Die Tastatur immer dabei: Augmented Reality soll einfaches Schreiben mit „Galaxy Glass“ ermöglichen

Intelligente Datenbrillen sind aktuell der letzte Schrei, den auch Samsung nicht verpassen will. Schon lange wird darüber spekuliert, dass Samsung an einer „Galaxy Glass“ arbeitet, ein Patent bestätigt nun zumindest, dass Samsung darüber nachdenkt.

samsung-augmented-reality-hand-keyboard-2

Problematisch ist bei Smartglasses immer die Texteingabe. Nicht jeder möchte einfach aus dem nichts irgendetwas in den Raum reden, um der Brille etwas mitzuteilen. Samsung hat sich eine Alternative ausgedacht: Eine virtuelle Tastatur auf den Händen, die mit der Brille dargestellt wird. Das sieht zwar auch etwas merkwürdig aus, erlaubt aber zumindest die Texteingabe, ohne dass jeder den Text sofort kennt. 

samsung-augmented-reality-hand-keyboard(via SamMobile)

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Die Tastatur immer dabei: Augmented Reality soll einfaches Schreiben mit „Galaxy Glass“ ermöglichen

  1. Ich dachte Ribery und Özil sind Moslems, weil sie beim Betreten des Spielfelds die Hände vor das Gesicht halten – dabei tragen die einfach Samsung-Glass (Kontaktlinsen) und schreiben SMS. Na sowas.

  2. Das ist/wäre schon alles sehr cool und ich würde es kaufen und nutzen, ABER wann kommt denn mal endlich sowas auf den Markt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.