startlöchern steht? Oder aber weil das Display des iPhone im Vergleich noch winziger aussieht? Jedenfalls betont man noch den S-Pen. Den nutze ich bei dem Galaxy Note 3 tatsächlich das erste Mal, bei den Vorgängern war dieser quasi unbenutzt. Auch ein guter Clip. Jetzt kann man natürlich wieder gegen vergleichende Werbung ätzen, aber wenn sich Android- und iOS-Fans mal selber nicht so ernst nehmen, kann man darüber auch schmunzeln. Hauptsache keine langweilige Werbung!

via Caschy

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

35 thoughts on “Samsung USA stichelt mit TabPRO 10.1 und Note 3 gegen iPad und iPhone

  1. Ich halte das langsam nicht mehr aus…dieser ständige „Apple vs Samsung“ sche** ich bin selber begeisterter samsung note 3 Nutzer aber das bringt mich noch zur Verzweiflung…warum sind nicht alle damit zufrieden das sie das nutzen was sie nutzen wollen nicht das was sie nicht nutzen wollen…

  2. Die Werbung für das Tab Pro ist ja noch verkraftbar (Ich hoffe Samsung produziert delbst mal Werbung auf so hohem Niveau wie Apple).
    Die des Note 3 ist so blöd, als ob man ein Bus mit einem PKW vergleichen würde, wobei man nur die Aspekte Platzangebot und auf den stärkeren Motor berücksichtig.

  3. Vergleichende Werbung kann gut gemacht und amüsant sein. Aber, wie auch in diesem Fall, kann man einfach nicht alle Facetten der Produkte beleuchten, und der Zuschauer (Kunde) soll klar Stellung für das eigene und gegen das Konkurrenzprodukt beziehen. Als Fanboy reibt man sich die Hände und fühlt sich in seinen Emotionen gestärkt. Aber „Außenstehenden“ mach diese Werbung keinen Spaß, weil sie unterbewusst Druck ausübt. Eine nicht vergleichende Werbung, die mit Witz und Originalität die Stärken bewirbt, drückt Selbstbewusstsein aus bleibt länger hängen. Der „Bleistift-Spot“ von Apple war ein solcher Spot und Samsung rennt einfach hinterher. Das ist schade, weil Samsung wirklich gute und auch innovative Produkte verkauft.

  4. Samsung sollte alle seine Werbespots von 72andsunny produzieren lassen. Deren Spots haben den besonderen Pfiff. Das ist vergleichende Werbung auf höchstem Niveau.

  5. Lars euer widget geht seid dem letzten Update nicht mehr. Es steht dauerhaft folgendes da: AllAboutSamsung Lädt Artikel….
    Man kann leider auch nicht mehr durch drücken des widget die Apple von AllAboutSamsung öffnen.

  6. So nachdem Facebook jetzt Whatsapp für 16 Milliarden gekauft hat, deinstallier ich das morgen mal in aller Ruhe 🙂

    Was wären noch gute Alternativen für Whatsapp?
    Viper, Threema und Co?

    • Erst letzte Woche für 3 Jahre verlängert, kostet nicht die Welt aber beim dem Geld was FB mit unseren Daten verdient machen die das bestimmt kostenlos.
      Was die weitere Entwicklung angeht… Seit einem halben Jahr etwa ist die FB app tatsächlich akzeptabel, davor war es Bullshit. Hoffe also dass das nicht in der FB zentrale weiterentwickelt wird… Armes whatsapp, eine Ära geht vorbei

  7. Ich finde die Reaktionen auf diese Videos in Apple Foren amüsanter als das Video selber :)) 90% reagierten so emotional, als ob Samsung ihre Mütter beleidigt hätte xD

    “Apple is the Best!! Samsung soll sterben gehen“
    “Ich krieg die Krise wenn ich nur schon Samsung hör -.-“

    und und und. Ich lache mich teilweise echt kaputt 🙂

  8. Da hat samsung sich meiner Meinung nach echt was nettes einfallen lassen;)!
    Es ist wirklich echt schade das man bei uns so Werbung nicht im TV zeigt :/
    Die App aus der Werbung vom Note 3 würde mich auch interessieren, weiß jemand wie sie heißt bzw wo man sie laden kann?

    • Wenn man es genau bertrachtet schneidet er beim Bild ziemlich grob, aber in der nächste Szene ist das Bild ziemlich perfekt und gradlinig ausgeschnitten. Man sollte also nicht zu hohe Erwartungen an die Software stellen – da das in der Werbung getrickst wurde.

  9. Ach ja, Werbung halt! Gut finde ich das Samsung USA sich was traut, und keine Konfrontation scheut. Was nun besser (schlecht) ist, also ich finde beide gut.
    Und wenn zwei sich streiten freut sich der dritte, Surface pro 2 von Microsoft 🙂

    • Microsoft machts genauso:) Würde das NotePro 12.2 mit Windows 8 (nicht rt) laufen wäre es besser zum Arbeiten und dann hätte Samsung so ein Video gegen Microsoft gemacht, was ich sehr witzig Fände, da Microsoft immer soetwas macht 😀

  10. Da hat Samsung gezeigt wer besser ist und mit Innovationen die zu was gute ist bei Apple kann man sowas nicht erwarten zu 100% nicht weil die entwickeln wiederum was anderes und dann sagen die haben es erfunden

      • Ja haste Recht Lars,Samsung entwickelt für die Zukunft und denkt nach was Praktisch sein kann die anderen Hersteller setzten nur darauf das Design gut zu machen auf Funktionen legen die keinen Cent drauf

        • Das stimmt nicht , andere Hersteller wie apple lassen den schnick Schnack weg wie mit den ganzen Augengedöns Funktionen und konzentrieren sich auf die Standard aufgaben sowie 1/2 neue Features die dafür schon sehr ausgereift sind. Außerdem ist Design wichtig da ein Smartphones ein lifestyle Produkt ist

          • samsung investiert auch nebenbei sehr viel in Forschung und Entwicklung. dank samsung sind oleds überhaupt heute marktreif.

        • Bist schon nen kleiner Rucksack träger oder? Suchst die ganze Zeit die Bestätigung bei Lars aber er widerspricht dir die ganze Zeit 😀
          ohman…gibt schon Leute. Iss lieber deinen Joghurt und gut ist.

      • Da muss ich dir zustimmten lieber Lars ,Samsung denkt an die Zukunft und schafft Innovationen die uns das Leben erleichtern die anderen hingegen bleiben auf ihrem Design hängen knallen das neuste rein und fertig ist das Produkt und lassen keinen Cent an die Software und co.

          • Okay Lars ,aber ansonsten kannst du dem Zustimmen was ich dazu sage was andere Hersteller machen

          • Samsung gibt sehr viel für R&D aus und hat natürlich auch Innovationen, aber ohne Apple hätten wir heute wohl kein Smartphone, kein Tablet … vielleicht alles keine absolut originären Ideen, Apple hat diese aber so weit perfektioniert, dass sie am Markt überhaupt eine Chance hatten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.