Russische Regierung setzt auf Samsung Tablets statt iPads

Russland macht sich aktuell zwar weltweit durch die Krim-Krise unbeliebt, in Südkorea dürfte man sich aber aktuell freuen. Während die US-Regierung aktuell über einen Umstieg auf ein Galaxy Smartphone für Obama nachdenkt, ist man in Russland schon weiter.

Note3_Knox-4

Die russische Regierung hat vor kurzer Zeit das iPad durch Samsung Tablets ersetzt, was für eine höhere Sicherheit sorgen soll. Die Tablets haben die striktesten Tests überstanden, was vermutlich an Samsung KNOX liegen wird. Die Sicherheitslösung wird zwar nicht explizit erwähnt, dürfte aber trotzdem der Grund für die Wahl von Samsung Tablets gewesen sein, schließlich ist KNOX die wohl umfangreichste Sicherheitlösung für Android, die zudem voll in vielen Geräten integriert und fester Bestandteil dieser ist. 

Quelle: BusinessInsider (via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy Tab 3 7.0

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Russische Regierung setzt auf Samsung Tablets statt iPads

  1. Jetzt mal ganz ehrlich denkt mal nach wieso Sie das machen ! (Wenn ihr es nicht kapiert hier folgt) Russn zeigen es gerne wenn Sie Geld haben und da kaufen sie natürlich nur das teuerste das war IPAD so wenn man die Verhältnisse zwischen Russland kennt (Sie sind jetzt grad nicht die besten zwischen zwei super Mächte) und noch über die Sanktionen nachdenk kann man sich denken wieso sie umgestiegen sind sicherlich weil Samsung auch ne Finanzspritze dazu gegeben hat und vorallem weil Apple ja aus Amerika kommt !!!!!!!! Die Premium Hersteller da gibt es nicht viele (nein Samsung ist leider nicht dabei) wie Nokia gehört Microsoft Microsoft selbst(Amerika)

  2. Wird in deiner Quelle wenigstens erwähnt welche Tabs eingesetzt werden? Also ob man sich schon voll auf KNOX 2.0 verlässt oder noch mit der alten Lösung arbeitet?

  3. Russland macht sich nicht unbeliebt, sondern Russland wird von den westlichen Propagandamedien unbeliebt gemacht. Damit die Massen in Russland ihren feind sehen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.