Spezifikationen des Galaxy S5 Zoom aufgetaucht

Dass Samsung nach dem Galaxy S4 und dem Galaxy S4 Zoom wohl auch ein Galaxy S5 Zoom auf den Markt bringen wird, liegt nahe. Nun sind erstmals technische Spezifikationen des Cameraphones aufgetaucht, die sich durchaus sehen lassen können. Laut Daten des Benchmarks GFXBench hat das Galaxy S5 Zoom eine 20 MP Kamera auf der Rückseite und eine 2 MP Kamera auf der Vorderseite.

samsung-sm-c115-galaxy-s5-zoom

An Bord ist außerdem ein 4,8″ 720p Display, ein 1,3 GHz Exynos 5 Hexa-Core, 2 GB Arbeitsspeicher und ein microSD Slot. Selbstverständlich basiert das Galaxy S5 Zoom auf Android 4.4.2. Vermutlich handelt es sich bei der getesteten Variante um eine 8 GB Version, von denen 5 GB nutzbar sind. 

Vergleicht man die Spezifikationen mit dem Vorgängermodell, so lässt sich eine große Entwicklung feststellen. Das Galaxy S4 Zoom hat eine 16 MP Kamera, nur ein 4,3″ Display mit 540×960 Pixeln, einen Dual-Core Prozessor und1,5 GB Arbeitsspeicher. Man kann nur hoffen, dass sich das S5 Zoom auch in Sachen Gewicht und Größe entsprechend entwickelt hat.

(via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Spezifikationen des Galaxy S5 Zoom aufgetaucht

  1. Hexa Core 720p 1,5 GB RAM totaler Durchschnitt. Für eine ca UVP 699€ niemals da gibt es viel besser Alternativen. Nokia Lumia 1020 /1050, okay ist ein Windows Phone. Sony hat wohl auch sehr gute Handys Inc Kamera oder OPPO FIND 7 will ein Phone mit 50 MP raus hauen.
    Also Leute unbedingt vorher gut informieren 🙂

    • Das Oppo Find 7 hat eine 13MP Kamera und keine 50MP.
      Jedoch scheint die Kamera Multishots zu machen wodurch sich 50MP zusammenrechnen lassen, ob dies mehr oder weniger gut funktioniert muss sich erst zeigen lassen.

      Jedenfalls sahen die gezeigten Testbilder besser in 13MP aus als in den Hochgeblasenen 50MP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.