Nokia erobert die Galaxy Gear: TurnByTurn-Navigation am Handgelenk

Navigationsapps sind im Alltag immer wieder praktisch. Vor allem im Auto, aber auch zu Fuß ist es praktisch, sich mithilfe dieser Apps überall zurechtfinden zu können. Bei der Fußgängernavigation nervt es aber etwas, dass man ständig das Smartphone zücken oder die ganze Zeit in der Hand behalten muss.

TurnByTurn_Gear

Nokia hat in Verbindung mit der Galaxy Gear eine Lösung geschaffen. Auf dem Smartphone wird das Ziel eingegeben, die eigentliche Navigation findet dann auf dem Display der Smartwatch statt. Praktisch, denn so hat man die Informationen ständig präsent. Dass gerade Nokia diese Lösung noch vor Samsung für die Galaxy Gear entwickelt hat, ist aber doch verwunderlich.

TurnByTurn_AndroidQuelle: Nokia

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

32 thoughts on “Nokia erobert die Galaxy Gear: TurnByTurn-Navigation am Handgelenk

  1. Pingback: Nokia TurnByTurn ab sofort für die Galaxy Gear verfügbar

    • Hab meine Gear leider schon seit ein paar Tagen nicht zuhause.
      Nach der Installation von TBT sagte mir das Handy dass die Software beim nächsten verbinden mit der Uhr auf dieser selbstständig installiert wird. Konnte das aber, wie gesagt, noch nicht testen.

  2. Apk bereitstellen? Einfach Fast Uninstaller aus dem Play Store installieren und ein Backup mit der entsprechenden App machen. Dann die apk im Ordner „Fast Uninstaller“ auswählen und beispielsweise auf Drophbox laden! @robertostolze:disqus und @Dustin

    • Schau bitte nochmal unter das Kommentar von dir auf das ich grade geantwortet habe. Habe nochmal eine zweite Anleitung hinzugefügt mit der das klappen sollte.
      Wäre dir sehr dankbar wenn du dir das kleine bisschen Mühe machst, finde diese App sehr interessant.

    • Vielleicht unter /system/app
      Ansonsten kannst ja noch ein 6. Kommentar erstellen um nochmal zu fragen (da steht nicht nur zur Deko „Bearbeiten“).

  3. Sie heißt TurnByTurn zur Zeit ist sie nicht mehr verfügbar ich habe sie noch auf dem Note 3 drauf und funktioniert einwandfrei leider ist es aber keine offline Version .

  4. Pingback: Ausgerechnet Nokia ermöglicht eine Navigationslösung für die Samsung Galaxy Gear

  5. Finde ich klasse das endlich mal eine Firma denn Schritt gemacht hat und mit anderen Konkurrenz firmen zusammen arbeitet vielleicht kommt so ein ordentliches Smartphone zu Stande super Nokia weiter so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.