Samsung arbeitet an Premium-Kopfhörern: 150 Dollar und teurer

Samsung hat Probleme mit den Margen beim Verkauf von Produkten und arbeitet deswegen an hochpreisigen Premium-Produkten, an denen mehr verdient werden kann. Das probiert man nun wohl auch mit Kopfhörern, über die SamMobile ein Datenblatt mit Informationen erhalten hat.

PremiumHeadphone

Drei neue Produkte soll es geben: In-Ear Kopfhörer für 150 Dollar, „Trendy“ Kopfhörer für 200 Dollar und High-End Kopfhörer für satte 350 Dollar. Optimiert sind diese Kopfhörer für die Nutzung mit Galaxy Smartphones und Tablets und da S Voice im Dokument explizit erwähnt wird, könnte es dafür sogar einen Knopf geben.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung arbeitet an Premium-Kopfhörern: 150 Dollar und teurer

  1. Ich hatte das Glück die zu 350$ mal in der hanz zu haben.
    Ich war auch sehr skeptisch ob das gerat mit anderwn heratellenr der preisklasse mithalten kann.
    Ein gluck hatte ich einen freund da der Kopfhörer von jabra bose usw vertreibt da ich von sowas keine ahnung habe und er war sehr positiv ueberrascht vom sound und der Qualität.

  2. 150 Euro in ear von b&o oder mit Muscheln also aktive ab 700 Euro also ist dies kein Highend was schon hier anbietet.
    Highend hat seinen Preis daher wird das in der Kategorie beats gehen die eher Trendy Als sensationell klingen.

  3. Klanglich sicher nur irgendwelche Bassbomber, kann mir nicht vorstellen, dass die auch nur ansatzweise an Beyerdynamic, AKG etc. rankommen.

  4. Für 150 + Dollar müssen die schon einen perfekten Sound bieten. Samsung ist ja bisher eher nicht durch gute Kopfhörer/ Heimkinosysteme aufgefallen. Bin da eher skeptisch, ob die den Preis auch wert sind.

  5. Nun ja, Hauptsache die Teile sind nicht nur Premium im Preis. Bei solchen Summen muss sich Samsung mit den besten Modellen messen lassen, hat aber nicht das Know-How etablierter Hersteller. Nur ein bisschen S Voice-Funktionalität rechtfertigt noch gar nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.