Gear App Challenge: Samsung vergibt Preise im Wert von 1,25 Millionen Dollar

Samsungs neue Gear 2 Smartwatches laufen im Gegensatz zur Galaxy Gear mit Tizen, wodurch keine Apps der Galaxy Gear mit der neuen Gear 2 kompatibel sind. Ein gesundes Ökosystem ist für verbundene Geräte aber heutzutage ein Muss, weshalb Samsung nun die Gear App Challenge startet und Preise im Wert von 1,25 Millionen Dollar an Entwickler vergibt.

gear app challenge

Dazu wird es Events für Entwickler in Russland, Korea, Singapur, Malaysien, Brasilien und den USA geben, wobei die Teilnahme an diesen bestimmt nicht erforderlich sein wird. Mehr Informationen zur Challenge wird es am 8. Mai unter einer speziell eingerichteten Webseite geben.

Es ist nicht das erste Mal, dass Samsung solche Herausforderungen veranstaltet, um das App Ökosystem eines Gerätes zu verbessern. Meist wurden hunderte Apps eingereicht, sodass Nutzer der neuen Wearables sich auf einige interessante neue Apps einstellen können.

Empfehlung: Samsung Gear 2 Neo

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Gear App Challenge: Samsung vergibt Preise im Wert von 1,25 Millionen Dollar

  1. Schade, dass keine Android-Plattform angeboten wird… so könnte man verschiedene App’s über die Gear2 nutzen.
    War das eigentlich bei der Gear anders?

  2. Ick freu mich und hoffe nicht, dass wieder eine dusselige Taschenlampe prämiert wird… Selbst wenn die Gear nicht mal ein Flashlight besitzt, würde ich Samsung zu trauen solch ein Rotz als „wertvoll“ einzustufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.