Apple vs. Samsung: Verfahren bekommt neue Jury

In den USA werden Gerichtsverfahren mit Geschworenen ausgetragen, die den Angeklagten schuldig oder unschuldig sprechen. Am Montag wurde für das kommende Verfahren eine komplett neue, 10-köpfige Jury gewählt.

Apple vs Samsung

Heute wird das Verfahren in San Jose, Kalifornien eröffnet. Sechs Frauen und vier Männer werden über Samsungs Schuld entscheiden und haben versprochen, dass sie nicht voreingenommen sind und nur auf Basis von Fakten entscheiden werden, die vor Gericht bewiesen werden.

Das neue Verfahren behandelt angebliche Patentverletzungen mit neueren Geräten, wie beispielsweise dem Galaxy S3. Ein Urteil gegen Samsung hätte Konsequenzen für die gesamte Branche, da auf Basis eines solchen Urteils auch andere Verfahren aufgebaut werden könnten.

Quelle: Korea Herald

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Apple vs. Samsung: Verfahren bekommt neue Jury

  1. Und wenn man liest was die Idioten von Apple alles einkaufen bei Samsung ist das zusammen gebastelte Möchtegern-Iphone auch kein IPhone… Es steht ja nur Apple drauf… Drin ist ein Samsungdisplay und der Prozessor ist von Samsung und wo kam noch mal der Arbeitsspeicher, der Massenspeicher und die Hauptplatine her…

    Was hat Apple wirklich selbst entwickelt?

  2. „Sechs Frauen und vier Männer werden über Samsungs Schuld entscheiden
    und haben versprochen, dass sie nicht voreingenommen sind und nur auf
    Basis von Fakten entscheiden werden, die vor Gericht bewiesen werden.“

    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich von „Jurys“ höre, die einen Rechtsstreit entscheiden sollen, dessen Grundlagen sie nicht beherrschen. Das ist irgendwie ein lustiges Rechtssystem da drüben, aber kein modernes und fortschrittliches.

  3. Bei all dem ganzen wirrwarr frage ich mich warum Google Samsung nicht unterstützt? Schließlich ist ja Samsung der größte Androidpartner am Markt. Was Apple macht ist einfach unter aller Sau. Die Konkurenz kaputt Klagen ist auch ein weg sich am Markt durch zu setzen. Ich finde Apple mittlerweile einfach nur scheisse und rate jedem aus meiner umfeld die finger von deren smartphones zu lassen weil die die fetten Preise nämlich genau für so ein mist benötigen. Absolute SCHWEINE sind das!!!!!!

    • Weil Google eigene Produkte auf dem Markt hat (nexus). Und Samsung und Google sind bei genauerem Hinschauen überhaupt keine Freunde, sie sind nur Partner um eigenen Nutzen daraus zu ziehen.

      • Sie haben ein 10 Jahres Vertrag abgeschlossen Samsung und Google sind sicher Freunde denn wenn Samsung sagt ach wisst ihr was Google wir nehmen jetzt nur noch tizen OS und nicht mehr Android dann sieht Google alt aus!

        Im Hintergrund spielt Google sicher mit und unterstützt Samsung!

        • Das ist leider Wunschdenken. Mit Tizen hat Samsung theoretisch Macht so wie du das beschrieben hast aber wenn Google zB kein YouTube für Tizen rausbringt, sieht Samsung alt aus. Mit diesem Patent Abkommen hat Google sicher interesse das Samsung bei Patentprozessen gewinnt, aber nur aus Eigeninteresse. Der Smartphone Markt ist halt hart.
          Noch ein Beispiel : Samsung wollte sicher im S5 ein 64bit Prozessor einbauen, sie hätten sogar ein entwickelt. Aber Google hat kein 64bit Android rausgebracht und so musste Samsung bei 32bit bleiben.

    • Google ünterstützt Samsung sicherlich im Hintergrund. Aber im Grunde ist Android – naja, ich sage es mal vorsichtig – ein sehr stark an IOS angelehntes System.
      Manche würden sogar sagen, dass Andy Rubin (der „Entwickler“ von Android) von seinem alten Arbeitgeber Apple Geheimnisse mitgenommen hat, um dann Anroid zu „entwickeln“. Schließlich wurde Android von Goggle gekauft.
      Google macht sicher nichts falsch, wenn sie sich dezent im Hintergrund halten.
      Sorry, ich kann die Wut von Apple durchaus verstehen.

  4. M.M.n. fängt das doch schon viel früher an. Nämlich damit, dass man Apple solche dämlichen Patente überhaupt genehmigt hat. Wie kann man das Patentieren von abgerundeten Ecken zulassen?? Aber ansonsten kann ich diesen Zug von Apple schon verstehen. Wenn man diese Patente hat, wieso dann nicht auch benutzen? Wenn man so viel Kohle bekommt und gleichzeitig einen Mitbewerber schädigt, würde das jeder vernünftige Mensch tun.

    • Mag sein aber in den USA ist doch jeder geschmiert worden Apple bekommt Alles was Sie wollen und wenn Samsung klagt wegen Patenten dann werden sie einfach abgewiesen!

      Wir erinnern uns an den Fall wo die Jury Alles innerhalb 1 Tages bearbeitet hatten wo es um 1 Milliarde Dollar ging?

      Paar Tage später kam raus das sie nicht alles angesehen haben!

  5. Der Sinn hinter diesen Aktionen von Apple, ist einfach Samsungs Ruf zu schädigen. Bei einigen Leuten hat das leider gut Funktioniert, sie sehen Samsung nur als die bösen Kopierer die die Innovationen von Apple klauen.

    • Apple verteidigt seine Rechte. Warum sollte Apple nur zusehen, wie andere deren Rechte verletzen? Wenn man sich das ganze mal nüchtern anschaut, wird man feststellen müssen, dass Apple genau so handeln MUSS. So wie es jedes andere Unternehmen auch macht.

      • Eigentlich hast du recht, aber das dieser Prozess so in die Öffentlichkeit gezerrt wird, hat sicher auch was mit Rufschädigung zu tun. Natürlich hat das auch mit öffentlichen Interesse zu tun, aber diese Groß aufgemachten Erklärung man wolle Samsung verklagen zeigen was Apple bbeabsichtigt. Apple wirft Samsung ja Design Kopie vor, aber legt doch mal ein iPhone neben ein s3, s4 oder s5 da ist doch wirklich keine Ähnlichkeit zu sehen. Bei anderen Partenten hat sicher Apple das Recht zu Klagen. Aber ich bin mir sehr sicher das Apple die Rufschädigung im Hinterkopf hat.

        • Da bist du falsch informiert, es geht hier um Patente, nicht um „Design Kopie.

          Die MEDIEN schlachten das alles natürlich aus, keine Frage. Wobei es natürlich grotesk ist, denjenigen, der seine Rechte verteidigt, als Rufschädiger abzustempeln. Samsung ist demnach der Saubermann?

          • In diesem Prozess geht es wirklich nicht um Design. Aber diese Patente sind wirklich albern. Und Apple hat genug Kohle die müssen jetzt nicht wegen jedem scheiß Klagen.
            Bei diesem Prozess ist es nicht klar ob Samsung gegen Patente verstoßen hat, das müssen ja die Gerichte klären. Aber es ist eigentlich klar das eine Amerikanische Firma vor einem Amerikanischem Gericht gewinnen wird. So sind die Amies halt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.