Samsung verliert in Japan vor Gericht gegen Apple

Fast schon verzweifelt wirkten Samsungs Versuche, Apple zu verklagen, nachdem Apple mehrfach Samsung verklagte und teilweise sogar erfolgreich war. Ich kann mich an keine erfolgreiche Klage von Samsung gegen Apple erinnern, dafür aber an viele Siege Apples. Selbst wenn Samsung also Erfolge zu verzeichnen hatte, waren diese eher klein.

Apple vs Samsung

Auch in Tokio hat Samsung es mit einer Klage versucht und ist damit nun gescheitert. Das Gericht entschied, dass Apple keinen Schadensersatz leisten muss, da keines von Samsungs Patenten verletzt wurde. Laut Samsung verletzten das Apple iPhone 4, iPhone 4S und das iPad 2 Patente bezüglich Datenkommunikation, doch der zuständige Richter Koji Hasegawa sah das wohl anders.

Samsung ist dementsprechend unglücklich mit dem Urteil und denkt noch darüber nach, in die nächste Instanz zu gehen.

Quelle: Bloomberg

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung verliert in Japan vor Gericht gegen Apple

  1. Wenn wundert die Entscheidung eigentlich?
    Schweiz und Japan sind Apple Land dort werden sie als Gott angebetet!

    Ist doch ganz normal wundert mich garnicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.