Samsung verteilt Android 4.4.2 KitKat für das Galaxy S4

Samsung beginnt heute mit der Verteilung des Android 4.4 KitKat Updates für das Samsung Galaxy S4, nur eine Woche vor der Vorstellung des Nachfolgers. Viele Änderungen bringt das Update nicht mit, die enthaltenen sind meist optischer Natur. So implementiert das neue Update ein neues Design für die Statusbar und die neue Vollbildfunktion für einige Apps.

Android_KITKAT

Außerdem ist die Geschwindigkeit des Galaxy S4 nach dem Update verbessert, auf dem Sperrbildschirm ist nun eine Kamera-Verknüpfung zu finden und der Musik-Player zeigt dort nun Cover im Großformat.

Die Aktualisierung wird in Wellen verteilt, den Anfang macht dabei die russische Version mit Exynos 5 Octa. Wann das hiesige Samsung Galaxy S4 mit dem Snapdragon 600 SoC das Update bekommt ist noch nicht klar, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden – wenn es losgeht auch mit einer Breaking News über unsere App.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

29 thoughts on “Samsung verteilt Android 4.4.2 KitKat für das Galaxy S4

    • Nein du würdest kein Automatisches Update mehr bekommen. Weil du dann eine andere Länderkennung hättest. DBT Für DE Firmware ist mit Kies Verknüpft bez. via OTA.

      Gerätevariante: GT-I9505Lokalisiserung: Open Europe
      Version: Android 4.4.2
      Changelist: 373648
      Build-Zeit: Tue, 14 Jan 2014 01:35:41 +0000
      Produkt-Code: OXA
      PDA: I9505XXUFNA5
      CSC: I9505OXAFNA5
      MODEM: I9505XXUFNA5

  1. Pingback: Samsung Galaxy S4: Update auf Android 4.4.2 ist unterwegs – Russland macht den Anfang › v-i-t-t-i.de

  2. So ein Thema nebenbei.
    Habt ihr auch Probleme mit dem S4 im HandsFree Modus im Auto.
    Also bei mir funktioniert das nie.Wie sind euere Erfahrungen?

  3. Also in der Schweiz lief das Update schon vor ca. 3 Wochen auf dem S4. Ich habe ein Note 3, meine Frau das S4 und mein ältester Sohn ein S4 Active, und eben bis auf den Active sind wir schon lange auf dem neusten Stand. Die Batterie hält bei mir deutlich länger und auch sonst läuft alles ohne Einwand. Wo ich ein Fragezeichen mache, ist beim WLan (N3 und S4), der war vorher nicht top und ist es leider jetzt auch nach dem Update nicht. Sonst kann ich nur sagen, bravo Samsung!

  4. Pingback: Samsung verteilt Android 4.4.2 für das Galaxy S4 » iFrick.ch - Nothing but Tech

    • Ach mäno, wir haben es auch noch nicht! Und deshalb geht dein Note3 nicht kaputt, oder doch!) Besser Akku Laufzeit Kamera TouchWiz wünschen wir uns alle. Ich glaube die Jungs bei Samsung arbeiten jeden Tag fleißig daran, das Du Wir unser Update Zeitnah bekommen! Sorry jedes mal kommt ein Kommentar mein Gerät hat es auch noch NICHT. Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet aber he das musste jetzt mal Raus.
      Schönen Abend……

  5. Dieses Update hat nichts mit der internationalen Version GT-I9505 zu tun.
    Es ist eine reine Spekulation, dass es auch schnell in Deutschland erscheinen wird.
    Also muss man sich noch gedulden (wobei die 4.4.2 Leak-Version genauso gut läuft wie die offizielen 4.3 Version (MKE))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.