Gear Fit nutzt gekrümmten Akku von Samsung SDI

Die Samsung Gear Fit ist komplett gekrümmt, was einen erhöhten Aufwand bei der Herstellung bedeutet. Gerade Display und Akku machen dabei Probleme, doch für gekrümmte Displays hat Samsung nun bereits seit einiger Zeit Lösungen auf Lager. Dass man nebenbei auch gekrümmte Akkus ermöglicht hat, wurde aber erst jetzt bekannt.

sdi-curved-battery1

Der Akku wird von Samsung SDI, einem Tochterunternehmen hergestellt. Durch eine neue Technologie kann die Größe des Akkus bei erhöhter Kapazität reduziert werden. Auch wenn die Kapazität gerade einmal bei 210 mAh liegt, kann die Gear Fit laut Samsung bis zu fünf Tage ohne eine Ladung auskommen.

Dennoch ist LG Samsung zuvorgekommen. Das LG G Flex nutzte bereits einen gekrümmten Akku, noch bevor die Gear Fit überhaupt engekündigt wurde. Samsung ist somit lediglich Pionier bei den Wearables.

Quelle: Yonhap (via SammyHub)

Empfehlung: Samsung Gear Fit

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Gear Fit nutzt gekrümmten Akku von Samsung SDI

  1. Schade dass LG aber nichts zum gekrümmten Akku nach außen scheinen lässt.
    Infos damit die Welt weiß welche Größen und Formen mit ihrem Herstellungsverfahren möglich sind. Die „Otto“ Nutzer interessieren sich vielleicht nicht wirklich dafür, aber alle die die ein Interesse an Smartphones oder deren Funktionsweisen haben.

    Vielleicht kenn ich auch nur die falschen Seiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.