Spezifikationen der Galaxy Tab 4 Serie aufgetaucht

Die Galaxy Tab 3 Serie ist seit Mitte 2013 auf dem Markt, sodass es langsam Zeit wird, dass Informationen über die Nachfolgermodelle ans Licht kommen. Genau dies ist jetzt geschehen. Zwar gibt es noch keine Bilder, die technischen Spezifikationen der Tablets sind nun aber aufgetaucht. Auf allen Tablets, die vermutlich auf dem MWC vorgestellt werden, wird Android 4.4 KitKat laufen.

Leaked-specs-for-the-Samsung-Galaxy-Tab-4-10.1

So wird sich an der Hardware nicht all zu viel ändern. Das Samsung Galaxy Tab 4 8.0 wird ein 8″ LCD Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 haben. Unter der Haube wird ein 1,2 GHz Quad-Core mit 1 GB RAM arbeiten, wobei die LTE-Variante 1,5 GB RAM haben wird. Ab Werk sind 16 GB Speicher installiert, die wie üblich per microSD erweitert werden können. Die Kamera auf der Rückseite hat nur 3 MP, die Frontkamera sogar nur 1,3 MP. Mit einer Akkukapazität von 6800 mAh ist dieser gut bestückt.

Das Galaxy Tab 4 7.0 wird ein 7″ LCD Display haben, das ebenfalls eine Auflösung von 1280 x 800 haben wird.  Auch der Prozessor ist der gleiche, wobei es keine LTE-Variante mit mehr RAM geben wird. Außerdem hat das Tablet nur 8 GB Speicher, aber auch einen microSD Slot. Die Kameras sind ebenfalls gleich.

Das Galaxy Tab 4 10.1 wird ein 10,1″ LCD Display mit der selben Auflösung haben und auch der Prozessor ist identisch. Dafür hat das Tablet in allen Varianten 1,5 GB RAM und 16 GB Speicher, natürlich auch mit Erweiterungsmöglichkeit. Die Kameras sind mit 8 MP und 3 MP besser ausgestattet, wobei das Tablet dafür auch „nur“ einen 6800 mAh Akku hat.

Quelle: MySamsungPhones (via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Spezifikationen der Galaxy Tab 4 Serie aufgetaucht

  1. Die Auflösung bei tablets sind einfach gesagt grausam!! Mich wunderts nicht dass das ipad air so gern gekauft wird. Es hat einfach die Auflösung die Tablets heutzutage mindestens brauchen…

  2. Pingback: Samsung Galaxy Tab 4 Serie inoffiziell bestätigt

    • Schon mal was vom Note 10.1 2014 Edition Tablet gehört? Da hast dein Full HD und noch mehr Hardware Highlights… Diese Serie hier von Samsung ist halt für Einsteiger gedacht und daher auch relativ günstig. So wo ist das Problem?

        • Eben, und wozu soll diese Auflösung gut sein? Braucht doch keiner. Aber sie verbraucht zu viel an der Gesamtleistung. FHD wäre ein guter Kompromiss. Jedenfalls sind die geringeren Auflösungen bei den kleineren Tablets (<10“) nicht mehr zeitgemäß.

          • 2560 x 1600 Pixel bei 10,1″ sind gerade mal 299ppi, also schlechter als Smartphones von 2012 und das soll bei einem großen Display unnötig sein?

            Das sehe ich etwas anders.

          • Das Tab Pro 8.4 hat eine echte RGB Matrix und die anderen haben neben den RGB noch ein zusätzliches weißes Pixel dabei, also RGBW Matrix und keine gewöhnliche Pentile Matrix.

  3. Was mir aufgefallen ist, das Tab 3 10.1 hat doch auch MicroSD up to 64 GB. Da stimmt die Vergleichstabelle nicht…

    1280×800 ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Einsteigertablet hin oder her, aber FHD hätte man schon spendieren können…

  4. Pingback: Technische Daten des Samsung Galaxy Tab 4 Series aufgetaucht » TechNews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.