Obama könnte schon bald ein Samsung Smartphone nutzen

Einer der größten Erfolge BlackBerrys ist wohl, dass das Weiße Haus mit Geräten der Firma ausgestattet ist. Bald könnte sich aber selbst dies ändern, wodurch BlackBerry den wohl größten Beweis von Sicherheit verlieren würde. Dem Wall Street Journal zufolge testet das Weiße Haus aktuell einige Smartphones von LG und Samsung.

1280px-Obama_calls_Mubarak_Oval_Office_Jan_2011

Samsung hat mit KNOX bereits eine gesunde Basis für die eigenen Sicherheitslösungen der US-Regierung geschaffen, während LGs Smartphones noch viel Spielraum lassen. Die Tests sind noch in einer frühen Phase, sollten aber noch vor Ende der aktuellen Amtszeit 2017 des amerikanischen Präsidenten fertiggestellt werden. So könnte der Präsident bald auf ein stark modifiziertes Samsung Smartphone setzen, was Samsung als großen Erfolg verbuchen könnte. Ein bessere Werbung für Knox gäbe es wohl nicht. 

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Obama könnte schon bald ein Samsung Smartphone nutzen

  1. Klar nimmt Obama ein Samsung, da hat doch sein eigener Geheimdienst schon bei der Entwicklung von Knox mitgefrickelt und die entsprechenden Hintertürchen sind also bekannt und lassen sich für den Eigengebrauch gut schließen. Warum irgend jemand das allerdings als den Beweis für die allgemeine Sicherheit von Knox gelten lassen sollte erschließt sich mir leider überhaupt nicht. Ach doch, jetzt weiß ich’s wieder: Die Leute wollen sich gerne verar*****n lassen und glauben sowieso jeden Quatsch.
    Gab es hier bei AllAboutSamsung eigentlich schon mal einen kritischen Bericht zu Knox, dessen Sicherheit durch die Mitarbeit der NSA meines Erachtens eher GELITTEN haben dürfte als gesteigert worden zu sein?

    • Mir ist es schleierhaft, wieso unbedingt solche Endverbraucher ein Smartphone benötigen! Das gute alte Handy tut es doch auch…..!
      Muss man eben zwei Handy mitschleppen wie viele andere auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.